Vibrationen am rechten Vorderrad

19Berni76

Fahrer
HI!

Hab heute bemerkt das ab ca. 145km/h beim leichten einlenken nach rechts der rechte Vorderreifen stark zu vibrieren beginnt. Beim geradeaus fahren gibts keine Probleme und sonst hab ich auch nix bemerkt.
Reifen ist innen stark abgefahren, kann aber auch zu keinen Vibrationen führen denk ich mal ?!!?
Wuchtgewichte sind noch jedemenge dran - wird also auch nix fehlen.
Jemand ne Idee ??&:

Anhänge

• CIMG3211.JPG
    CIMG3211.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 5
AW: Vibrationen am rechten Vorderrad

19Berni76 schrieb:
HI!

Hab heute bemerkt das ab ca. 145km/h beim leichten einlenken nach rechts der rechte Vorderreifen stark zu vibrieren beginnt. Beim geradeaus fahren gibts keine Probleme und sonst hab ich auch nix bemerkt.
Reifen ist innen stark abgefahren, kann aber auch zu keinen Vibrationen führen denk ich mal ?!!?
Wuchtgewichte sind noch jedemenge dran - wird also auch nix fehlen.
Jemand ne Idee ??&:

Wenn das die Vorderachse ist, dann aber mit gehörigem Sturz. Die sind ja wie ich das sehe innen völlig blank? :O Davon kann schon eine Lenkbeeinflussung kommen, aber sag mal: was machst Du denn bei Re-gen erst? Der muss doch ab 120 vorne schwimmen! :2broodz:

Kommt meiner Meinung nach auch vom Reifen.

Ich würde damit nur noch bis zum allernächsten Reifenhändler fahren, wenn es trocken ist. :X :j

Also am Sturz sollte alles passen, war ja wie ich den wagen gekauft hab normal abgefahren, is eher mein Fahrstil od. so der die da so hernimmt. :+

das komische is nur das die Vibrationen nicht immer sind, also eben nur manchmal. (bei Spurrillen vielleicht) aber dafür heftig , was bei tempo 150 dann irgenwie kein sicheres gefühl gibt.

19Berni76 schrieb:
Also am Sturz sollte alles passen, war ja wie ich den wagen gekauft hab normal abgefahren, is eher mein Fahrstil od. so der die da so hernimmt. :+

das komische is nur das die Vibrationen nicht immer sind, also eben nur manchmal. (bei Spurrillen vielleicht) aber dafür heftig , was bei tempo 150 dann irgenwie kein sicheres gefühl gibt.

also bei nem zügigen fahrstil sollte sich der reifen doch dann aussen an der flanke abfahren oder nicht?
zumindest sind die vorderen reifen bei mir da immer mehr beansprucht :#

ich tippe da auch auf nen zu negativ eingestellten sturz, zumindest sieht dein bild auch danach aus. würd ich mal vermessen lassen und dann neue reifen aufziehn :w

19Berni76 schrieb:

Also durch irgendeine besondere Fahrweise den Vorderreifen einer einzelnen Seite nur innen abzufahren, sollte ein Kunststück sein, das ist bestimmt nicht der Fall.:B
Sturz oder Spur würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen, oft reicht schon ein Kontakt mit einem Bordstein aus, um etwas zu verbiegen.
Der Reifen ist lebensgefährlich so, aber das weißt Du sicher selbst.:M

Da stimmt definitiv was an der Sturzeinstellung nicht. So wie das auf dem Bild aussieht, steht der Reifen auf nur 50% der Lauffläche; und das darf eigentlich nicht sein.

So danke erstmal für die Antworten!!

Hab jetz einen Termin für 2 neue Vorderreifen und Sturz- Spureinstellung.:X

Da mein Vorgänger ein Schnitzer Sportfahrwerk verbauen ließ, wird wohl hier der fehler der Sturzeinstellung liegen, mir zwar unverständlich warum hier die Spur nicht gestellt wurde :j ,
aber naja, lang wars sicher noch nicht drinn als ich ihn gekauft habe da es noch nicht eindeutig zu erkennen war, daß sich die Laufflächen nicht gleichmässig abfahren.
Bin mal gespannt wie sich das dann auf´s Fahrverhalten auswirkt?!?

In so einem Maße kann man den Sturz aber gar nicht einstellen, entweder ist was völlig ausgeschlagen (Domlager?) oder verbogen.

So einen Sturz, das der Reifen dermaßen einseitig abläuft, bekommt man ja nichtmal mit den falschrum verbauten M-Roadster-Domlagern.&:

Patty schrieb:
In so einem Maße kann man den Sturz aber gar nicht einstellen, entweder ist was völlig ausgeschlagen (Domlager?) oder verbogen.

So einen Sturz, das der Reifen dermaßen einseitig abläuft, bekommt man ja nichtmal mit den falschrum verbauten M-Roadster-Domlagern.&:

Doch geht, meiner war auch dermaßen verstellt. War wohl ein Überbleibsel des verschwiegenen Unfallschadens. Dann halten Michelin 19 Zöller 4000km, heissa, war da die Freude groß!:g
Ließ sich zwar auf eine falsche Einstellung zurückführen, aber das war nicht mein Bier. Außen waren noch 6mm Profil, innen dann 1mm - sah super aus! Dafür war die Vorderachse für Kurvenfahrten ideal...:d Auf der Autobahn schwamm der Wagen bei Re-gen dann ab 120 km/h auf - als ich das erste mal einen Laster quer überholte, schauchte ich mal unter den ganzen Reifen und nicht nur die äußere Seite...:O Aber normal ist das nicht und bei der leichtesten Feuchtigkeit extrem gefährlich. Und so wie die Reifen oben aussehen, würde ich mich auch bei Trockenheit nicht mehr auf die Strasse trauen.

Zurück
Oben Unten