Vfl Sitze im facelift?

zangi

Testfahrer
Hallo zzzz-Gemeinde.

Ich bin wieder einmal von eurem Wissen abhängig.
Ein guter Bekannter von mir fährt ebenfalls einen Z4, jedoch mit Stoffsitzen.
Da ihm dies ein Dorn im Auge ist möchte er diese gegen Ledersitze tauschen.

Er hat ein gutes Angebot für Vfl sitze bekommen und möchte diese umbauen.

Ich habe gelesen, dass die vfl sitze eine andere Sitzbelegungsmatte verbaut haben.
Weiterns habe ich gelesen, dass man durch einen Widerrtand die Sitzbelegungsmatte imitieren kann.

Nun möchte ich euch um Hilfe bitten mir nähere Details über den Widerstandswert bzw. Steckerbelegung zu verraten.

Ich hoffe er kann mir einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

Hallo,

Ist es möglich die Sitzbelegungsmatte vom facelift Modell in den Vorfacelift Sitz einzubauen?

In deinem ersten Post schreibst Du "Ich habe gelesen ...", da stellt sich mir die Frage: "Wo?". Hier im Forum hat jemand vor ca. 2-3 Jahren Sitze vom VFL in FL oder umgekehrt verbaut. Es hat soweit ich mich erinnere recht umfangreich beschrieben was alles zu machen ist bzw. welche Teile man für den Umbau benötigt. Daher die bitte nutze noch einmal die Suche.

Weiterhin gibt es im Forum eine Beschreibung wie man die Sitzbelegungsmatte ausbaut und gegen eine neue austauscht (defekt der Sitzheizung wäre ein Stichwort). Es sollte daher kein Problem sein die notwendigen Informationen zu suchen.

Ich habe die Suchfunktion verwendet und in einem Thread darüber gelesen, aber meine Fragen sind mir nicht völlig beantwortet worden, daher habe ich einen neuen Thread geöffnet.

Auch mit dem Stichwort "defekt der Sitzheizung" habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft.

Zurück
Oben Unten