VFL Rückleuchten an FL

rovaniemi

Fahrer
Aloah,
Wer kennt sich aus mit dem Thema VFL Rückleuchten an ein FL Heck zu machen. Kann man die einfach austauschen, oder ... !?

AW: VFL Rückleuchten an FL

Es gibt nen Thread zu FL an VFL...geh mal auf die Suche

Dann wirst schnell merken dass es nicht so einfach wird - bei dir wäre es genau anders herum!

Da passt weder die Kontur(Stoßfänger und Abdeckung) noch die Blechwand zum auswechseln der einzelnen Birnen und die Elektrik ebenso nicht!

Aber machbar ist es bestimmt...

also die fl leuchten sind doch um weiten schöner und eleganter als die vfl!!!

nee kannste so nicht einfach tauschen!

Das wichtigste was beim FL geändert wurde, rückgängig machen? Uiuiuiui sagt Bello...

Fahre persönlich zwar den VFL, aber was dir Rückleuchten angeht wäre ich auch gerne Facelift besitzer. Aber der Umbau ist mir definitiv zu Kostenintensiv... :-(
Und schick ist der Wagen ohnehin, ob VFL oder FL. ;)

also wenn man keine ahnung hat sollte man nicht viel schreiben.........

der umbau von fl auf vfl ist viel einfacher die ganzen arbeiten an aufnahme heck und blecharbeiten entfallen, da beim von vfl zu fl material nur abgenommen wird.

mfg

Durch die Fl Rückleuchten wirkt das Heck ein bischen breiter finde ich.
Optisch schöner finde ich aber die VFL, haben etwas von Ferrari zumindestens bei der symmetrischen Ausführung

Na jedenfalls denk ich grad an einen 3.0si, aber die neuen Heckleuchten gefallen mir nicht. Die alten sehen schon sportlicher aus :t

Aber mit der Suche nach entsprechenden Threads bin ich noch nicht so arg weitergekommen.

Ich denke mal die Heckschürze müßte vielleicht auf alt getauscht werden - wär für mich jedenfalls kein Drama. Vom Blech her dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben oder!?

Na jedenfalls denk ich grad an einen 3.0si, aber die neuen Heckleuchten gefallen mir nicht. Die alten sehen schon sportlicher aus :t

Aber mit der Suche nach entsprechenden Threads bin ich noch nicht so arg weitergekommen.

Ich denke mal die Heckschürze müßte vielleicht auf alt getauscht werden - wär für mich jedenfalls kein Drama. Vom Blech her dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben oder!?
Aber mal eine Frage, wenn Du einen 2.2er fährst, wie kannst Du dann FL-Rückleuchten haben? Die Produktion wurde doch mit dem FL (11/2005) eingestellt, oder?&:

Aber mal eine Frage, wenn Du einen 2.2er fährst, wie kannst Du dann FL-Rückleuchten haben? Die Produktion wurde doch mit dem FL (11/2005) eingestellt, oder?&:

Lies mal in dem von dir zitierten Text den ersten Satz durch. Er möchte sich anscheinend einen 3.0si holen, aber die FL Rückleuchten gefallen ihm nicht.

Bitte sehr:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...003_z4_suche_hilfe_elektrischer_belegung.html

Und bei Dir wäre das Spiel genau anders herum!

Ich habe den Umbau selber durchgeführt, aber es muss etwas an der Elektronik rumgefummelt werden(alte Leuchten sind Glühlampen, neue Leuchten sind Standlichter LEDs). Zudem hast Du ein zweistufiges Bremslicht, welches Dir mit den alten Rückleuchten Probleme bereiten wird - sprich Du wirst ein Downgrade auf ein altes LSZ machen dürfen. Sprich vorab mal mit einem erfahrenen BMW-Mechatroniker bez. der LSZ-Umprogrammierung, oder setz dich mit nem Elektroniker zusammen...

Viel Glück

PS: Alte Rückleuchten bedeutet zusätzlich:

2 x Rahmenabdeckung Rückleuchten (li+re)
1 x Heckschürze (passt unten von der Rundung nicht an die Rückleuchten)

Die drei Halterungen für die Heckschürze brauchst nicht wechseln, nur bei alt auf neu müssen diese gewechselt oder modifiziert werden.

Aloah,
Wer kennt sich aus mit dem Thema VFL Rückleuchten an ein FL Heck zu machen. Kann man die einfach austauschen, oder ... !?

Wieso holst du dir nicht einen 3.0i? Der Leistungsunterschied ist ja nicht so gross und du müsstest nicht mehr am Wagen "basteln".

Weil ich wenn das eine und das andere haben möchte.:M

@messias
Danke für den Link. Denke weiß jetzt in etwa was da auf mich zukommen würde :t

Zurück
Oben Unten