Vico's Zetti

Welches Windschott wäre für meinen Z4E85 Bj 2004 (bisher Klettverschluss) zu empfehlen .

• Glas

Stimmen: 0 0,0%
  • Kunststoff

Stimmen: 4 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Vico

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Bin seit Oktober 2016 stolzer Besitzer eines Z4 E85. Es ist mein erstes Cabrio. Es ist ein Roadster E85 2.2 i,
Baujahr 2004 in der Farbe schwarz mit 115000 km und sehr sehr gepflegt.
Alleine das Windschott (noch das originale mit den Klettverschlüssen) möchte ich gegen ein anderes tauschen, da die dazugehörigen 4 Klettbänder fehlen. Ich möchte mir deshalb ein neues Windschott zulegen.
Welches passt für mein Auto und ist auch zu empfehlen ?l
Wer könnte mir helfen und einen wirklich guten Rat geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spaß hier:thumbsup:

Das Originale siehe Bild

Grüße aus Bonn

Anhänge

• DSCN1641_1.JPG
    DSCN1641_1.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 41
Ja, es gab zwei verschiedene originale Schotts. Das zum überziehen und das zum einclipsen. Hab beides schon gehabt. Eleganter ist die Clipsvariante, Nachteil ist, Du musst dazu an der Verkleidung des Überrollbügels Hand anlegen und, wenn gewünscht, auch am Kofferraumdeckel zum lagern in der schottfreien Zeit.

Hallo Walter1962
Genau dieses Windschott habe ich und es fehlen mir die 6 Bänder.
Klettverschluss war meinerseits falsch, weil ich ja gar nicht wusste wie diese Bänder eigentlich aussehen.
Nach der Darstellung im Link https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bt31&og=03&hg=54&bt=54_0314
komme ich nun klarer.
Vielleicht kann ich mir jetzt einen Ersatz für die fehlenden Bänder selber basteln. Extra bekommt man diese nicht (Auskunft von einer BMW-Werkstatt) und das Windschott selber ist in einem hervorragenden Zustand.

Zurück
Oben Unten