Viele neue Forumsmitglieder

AW: Viele neue Forumsmitglieder

Lasst mal ganz gelassen den Brumm in Ruhe, von dem können hier so gut wie alle was lernen. Das meine ich ernst. Der hat höchstens mal im Spaß gelästert, ansonsten hat er detaillierte Infos geliefert, und nicht gerade wenige. Um ihn herum waren weit mehr Leute, die abgelästert haben, er gehört für mich nicht dazu, sorry.

Wo kämen wir hin, wenn diese konstruktive Kritik bzw. ja - diese Aufklärung fehlen würde. Leute wie Brumm empfinde ich hier im Forum als die absolut wichtigsten. Das ist nämlich die Hilfe, die in einem solchen Forum als erstes gefragt sein sollte. Man sollte eher darum betteln, dass er wie auch ein paar andere weiter da bleiben.

Oder soll in Zukunft das Forum - in Bezug auf den neuen Z4 ein langweiliger Club von Lackpflegespezialisten werden, weil sie von sonst nix eine Ahnung haben? Leute, die sich ab und zu treffen, ansonsten bei technischen Details völlig unbelesen und überfordert bzw. desinteressiert wegschauen? Dies deshalb, weil der begüterte Herr bei kleinsten Problemen das Auto grundsätzlich ab zum Händler schiebt und gar kein Interesse mehr entwickelt, das Auto selbst kennen zu lernen?

Hier fehlen oder scheinen sich gerade zu verabschieden ein paar versierte Schrauber wie auch Insider oder Theoretiker, die ganze Palette - wie schade. Interessierte Porschefahrer sind mir persönlich dabei auch willkommen, solange sie nicht bloß stänkern (ein bissel ist schon O.K., sonst wie Netzfalke schon sagt, fehlt auch was). Ein paar andere Marken würde ich auch lieber weit weg sehen, aber sicher nicht Porsche (die akzeptiere ich gerade so noch als gleichwertig:d).

Sicher bin ich bei Weitem nicht der einzige, der so denkt, deshalb lasst Euch nicht vergraulen. Sonst sehe ich keinen Sinn mehr in dem Forum und wäre auch bald weg, garantiert (dieser Beitrag läuft hoffentlich noch unter dem
Motto: Wehret den Anfängen!).

Eine schöne Zeit
AKIBA

Lasst mal ganz gelassen den Brumm in Ruhe, von dem können hier so gut wie alle was lernen. Das meine ich ernst. Der hat höchstens mal im Spaß gelästert, ansonsten hat er detaillierte Infos geliefert, und nicht gerade wenige.
AKIBA

:t:t

Es gibt Leute, welches dieses Forum eindeutig bereichern. Dazu gehört insbesonders Brumm!

Ich muß auch AKIBA in allen Punkten zustimmen. Es ist bedauerlich welchen Mangel an Toleranz manche Menschen hier im Forum haben, ist aber wohl nur ein Spiegel der Gesellschaft. Das heißt nicht daß man jedes Posting unkommentiert stehen lassen muß, aber ich plädiere für eine sachlichere Auseinandersetzung ohne gleich immer persönlich zu werden. Es kann jedem mal was rausrutschen, aber wenn sich im Gegenzug nicht jeder Betroffene auf den Schlips getreten fühlt würde das die Kleinkreige deutlich reduzieren. Immer erst tief durchatmen und bis 1000 zählen vor der Antwort. ;)

Roland

Lasst mal ganz gelassen den Brumm in Ruhe, von dem können hier so gut wie alle was lernen. Das meine ich ernst. Der hat höchstens mal im Spaß gelästert, ansonsten hat er detaillierte Infos geliefert, und nicht gerade wenige. Um ihn herum waren weit mehr Leute, die abgelästert haben, er gehört für mich nicht dazu, sorry.

Wo kämen wir hin, wenn diese konstruktive Kritik bzw. ja - diese Aufklärung fehlen würde. Leute wie Brumm empfinde ich hier im Forum als die absolut wichtigsten. Das ist nämlich die Hilfe, die in einem solchen Forum als erstes gefragt sein sollte. Man sollte eher darum betteln, dass er wie auch ein paar andere weiter da bleiben.

Oder soll in Zukunft das Forum - in Bezug auf den neuen Z4 ein langweiliger Club von Lackpflegespezialisten werden, weil sie von sonst nix eine Ahnung haben? Leute, die sich ab und zu treffen, ansonsten bei technischen Details völlig unbelesen und überfordert bzw. desinteressiert wegschauen? Dies deshalb, weil der begüterte Herr bei kleinsten Problemen das Auto grundsätzlich ab zum Händler schiebt und gar kein Interesse mehr entwickelt, das Auto selbst kennen zu lernen?

Hier fehlen oder scheinen sich gerade zu verabschieden ein paar versierte Schrauber wie auch Insider oder Theoretiker, die ganze Palette - wie schade. Interessierte Porschefahrer sind mir persönlich dabei auch willkommen, solange sie nicht bloß stänkern (ein bissel ist schon O.K., sonst wie Netzfalke schon sagt, fehlt auch was). Ein paar andere Marken würde ich auch lieber weit weg sehen, aber sicher nicht Porsche (die akzeptiere ich gerade so noch als gleichwertig:d).

Sicher bin ich bei Weitem nicht der einzige, der so denkt, deshalb lasst Euch nicht vergraulen. Sonst sehe ich keinen Sinn mehr in dem Forum und wäre auch bald weg, garantiert (dieser Beitrag läuft hoffentlich noch unter dem
Motto: Wehret den Anfängen!).

Eine schöne Zeit
AKIBA

Nix Gegen Brumm. Ich mag seine sprachlich kompetente Art des Lästerns.
Ob die Beiträge im Schnitt mehr konstruktiv oder destruktiv sind, müsste wohl erst eine genauere Analyse zeigen :w
Hier im E89 Forum muss er wohl eher aufpassen, dass er nicht auf einer Schleimspur aus der Kurve getragen wird. :+

In diesem Thread ging es ursprünglich um neue Mitglieder und er sollte m.E. daher jetzt nicht in eine Kritik an den alten abdriften. Da mein Beitrag (der sich in keiner Weise gegen Jan richtete) evtl. für diese Wendung gesorgt haben könnte, gebe ich dennoch kurz meinen Senf dazu. Ich sehe es wie AKIBA und urianr:
Lasst mal ganz gelassen den Brumm in Ruhe, von dem können hier so gut wie alle was lernen. Das meine ich ernst. ...
... Ich mag seine sprachlich kompetente Art des Lästerns. ...
In der Sache lag Jan stets richtig. Ob es nun in jedem Fall wirklich nötig war, jeden Kritikpunkte am E89 mit chirurgischer Präzision zu sezieren und ob dieses Unterforum der richtig Ort dafür war, sei mal dahin gestellt.

Mittlerweile sind die Wogen aber längst geglättet und man sollte daher alte Kamellen nicht wieder hervor kramen.

Just my two cents

Kai

Brumm? Ist das dieser Angeber mit den dicken Armen &:

Hallo Daglfinger, ja genau der.:d

Und Dich - den mit der kleinen crashgefährdeten Vespa (auch noch Herzlichen Glückwunsch, sieht schön aus) - brauchen wir auch alle.:t

Mach doch bitte, wenn noch nicht geschehen, die Tage ´ne Ausbildung zum Mechatroniker, lass das mit dem Cayman und kauf´Dir lieber den neuen Zett. Bis das bei Dir endgültig entschieden ist, wird es massenhaft extra für Dich getunte RQP´s* geben.

Einen schönen Gruß
AKIBA

* RoadsterQP:b

Dagi, was hast Du getan? Wenn´s so weiter geht, werd´ich vor (hoffentlich nur) Freude noch platzen. Bin aber kein Pfau.

Als ich vor 2 Monaten hier aufgeschlagen bin (mit NULL-Ahnung muss ich zugeben, jetzt etwas mehr) hab ich mich echt stark gewundert über die Kriege hier, aber immo ist alles super. Das Forum hat Potential und der neue Zetti erst recht :t

Hey Leute,
seit der neue Zetti auf dem Markt ist gibts hier viele neue Mitglieder:t
Liegt das am neuen Z4 oder an der Qualitaet des Forums, oder beides.
Egal, das Forum lebt:t

Das Interesse an diesem faszinierenden Fahrzeug, dem E89 Z4 - nicht mehr, - nicht weniger.

Nach Bestellung des neuen E89 habe ich mich über die vorliegenden Information des Händlers und der Hochglanzprospekte hinaus über das Fahrzeug informieren wollen und bin so auf dieses Forum gestoßen.:t

Das Forum ist eine sehr gute Informationsquelle, - allerdings jedoch leider auch eine etwas "missbrauchte" Platform zur Austragung von individuellen Meinungsverschiedenheiten die keinen direkten Bezug zur gemeinsamen Begeisterung für das Auto als solches und besonders die Marke BMW und seine Roadster hat.

Wenn auch nicht immer auf gleichbeibend hohen Niveau gefachsimpelt wird, bleibt das Forum für jeden Z4 Interessenten, Besitzer und Fahrer höchst interessant.

Einen Teil der Beiträge muss man meines Erachtens mit einer gehörigen Prise Ironie und ein wenig Humor lesen. In der Anonymität eines solchen Forums wachsen offensichtlich manche user weit über ihre tatsächlichen Kapazitäten hinaus und machen sich auf Dauer damit unglaubwürdig. Die Komplexität einer jeden Gesellschaft und die individuelle Wahrnehmung verschiedener Situationen sind normale Randerscheinungen die es in solchen Fällen auszublenden gilt. &:

Der überzeugte BMW Z Fan wendet sich grundsätzlich den wichtigeren Themen in diesem Forum zu: der Faszination ZZZZZZZZZZ. Wenn´s dann mal wieder zu albern wird kann man sich ja ausklinken und den Z bewegen, denn das letzte Wort zu jeder Debatte ist seltenst das weiseste. Klug ist wer nachgibt und sich den Spaß am Zettie nicht verderben lässt.

Beste Grüße und viel Spaß den Roadster freaks! :D
Helmut

Um was gings hier eigentlich??????

Unsere "Neuen" User:t:t

Also lassen wir doch mal unsere Kritik an den "Bekannten Usern" aus diesem
Thema raus.:t

Hey Leute, eigentlich wollte ich wissen wie und warum ihr zu diesem Forum gekommen seid&:

Hatte Probleme mit meinem 3,0si Roadster und suchte im Herbst letzten Jahres dringend nach technischer Hilfe, aber auch nach Informationen und Erfahrungen zu diesem Auto.

Als ich dann notgedrungen im Frühjahr das erst zwei Jahre alte Auto verkauft und den neuen Z4 bestellt habe, bin ich halt dabei geblieben, erst mal.

Nach Bestellung des neuen E89 habe ich mich über die vorliegenden Information des Händlers und der Hochglanzprospekte hinaus über das Fahrzeug informieren wollen und bin so auf dieses Forum gestoßen.:t
Hattest du vor der Bestellung kein Bedürfnis, Informationen zu sammeln? &:
Bei mir wars jedenfalls so, und einige haben doch ganz schön Überzeugungsarbeit geleistet :t

Gruß
npng

Hehehe, ja scheint so :+
Aber ich kann mir dann nicht vorwerfen, irgendwas nicht bedacht zu haben.

Besser NoPainNoGain als NoBrainNoPain! :y

Gruß

Kai

Hattest du vor der Bestellung kein Bedürfnis, Informationen zu sammeln? &:
Bei mir wars jedenfalls so, und einige haben doch ganz schön Überzeugungsarbeit geleistet :t

Gruß
npng

Ich habe mich natürlich so gründlich wie möglich informiert, - aber im Forum (zugegebenerweise nach meiner Bestellung) einige interessante Zusatzinformationen sammeln können. Keine dazugewonnenen Eindrücke haben meine Entscheidung getrübt, - im Gegenteil, - nun freue ich mich umso mehr! Ich habe den E89 weder life gesehen, noch Probefahren können - quasi "blind" bestellt. Die Optik dieses Autos hat mich einfach auf den Bildern und diversen Filmen 100%tig begeistert und überzeugt. Dass der 35 mit DKG Spaß macht kann meinerseits nicht bezweifelt werden, - also ist die Sache für mich klar, da ich dieses Getriebe von Audi gut kenne. Ich bin seit frühester Jugend BMW Fan und habe seit vielen Jahren jede Menge Spaß an BMW Fahrzeugen. Nun ist es mein erster Roadster und dann mal sehen, - den E60 M5 habe ich ja auch noch. :t

Die Zeit im Forum hat mir die Wartezeit auf meinen neuen Z verkürzt.
Seit ich ihn habe bin ich täglich am lesen. Auch in den alten Treats vom ZQP gibt es noch viel Erschraubbares.
Im Z4- Forum gehts auf jeden Fall manchmal heiß her und ich werde mitgerissen wie in einem spannenden Thriller.Die Charaktere sind allemal besser als Fernsehen und manchmal, aber nur manchmal gibts auch schon was technisch interessantes( 607- Stummel:t)
Das liegt sicher daran, das viele hier, das Auto noch nicht haben und es noch nicht so viele Probleme wie z.B. beim E 85 gibt.
Aber das kommt sicher noch :O und dann schreiben wir eben darüber und helfen einander.
Ich möchte mich auf jeden über die "sanfte Aufnahme" in diesem Kreis bedanken und für die netten Kommentare an mich direkt.

Ich habe auch schon sehr viel gelesen und gelernt und auch interessante Dinge mitbekommen - Also vielen Dank an alle User - obwohl ich nicht immer leicht zu verstehen bin - aber das ist halt so - und so bin ich immer - ehrlich und treu - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t

Um was gings hier eigentlich??????

Unsere "Neuen" User:t:t

Also lassen wir doch mal unsere Kritik an den "Bekannten Usern" aus diesem
Thema raus.:t

es geht um unsere neuen Sensibelchen die keine Kritik an sich selbst
und auch nicht an ihrem neuen Auto zulassen ... :s:w

es geht um unsere neuen Sensibelchen die keine Kritik an sich selbst
und auch nicht an ihrem neuen Auto zulassen ... :s:w

Ach, naja... unter den Sensibelchen gibt es nicht nur neue und junge... denke ich. :s

Das entwickelt sich doch gerade hier ganz prima... war ja abzusehen das hier irgendwann mal Normailtät einkehren würde.

Auf viele interessante Diskussionen rund um den neuen Z4...

Holger

Ach, naja... unter den Sensibelchen gibt es nicht nur neue und junge... denke ich. :s

Das entwickelt sich doch gerade hier ganz prima... war ja abzusehen das hier irgendwann mal Normailtät einkehren würde.

Auf viele interessante Diskussionen rund um den neuen Z4...

Holger

Völlig d`accord: Ball flach halten, "Kriegs"beile vergraben und zurück zum Wesentlichen, was uns doch einen sollte: Der Z4 ist schon ein geiles Auto, draußen ist es heiss und die Sonne scheint...

Leuchti

PS: Der C6 ist imho ein tolles Auto

Zurück
Oben Unten