Videobearbeitungsprogramm

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

kann jemand ein Videobearbeitungsprogramm empfehlen oder hat Erfahrung mit solche einem Programm?
Ich möchte drei kleine Videos in ein großes Video zusammen schneiden, Hintergrund Musik einfügen und noch paar andere Sachen.

Wäre auch nicht schlecht wenn es eine Freeware wäre. :D

Merci schon einmal.

Empfehlung und Erfahrung:

Edius 6 von Grass Valley. Damit arbeite ich dienstlich. Kostet allerdings auch ein paar hundert Scheine......

Ist Dein Betriebsprog nicht Windows? Weil in Win ist auch ein Videoprog Moviemaker enthalten.

Wenn man Videos bearbeiten möchte, muss man sich leider etwas in die Materie einarbeiten, d.h. ein Programm wenigstens etwas verstehen.

Kostenlos und am umfangreichsten erweiterbar, etwas Übung ist notwendig, ist VirtualDub. Ist leider nur in English. Eigentlich eines der besten Programme und dann auch noch kostenlos.

Ist Dein Betriebsprog nicht Windows? Weil in Win ist auch ein Videoprog Moviemaker enthalten.

Wenn man Videos bearbeiten möchte, muss man sich leider etwas in die Materie einarbeiten, d.h. ein Programm wenigstens etwas verstehen.

Kostenlos und am umfangreichsten erweiterbar, etwas Übung ist notwendig, ist VirtualDub. Ist leider nur in English. Eigentlich eines der besten Programme und dann auch noch kostenlos.

Habs mit MovieMaker schon versucht. :) Problem ist, dass er meine HD Videos nicht mehr in HD speichert!

Bin am überlegen ob ich mir einen Mac bzw. ein Airbook hole, der iMovie soll sehr gut sein.

Werd VirtualDub mal ausprobieren. Danke dafür.

Ich hab mir alle meine HD-Videos vom Skifahren in 2 ca. 3GB große zusammengeschnitten, allerdings waren mein i5-Prozessor und die 4GB Arbeitsspeicher gut ausgelastet beim Speichern (natürlich auch in HD möglich, so wie bei mir).
Mit Windows Live Movie Maker

Mit DVD Maker kann man dann auch ne DVD erstellen, wenn man will

Zurück
Oben Unten