VIDEO von euren Z auf der NS

Blacky75

Fahrer
Hallo, und erstmal eine kurze vorstellung :)

Bin der Raphael aus Belgien (wer nicht weiss wo das liegt, es ist im ganz westlichen deutschland :) ). War letztens auf der NS und hatte gefilmt. Da dies wohl einige interressierte habe ich halt die die es anfragten rausgeschnitten und auf bester quali online gesetzt.

Ein beispiel ist hier (trifft sich grad gut, einer von euch :) - http://www.twinturbo.be/files/nuerburgring/hans_schneider.rmvb

(Bevor jemand aufschreit, warum denn mit REAL PLAYER? Weil dieses rmvb format die beste qualität in bester komprimierung ergibt, habe schon alles andere versucht, es geht nicht besser, es sei denn man erklärt mir wie)

So, der grund meines postings hier ist nicht weil ich mir einen Z kaufen will (habe ja schon einen, aber nicht den den ihr denkt :b ), sondern weil ich am 17ten september am ring bin, um extra zu filmen. Da ich hörte das ihr mehrere sein werdet, wäre es toll mit euch auf ort und stelle in kontakt zu kommen um euch auf der video vorstellen zu können (nackte werden von der video raus geschnitten, man weiss ja nie wie verrückt einer ist um ins bild zu kommen :j ) - spass bei seite, wer interresse hat, soll sich hier melden. Werde zum GLP filmen dort sein (11-12), und für touri fahrten (13:15-14:15). Wäre praktisch euch dann gegen 12:30 zu treffen.

Wer evt noch ROH material hat von euren Z auf der NS, das heisst "DIRECKT von der DV-camera auf der platte" hat, kann sie mir auf DVD brennen SO WIE SIE IST, und das könnt ich dann mit einschneiden und die NS video dann etwas bereichen :b , dann habt ihr ne schöne video montage mit euren flitzern.

Preis: da ich das aus puren spass mache (wer's nicht glaubt hat pech :D ), frage ich eigentlich NICHTS ausser einer minimalen DIESEL beteiligung da ich aus belgien komme und 280km zum ring habe (das selbe auch wieder zurück versteht sich :D ) - also null gewinn, im gegenteil!. Werde meinen Z zuhause lassen, weil zum jux, bei einem verbrauch von 25Liter/100km zu fahren ist dann schon was für eine reichere klasse :s, und da würdet ihr bei DER beteiligung schon anders reagieren &: :j (verdammte sprit preise auch :g )

Einmal das video geschnitten stelle ich es dann auf meinem FTP server bereit zum download mit login und passwort anfrage, so das es nicht gleich übertrieben wird %:

Ach ja, die video die ich dann mache hat natürlich nichts mit dem kurzen obrigen ausschnitt zu tun ;) Da kommt dann musik rein und spezial effekte und und und :)

mfg
Raphael (aka Blacky)
---------------------
EDIT: also folgendes, habe eben folgende PN erhalten von Callaway:
hey,
erstmal vielen dank für deine info und deine idee!
ich bin ja auch immer bei diesem haufen dabei, also würde es mich freuen, wenn ich bei deinem vorhaben am 17. dabeisein kann.
allerdings habe ich das vom ablauf noch nicht ganz verstanden....von wo aus möchtest du denn filmen? aus deinem wagen, hinter anderen, oder in unseren fahrzeugen? ..... aber danke schonmal für deine mühe!

So, da sich das noch einige fragen werden, deshalb die veröffentlichung seiner Privaten Nachricht, die nicht mehr so Privat wirkt :b

Ich werde am Brünnchen stehen, und falls ihr mehr als eine Runde zieht, was eigentlich mehr sinn hätte, kann ich auf einem anderen Teil der strecke nochmal eure BM-Zs filmen, in der hoffnung das dabei keiner verloren gegangen ist mittlerweile &:
Spass bei seite, BEVOR ihr dann auf den ring geht, würde ich noch andere aufnahmen machen von euch und euren QPs, auch bei fahrt auf normaler strasse das ich ein paar aufnahmen nehmen kann wie zb ein drehendes rad aufnehmen und was weiss ich noch alles, ich weiss schon wie es dann zum schneiden reinkommt :2bulb2z: . Könnte so 15 minuten dauern.
Da die TouriFahrten um 13:15 erst anfangen, würde ich euch bitten am BRÜNNCHEN zu sein, zwischen 12:30-12:45, dann kann ich die 'voraufnahmen' dort mit euch anfangen, und danach gehts dann auf den ring um 13:15. Inboard auf dem Ring wird nichts gefilmt, da verbot, aber das besprechen wir noch auf ort und stelle ;)
Denke soweit ist die PN komplett beantwortet worden...

SOWEIT BETEILIGTE:

LISTE
--------------------
Nixnuz
Jokin
ChrisNoDiesel

Michael_ZZZ
Marc S. for Z
Z3 Coupebunny
Callaway

AW: VIDEO von euren Z auf der NS

Klingt gut :t Kannst bestimmt auch mal ne Runde mit...

Noch was zum Vid: VOR dem wunderschönen Z4 fahren doch ein silbernes und ein schwarzes Z3 Coupe bei Breitscheid vorbei oder? :s Das sind viktor und ich.

Vieleicht können wir ja ein paar drifts im Adenauer-Forst verabreden :w [size=-9]...und die Dreher dann später rausschneiden...:X[/size]

Grüße vom NN!

was driften und so angeht macht jeder wie er will. Will jetzt mit der camera nicht gefährliche mannoeuver veranlassen... :b Aber wehe jemand macht dabei einen dreher, der wird gerade NICHT rausgeschnitten dann, das müsst ihr dann als risiko einbüssen :s

:D

mfg
Blacky

Blacky75 schrieb:
Ach ja, die video die ich dann mache hat natürlich nichts mit dem kurzen obrigen ausschnitt zu tun ;) Da kommt dann musik rein und spezial effekte und und und :)

Sehr schöne Idee, also nenn mir mal 'ne Summe für deine Spritkosten.

Und ich will ja man nicht meckern, aber ich leihe dir gerne unser Stativ ;-) ... das ist ja schon recht wackelig? :X
Und wenn du das Video ohne Musik, ohne wilde Übergänge (maximal den Überblendeffekt mit kürzester Zeit), ohne künstliches Intro und ohne Spezialeffekte machst, dann wird das sicher auch interessant :s

... vielleicht noch ein paar Texte, wer gerade wo zu sehen ist - aber bloß nicht per Effekt ins Bild drehen lassen oder so ... :M

Hallo Frank,

Keine angst, effekte baue ich ein, wird schon nichts schiefes keine angst, das vorbeibrausen am ring und so bleibt natürlich musik frei!!!!!! Weiss ja selber was dabei zu schätzen ist, und was man gerne 'roh' sieht ;)
Diesel kosten dachte ich an 2€ pro auto das auf die video mitdrauf will. Da ihr nehme ich an zu 5 autos kommt ist das soweit ok... denke echt nicht das das diebstal ist ;) oder wie siehst du das? (insgesamt kostet mich das hin und her fahren dann 50€, und da ich ja selber dann einen schönen ausflug mache mit familie, darf ich ja nicht 100% der kosten auf euch loslassen :D Und davon abgesehen zahl ich ja noch internet, camera, kasette, usw, aber da es auf keinem fall ein GESCHÄFT sein soll, sondern nur spass, lass ich das bei der oben angesagten zahl.

was ansonsten wer noch wünsche hat von wegen filmen/effekten oder nicht effekten, bin ganz ohr ;) Kann dann auch gerne das 100% roh material posten, UND den schnitt dann ;)
mfg
Raphael

Oh, mehr nicht? ... dann sage ich einfach mal, dass du von mir 30 Euro bekommst und dann für jeden, der eine haben will (max. 15 Leute, klar ...) eine DVD fertig machst :-) ... Deal?

Ich denke mal, dass irgendwer sicher nochmal 20 Euro drauf legt, weil für die Schneiderei ja auch noch zeit drauf geht.

Ich könnte mir sehr gut einen "Formationsflug" vorstellen - so mit 10 Fahrzeugen hintereinander weg :-) ... Interessenten gibt's bestimmt genug.

Formationsflug ist übrigens genau das, was ich in dem einen Thread zum 17.09. mal angefragt hatte.
Ratet mal, wer filmen sollte :w :B :M

Ich bin dabei und sponsere auch ein wenig. :t

@Raphael: trag bitte oben mal ein, wer mitmacht.

Nixnuz
Jokin
ChrisNoDiesel

(oder habe ich jemanden übersehen)?

Würdest Du auch AVIs von anderen Cams mit reinschneiden? Ich bringe meine Cam mit und da könnte sicher ein (nicht mitfahrender :X ) Beifahrer auch filmen ... Jokin hat auch eine ... das wäre dann schon z.B. Adenauer Forst, Brünnchen, PG für den Corso :b

Grüßle
Chris

Bin dabei!

Ich verspreche auch, daß mich keiner nachher im Adenauer Forst von der Leitplanke kratzen muß!

Ich werde mein Bestes für nen netten Drift geben :b :t

Gruß Viktor
Nur quer bisse wer

Wegen Videomitschnitt - ich hab MiniDV als Format (Panasonic-Cam) - weil wenn da jemand mit VHS ankommt, wird das Importieren etwas schwerer ...

@Jokin: nein, mehr nicht, wie gesagt, will nichts dran verdienen sondern nur minimal wenigstens in meine kosten kommen ;) Danke für die beteiligung schon mal!

Also ich schlage dann folgendes vor: wer mini-DV kassetten hat und filmen kann, wird natürlich auch benutzt in die video montage, habe ich ja vorher auch geschreiben/vorgeschlagen. Wer dann so nett wäre, und mir dann am 'ende' des treffens seine DV-kassette geben kann (ich habe auch panasonic gerät mini-DV tapes), dann kann ich das zuhause auf festplatte übertragen und mit einbinden in die video. Die DV-kassette wird dann selbstverständlich zurück an den besitzer geschickt. (bitte kein VHS :# )

Wer dann alles eine DVD will braucht dann nur noch zu posten mit anschrift, und ich verschicke sie dann auch an diejenigen. Kanns auch online setzen. Ausserdem wirds eher bestimmt eine CD, weil einen 2 stunden film mit abschnitten denke nicht das das hinhaut... aber das sehen wir ja dann :t

Wer mitsponsort ist herzlich wilkommen, somit verlier ich nichts an verschicken und so :)

Ausserdem ist dann auch photoshooting angesagt, wenn schon denn schon ordentlich, gruppen photos und so, dann wäre eure cd ziemlich komplett :t

Wer ein statief hätte das wäre klasse, übe schon jeden abend eine rechts links schwenkung mit einem leichten gewicht an den armen/händen, aber man weiss ja nie :b
Und, dann eine bitte: nicht übermütig werden auf dem Ring, hab da auch etwas erfahrung damit wie manche auf cameras reagieren :d

So, hier noch einen mini trailer von mir damals bei meinem geburtstag geschenk, es sei gesagt das ich das absolut nur so filmte für private benutzung, und den schnitt erst im nachhinein machen wollte... generell gefällt die video bisher jedem :) - war ja absolut nicht der grund anfangs eine video zu schneiden:

http://web3.eftp.de/fairlady/PS-Tag.rm

login: zetti
password: nismoZ

So, die bisherigen teilnehmer sind:

LISTE
--------------------
Nixnuz
Jokin
ChrisNoDiesel

Um so mehr, desto umfangreicher wird die video
:t
LISTE
--------------------
Nixnuz
Jokin
ChrisNoDiesel

Michael_ZZZ

Marc S. for Z schrieb:
:M jep :M ,
wenn auch langsame Zetties mit drauf dürfen.... q:%: !!!
Jupp, die werden vorne weg geschoben, um die anderen am Ausreißen zu hindern *ggg* Der Turnschuh und Michael fahren zuletzt, um zu schieben *ggg*

LISTE
--------------------
Nixnuz
Jokin
ChrisNoDiesel

Michael_ZZZ

Marc S. for Z

Callaway
@Marc S.: wie gesagt handelt es sich hier nicht wer am schnellsten und am kürzesten auf der video erscheinen kann... gelle ;)

Jokin schrieb:
Jupp, die werden vorne weg geschoben, um die anderen am Ausreißen zu hindern *ggg* Der Turnschuh und Michael fahren zuletzt, um zu schieben *ggg*

ja so ein 1,6er Compact könnte Bergauf etwas müde werden :w :d
...und die ganzen Anbauteile wiegen ja auch ein paar Kilo :B %:

Jokin schrieb:

Nagut... dann komm ich mit dem T-Car...%:

kompotec.jpg

zur übersichtlichkeit habe ich noch etwas in mein ERSTES posting verändert auf der ersten seite, bitte nachlesen, nach dem EDIT
;)

mfg
Raphael

womit ich hiermit wohl als "outlaw" geoutet bin.....:s

aber das wird ne lustige sache denke ich! :t

Zurück
Oben Unten