Video Kamera Stativ am E89

AW: Video Kamera Stativ am E89

Bei der letzten BaWü-Tour habe ich diese tolle Konstruktion im Windschott (allerdings E85) beim Forumskollegen "Firewinni" gesehen (siehe Bild) :t

Evtl. kann man ein E89 - Windschott auch so ähnlich umbauen???

Interessant. :)

Muss eine Kamerahalterung aber denn nicht irgendwie "gedämpft" sein, damit das Bild nicht vollständig verruckelt? Womöglich reicht die kamerainterne "Anti-Verwackelungs"-Funktion der Cam, keine Ahnung. Interessieren würde mich das durchaus auch. :)

Grüße
Jan

Das reine filmen, kann man auch mit einem i-phone schon gut hinbekommen.
Eine preiswerte variante, falls man ein i-phone hat.

Hier ein kleiner unbedeutender filmschnipsel als beispiel...
In hoher aufloesung....

Oder ein etwas laengerer film in reduzierter aufloesung hier.

Was ich aber suche waere ein aufzeinungsgeraet das auch tempo, GPS-daten und g-kraefte und wenn moeglich auch drehzahl mit aufzeichnet.

Schon zu 4/5 klasse ist dieses, preiswerte, i-phone programm.
Allerdings voellig unbrauchbar, weil man die gemachten filme nicht expotieren kann, sondern nur auf dem i-phone selbst betrachten kann. Das ist natuerlich voelliger bockmist und solange ist die app ubrauchbar.
Natuergemaess kann ich euch deswegen kein beispiel hier einstellen. :)

3L

@brummm, als kamerahalterung benutze ich einen handelsueblichen guminapfhalter, die man sonst zur befestigung des i-phone fuer navizwecke benutzt. Musst nur drauf achten, dass die cam hinten (also nach vorne) freie sicht auf die fahrbahn hat. Damit es nicht so sehr wackelt klemme ich kleine schwaemchen zwischen scheibe und halterung und unter die halterung auch. In der tat keine perfekte loesung. Man sollte auch nicht ein i-phone kaufen wenn man eine cam will, aber wenn man das i-phone eh schon hat ist es eine moeglichkeit die funktioniert und garnichts kostet. (bis auf den gumminapfhalter)

Das reine filmen, kann man auch mit einem i-phone schon gut hinbekommen.

Was ich aber suche waere ein aufzeinungsgeraet das auch tempo, GPS-daten und g-kraefte und wenn moeglich auch drehzahl mit aufzeichnet.

Mein bescheidener Beitrag: Als bekennender Paranoiker fahre ich seit Jahrzehnten mit Kamerabegleitung.

Die Ausstattung des Alpina z.B.:

Frontkamera:
580 HR/HQ ActionCam links am Fuss vom Rückspiegel, nimmt auch bei schlechten Lichtverhältnissen farbig auf.
ChaseCam Recorder (versteckt), nimmt automatisch bei Bewegung nach Zündung auf, mp2 Qualität = 720x576.
CF Card, 64 oder 128 GB, reicht für´n paar Tage.

Heckkamera:
Standalone System: Novus Eye Plus, GPS gestützte Kamera, also mit Data Logging, ebenfalls Autostart nach Zündung.

Kosten total: Etwas über 2 TEuro incl. Einbau (nur Kabelverlegung).

Cooper Works gleich, Z4 ohne Heckkamera.

nafob

Mein bescheidener Beitrag: Als bekennender Paranoiker fahre ich seit Jahrzehnten mit Kamerabegleitung.

Die Ausstattung des Alpina z.B.:

Frontkamera:
580 HR/HQ ActionCam links am Fuss vom Rückspiegel, nimmt auch bei schlechten Lichtverhältnissen farbig auf.
ChaseCam Recorder (versteckt), nimmt automatisch bei Bewegung nach Zündung auf, mp2 Qualität = 720x576.
CF Card, 64 oder 128 GB, reicht für´n paar Tage.

Heckkamera:
Standalone System: Novus Eye Plus, GPS gestützte Kamera, also mit Data Logging, ebenfalls Autostart nach Zündung.

Kosten total: Etwas über 2 TEuro incl. Einbau (nur Kabelverlegung).

Cooper Works gleich, Z4 ohne Heckkamera.

nafob

Das ist natuerlich proffessioneller geloest...
Ich filme sehr oft, aber grade neulich im schnee hatte ich sie mal kurz aus, als sich ein auto vor mir quer stellt. Eh nichts passiert, aber waere doch schoen die bilder zu haben. Da hilft wohl nur eine cam die mit dem zuendschloss eingeschlatet wird wie bei dir. Die cam mit dem GPS modul zeigt auch wegstrecke im display, und tempo? G-kraefte (extra sensor) und drehzahl (anschluss an's auto) waeren noch schoen. Jedenfalls bei einem fahrtraining, oder auf der rennstrecke. (was ich auch erst einmal gemacht habe, aber sicher nochmal wiederhole.)

3L

Hallo zusammen,

für die Film-Interessierten hier: Mir ist in der aktuellen CHIP Foto+Video auf Seite 14 unten der Hinweis zur ContourGPS in die Finger gekommen.

Speichert Video in HD und GPS-Koordinaten jede Sekunde. Es gibt einen Klebestreifen als Helmhalterung (kommt aus dem Motorradzubehör) aber auch andere Halterungen.

Mit GPS ab 399,- EUR, ohne 279,- EUR.

Ist unter www.louis.de zu bekommen.
Rubrik Camping&Reisen, dann Kameras&Zubehör

Viele Grüße

Michael

Wen´s interessiert: Auf www.hekasys.de findet man -fast- alles zum Thema, Novus auf www.novus-gps.co.uk

Die Contour (und ähnliche Modelle) kamen für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage:

Objektiv (z.B. 135° bei der Contour; zuviel, ca. 90° reichen), Lichtstärke, also 1/3 " Chip.

Dashmount heisst: Entfernen, wenn man den Wagen abstellt, montieren, wenn man wieder einsteigt, sonst fragt sich irgendwann ein Junkie, was er denn da geklaut hat.

Deswegen Montage mit Festverdrahtung im oberen Bereich der Windschutzscheibe, sieht keiner.

Die ChaseCam PDR ist NASA getestet, hält Beschleunigungen bis 100 G aus, die machen wohl Life Videos von ihren Raketenstarts u.ä.

Und was sich in der Formel 1 bewährt hat, reicht bestimmt zum täglichen Brötchenholen.

nafob

Wenn man zischen den Überrollbügeln, unten auf dem Verdeckkasten eine Aluplatte / Plexiglas Platte so zuschneiden würde das diese von den Ü-Bügeln fixiert ist, da könnte man mit einem simplem Stativ die Cam aufstellen und hätte die wohl perfekte Sicht..

Ich habe meinen zetty grad nicht zur Hand, kann mal jemand nachschaun wie groß der Abstand der beiden Bügel ist, und ob der Verdeckkasten eben ist?

*vergesst es, ich habe mir grad die Bilder von Merlin und seiner Folierung angesehen, das wird so nix werden

Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Befestigungspunkt für die Kamera

vor längerer Zeit hatte ich mal einen Rundstahl so gebogen daß er zwischen den Verzurrösen der Querablage verläuft
Das Stativ stand dann auf der Querablage und wurde im oberem Bereich mit Kabelbindern am Rundstahl befestigt.

Das funktioniert zwar, aber mit dem riesen Stativ + Baustahl + Kabelbinder sieht es hald doch recht auffällig und plump aus

Leute... nicht so umständlich.:p :P
Man nehme ne Car Key Cam, etwas Krepp und nen Zetti.Fertisch.

Zurück
Oben Unten