viel ps hat das mcoupe der letzten bj

derBähr

Fahrer
moin,

wie schon ober geschrieben.
kann mir jemand sagen wieviel ps das Z3 Mcoupe der letzten bj hat und ist das dann schon der Motor aus dem M3 E46?

AW: viel ps hat das mcoupe der letzten bj

Du hast ein M Coupe und weißt das nicht ?

meins weis ich, ich hab ein bj. 99 mit 321 ps, aber das neuere weis ich nicht..

Es ist der S54 Motor aus dem e46 M3;)

&:die minder Ps gegenüber E46 M3 sind bedingt durch eine andere Auspuffanlage , wo ca. 20 PS auf der Strecke blieben. Angeblich aus Platzgründen.

mfg. Jürgen

Durch einen geänderten Krümmer verliert der M3 Motor diese Leistung, aus Platzgründen im Z3 muß ein kleinerer Krümmer verbaut werden.Des wegen nur 324PS

Durch einen geänderten Krümmer verliert der M3 Motor diese Leistung, aus Platzgründen im Z3 muß ein kleinerer Krümmer verbaut werden.Des wegen nur 324PS

Der Krümmer ist derselbe, siehe Teilenummern. Angeblich liegt es wirklich an der zu kurzen Abgasanlage, die darauf folgt. Es gibt hierzu aber sehr viele unterschiedliche Geschichten, was alles die 18 PS raubt. Ich kenne auch noch den zu kleinen Ansaugtrakt und Hitzeprobleme, auf Grund der beengten Platzverhältnisse.

Mit der Software aus dem E46 hat er auch die E46 M3 Leistung. Ist nur Politisch gedrosselt.

Gruß

Und so hat sich BMW AG wirksam vor weiteren Schäden und Garantiefällen wegen defekter Pleuellager am S54 Motor schützen können.

Diejenigen vom E46 gingen auf Garantie; diese erstreckt sich aber ausdrücklich nicht auf unsere E36/8 Fz. Angeblich 'sei der Motor weniger belastet und die Pleuellager können das ab'.

BTW: Die Suche hätte auch weitergeholfe. Darüber wurde nun schon soooo oft gesprochen.

Ich weiß - sinnvoller Beitrag ;).
Liegt vielleicht am Thema.

Zurück
Oben Unten