VFL Rückleuchten modernisieren, Varianten?!

Anhang anzeigen 396050

Also ich finde das die nicht ganz symmetrische Heckansicht ein besonderes Designmerkmal des VFL-Modells ist, und daher erhalten bleiben sollte ...

Stellt ja nur MEINEN Geschmack dar ...
Ich finde auf meine Karre bezogen sind rot weisse Rückleuchten das Update wo ich schon bald am meisten Spass dran hab ...

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden !!!
( Wäre ja auch langweilig wenn alle Zetties gleich aussähen !!! )

ich (persönlich) finde die originalen vfl heckleuchten das schlimmste design merkmal am z4 und das unstimmigste von einem sonst sehr stimmigen super designten fahrzeug. es sieht einfach nur "alt" aus wie ich finde.. nicht klassisch sondern einfach alt..

ich glaube ich versuche mal symmetrisch rot weiss, wo gibts die leuchten?

ggf folier / lasier ich die dinger dann noch etwas dunkler aber es sieht schon sehr stimmig aus mit rot weiss

Is orginaler BMW Krempel ...
Teilenummern müssten folgende sein :
1 x us rücklicht hinten links (teilenr.:63217165729)
1 x rücklicht hinten rechts (teilenr.:63217165728)

Nummern bitte aber checken ...
Brauchst aber dann noch ne andere Nebelschlussbirne , die zwar rot leuchtet , aber von aussen weiß bedampft is ...
zb OSRAM PR21W ...

Komplett weiß gefällt mir überhaupt nicht, geht mir einen Schritt zu weit in Richtung bling-bling Dönertuning (der Diffusor ist aber sehr nice).
Spiegeleier-Orange wirkt auf mich wiederum nicht mehr zeitgemäß, hatte seine gute Gründe warum BMW kurz darauf weiße Blinker gegen Aufpreis nachschob und sie ab dem FL Serie wurden. Symmetrische Heckleuchten mit weißen Blinkern wie hier schon paar Mal vorgeschlagen wären für mich, hätte ich einen VFL, der perfekte Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
komplett rot könnte mir aber auch gut gefallen...
Es müsste nur ein kleiner weißer Bereich für das Rückfahrlicht verbleiben und dazu passend symmetrisch das gleiche auf der linken Seite für den Nebler.
Hat das schon mal jemand gemacht?

finde rot weiss symmetrisch sogar einiges schöner als die fl heckleuchten. das passt super zum roadster

bin grad noch unschlüssig ob aussen weiss und innen rot oder zweimal weiss. hat beides was

dazu kommt dass das heck einfach irgendwie nicht zum restlichen Z4 passen will. es wirkt irgendwie sehr alt und schmal...

Also den Fakt sehe ich ja komplett anders, ich empfinde das Heck derzeit als die Schoko-Seite des E85 .... die kurze knackige von hinten echt bullige Arsch ist doch einfach genial.
Dagegen finde ich die Front mittlerweile irgendwie teils zu brav ..... und wirkliche Optionen gibt es da fürs Heck nicht, ansonsten hat man wohl das falsche Auto gekauft ;)

ich (persönlich) finde die originalen vfl heckleuchten das schlimmste design merkmal am z4 und das unstimmigste von einem sonst sehr stimmigen super designten fahrzeug. es sieht einfach nur "alt" aus wie ich finde.. nicht klassisch sondern einfach alt..

ggf folier / lasier ich die dinger dann noch etwas dunkler aber es sieht schon sehr stimmig aus mit rot weiss
Schauen Sie sich hier die Rückleuchten an, die ich habe (wenn Sie danach suchen)

E85 parts

😉

Der silberne FL ist echt schön, aber ein VFL hat doch auch ein schönes Heck...

IMG_7966_klein.jpg

Aber definitiv ist meine Location schöner, als die vom silbernen FL-Roadster... ;)

PS: mein mittleres Bremslicht ist jetzt ein rotes...

Anhänge

• IMG_7966_klein.jpg
    IMG_7966_klein.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Symmetrie gewählt wird, muss es auch Gesamtsymmetrie (inkl. Endschalldampfer) sein ;)

F7DBB802-4889-4269-AA4A-2699699100AB.jpeg.a53fe435a2d19afbcdc9f73c070e1839.jpeg

für mich ein völlig überzogenes und für mich null Relevantes Thema ... ich habe mich noch nie an dem Serien VFL Heck, auch nicht der unsymetrischen Rückleuchten angestoßen gefühlt ... mir gefällt es Original bereits bestens und ich empfinde die diesen Z Serien-Arsch als einen der knackigsten in der Automobil-Geschichte ... aber erst auf den zweiten Blick, anfangs war ich nicht so angetan ;)

Fakt ist der VFL hat das geilere Heck ! :D

432424324.jpg

Beim FL hat man halt krampfhaft ein modernes Rücklicht in die vorhandene Form reingehämmert.
Und beim Vfl sieht man wie es original aussehen muss 😎😁
02C9532C-3E26-4E1E-B7C0-BB3C5F9260B3.jpeg
🥰

Zurück
Oben Unten