Viele neue Forumsmitglieder

AW: Viele neue Forumsmitglieder

Dabei ist das Verhalten der "Neu E89-Fahrer" ja vollkommen normal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz#Kognitive_Dissonanz_im_Marketing

Dissonante Grüße

Toxx

Hier etwas für die Fahrer der älteren Z4 Modelle:

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1337.html

35nc5f9.gif

Dabei ist das Verhalten der "Neu E89-Fahrer" ja vollkommen normal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz#Kognitive_Dissonanz_im_Marketing
Dissonante Grüße
Toxx :cool:

Zitat wikipedia:
"Mein neues Auto hat noch mehr Vorzüge, als ich dachte.[1]

Das war doch eher auf die E85er gemünzt, die sich vom 89er mehr versprechen:O
Ich glaube, die werden wieder enttäuscht. Wir kaufen Marketingprodukte, deren Preis durchs Marketing steigt, nicht durch Qualität oder Langlebigkeit:#
Kognitive Grüße
Thomas

Lach.....diese Nervosität und Aggressivität, mit der hier User aufeinander los gehen, kommt mir bekannt vor. Meiner Erfahrung nach hat dies aber weder mit kognitiver Dissonanz noch mit Neid zu tun sondern vielmehr damit, dass man heiß auf sein neues Auto ist und man immer viel zu lange auf sein Baby warten muss. Das macht nervös, ungeduldig, gereizt und die kleinste Meinungsverschiedenheit entläd sich hier. In der Rückschau war´s bei mir 2006 über ein halbes Jahr auf mein neues Z4 Coupé wartend genauso. Da ging´s dann um Roadster- versus Coupe-Fans.

In 99% der Fälle streitet man sich um Geschmacksfragen hier, wo es naturgemäß kein objektives gut oder schlecht bzw. besser oder schlechter geben kann. Das ist weder Neid noch kognitive Dissonanz. Ich glaube, dass BMW mit dem neuen Z4 eine echten, aber auch dringend benötigten, Qualitätssprung nach vorne gemacht hat. Ob dies wirklich so ist, wissen wir vielleicht in einem Jahr. Dennoch finde ich (Achtung: Geschmacksfrage) mein Coupé besser, eben wegen des Designs und der höheren Praktikabilität (Kofferraum) bei mehr Dynamik kraft deutlich geringeren Gewichts. Der neue ist designmäßg auch sehr schön, die Integration des Klappdachs in die Linienführung ist sehr gut gelungen, nur meiner Meinung nach eben nicht so gut, wie bei einem Coupé. Ein Dach, das man öffnen kann und sogar noch aus Blech ist, brauche ich nicht, zumindest gewichte ich dies subjektiv geringer als eleganteres Coupé-Design, leichteres Gewicht und mehr Kofferraum.

Das kann man aber auch gerade einmal genau anders sehen, und das ist auch gut so. Ich hoffe, dass der neue Z4 ein Erfolg für seine Fahrer (Freude am Fahren!) aber ebenso auch für BMW wird. Dass beim neuesten Modell am meisten Leben (aber auch Hektik etc) im (Unter-)Forum ist, ist m.E. völlig normal. Und beim nächsten Z-Modell von BMW (vielleicht ja der Z2) werdet Ihr dann gelassen auf die zukünftigen Neulinge und Ihre "Problem(e)(chen)" blicken.

Eine Bitte habe ich nur zum Schluss: Bleibt bitte beim Thema (dieses Threads z.B.) und somit unterlasst doch bitte die Streitigkeiten rund um´s Spendenthema z.B.. Das gehört m.E. nicht hier her. Ich zumindest möchte sowas unter diesem Thema nicht lesen (Achtung: persönliche Meinungsäußerung, die kein neues Streitthema werden soll!).

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Ach, naja... unter den Sensibelchen gibt es nicht nur neue und junge... denke ich. :s

Das entwickelt sich doch gerade hier ganz prima... war ja abzusehen das hier irgendwann mal Normailtät einkehren würde.

und das sollte auch, möglichst so bleiben.

Trotz monatelanger Sticheleien und verbalen Ausfällen,
begeistert mich mein E89, tagtäglich.

Auch, wenn es einigen nicht passt... - :D -.

Hi,

hier meldet sich mal ein "Forums-newbie"

Ich habe mich angemeldet um mich genauer über den E89 zu informieren.
Beim "Querlesen" der Berichte ist mir eigentlich das entgegen gekommen das ich erwartet habe und von anderen Foren sagen wir's mal neutral "gewohnt" bin.

Es gibt dankenswerter Weise viele objektive Hinweise und Links auf Fragen und leider auch das wohl unvermeidliche Foren-getrolle und -geflame.

Zum Glück weiss man sowas ja mit der Zeit einzutüten.

Schlussendlich haben auch die Informationen aus dem Forum dazu geführt dass die Entscheidung zwischen dem 3.2 ltr Spider und dem S35i trotz des Mehrpreises einer komfortablen Garage mitsamt Grundstück zugunsten des "kleinen Bayerns" ausgefallen sind.

Nun warte wir nur noch die die knappen 5 Wochen bis Ende Juli und holen dann den Familienzuwachs in München ab.

Erste Eindrücke und vlt. das ein oder andere Bild oder Video kommen dann im August ;)

Lach.....diese Nervosität und Aggressivität, mit der hier User aufeinander los gehen, kommt mir bekannt vor.
Meiner Erfahrung nach hat dies aber weder mit kognitiver Dissonanz noch mit Neid zu tun sondern vielmehr damit, dass man heiß auf sein neues Auto ist und man immer viel zu lange auf sein Baby warten muss. Das macht nervös, ungeduldig, gereizt und die kleinste Meinungsverschiedenheit entläd sich hier. In der Rückschau war´s bei mir 2006 über ein halbes Jahr auf mein neues Z4 Coupé wartend genauso. Da ging´s dann um Roadster- versus Coupe-Fans.

In 99% der Fälle streitet man sich um Geschmacksfragen hier, wo es naturgemäß kein objektives gut oder schlecht bzw. besser oder schlechter geben kann. Das ist weder Neid noch kognitive Dissonanz. Ich glaube, dass BMW mit dem neuen Z4 eine echten, aber auch dringend benötigten, Qualitätssprung nach vorne gemacht hat. Ob dies wirklich so ist, wissen wir vielleicht in einem Jahr. Dennoch finde ich (Achtung: Geschmacksfrage) mein Coupé besser, eben wegen des Designs und der höheren Praktikabilität (Kofferraum) bei mehr Dynamik kraft deutlich geringeren Gewichts. Der neue ist designmäßg auch sehr schön, die Integration des Klappdachs in die Linienführung ist sehr gut gelungen, nur meiner Meinung nach eben nicht so gut, wie bei einem Coupé. Ein Dach, das man öffnen kann und sogar noch aus Blech ist, brauche ich nicht, zumindest gewichte ich dies subjektiv geringer als eleganteres Coupé-Design, leichteres Gewicht und mehr Kofferraum.

Das kann man aber auch gerade einmal genau anders sehen, und das ist auch gut so. Ich hoffe, dass der neue Z4 ein Erfolg für seine Fahrer (Freude am Fahren!) aber ebenso auch für BMW wird. Dass beim neuesten Modell am meisten Leben (aber auch Hektik etc) im (Unter-)Forum ist, ist m.E. völlig normal. Und beim nächsten Z-Modell von BMW (vielleicht ja der Z2) werdet Ihr dann gelassen auf die zukünftigen Neulinge und Ihre "Problem(e)(chen)" blicken.

Eine Bitte habe ich nur zum Schluss: Bleibt bitte beim Thema (dieses Threads z.B.) und somit unterlasst doch bitte die Streitigkeiten rund um´s Spendenthema z.B.. Das gehört m.E. nicht hier her. Ich zumindest möchte sowas unter diesem Thema nicht lesen (Achtung: persönliche Meinungsäußerung, die kein neues Streitthema werden soll!).

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Hallo Thomas,

Ich stimme mit Dir zwar nicht völlig überein, aber Deine Argumentation gefällt mir sehr gut :t

"Kognitive Dissonanz" ist in diesem Unterforum sicher ein Schlüsselthema, allerdings doch nicht für die E89-Fans, sondern eher für die Treiber der alten, dissonanten Vorläufer des nicht wirklich beschreibbaren E89 :B

Schorsche : Meinst Du unter 3,2 Liter Spider den Alfa ???? Wenn ja,bitte nicht !!! Hatte vor meinem E85 einen Spider 2,oi und war echt froh in herzugeben - Liebe Grüsse Asiat !!! b::g

Schorsche : Meinst Du unter 3,2 Liter Spider den Alfa ???? Wenn ja,bitte nicht !!! Hatte vor meinem E85 einen Spider 2,oi und war echt froh in herzugeben - Liebe Grüsse Asiat !!! b::g

Da bin ich einer Meinung. Bitte nicht mit dem! Motor (3.2JTS). Hatte selbst für 1 Jahr den Brera 3.2 und habe ihn schnellstmöglich verkauft. Wahnwitziger Verbrauch und ungenügende Leistung. Außerdem: Verarbeitungsmängel, schwammiges Fahrwerk, noch höheres Gewicht etc..

Da sage ich: gerade noch die Kurve gekriegt! :D

Nimm lieber den BMW.

Wahnwitziger Verbrauch und ungenügende Leistung. Außerdem: Verarbeitungsmängel, schwammiges Fahrwerk, noch höheres Gewicht etc...

Wegen dieser selbst durch Alpha-Händler offen angesprochenen Punkte

(Zitat :"Ohne Ihnen von vornherein den Spass zu nehmen zu wollen, die technischen Werte wie Leistung und Drehmoment fühlen sich subjektiv eher geringer an, etwa wie ein 150 KW Fahrzeug. Warten Sie doch lieber auf den 1,8 Liter Turbo, da werden das subjektive Beschleunigungsverhalten spontaner und der Motor weitaus sparsamer sein ")

sind wir auch sehr schnell von dem optisch doch sehr überzeugenden Design des Spiders abgerückt.

Da für uns die Akkustik des Fahrens in einem offenen Fahrzeug ebenso eine vordergründige Rolle spielt waren die Dieselvarianten keine Option und das Thema Spider bereits vor der Probefahrt erledigt.

Die Hinweise im Forum als auch unsere Eindrücke der Motorvariante im neuen 335i liessen keine Zweifel mehr im s35i genau das gefunden zu haben wonach wir gesucht haben.

Und da meine Frau sich auch rein vom Äusseren in den "Kleinen" verguggd hat (nicht zuletzt Dank der vielen Bilder und Links) haben wir beide unser "Traumauto" gefunden :P

Von daher nochmals ein :t für die objektiven und informativen Forenbeiträge und Links.

Gott sei Dank - gute Wahl - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t

... ich bin auch neu hier. Das Forum habe ich gegoogelt und einfach mal reingeschaut. Die Infos und Erfahrungsberichte von den E89-Besitzern waren in der Regel sehr hilfreich. :t

Was mich tatsächlich stört, ist der immer wieder aufflammende Vergleich zwischen dem E85 und E89. Wen interessiert das eigentlich? E89 Käufer bestimmt nicht. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Autos. Beide haben Ihre Vorzüge und Nachteile. Also, jeder kann doch das fahren oder behalten was Ihm gefällt und er sich leisten kann. Und, ob der E89 nun ein Sportwagen, ein Roadster oder ein behäbiges Monster ist, ist mir völlig egal. Er entspricht meinen Vorstellungen und leiden mag ich Ihn auch. Deshalb habe ich ihn bestellt.

Vielleicht muß man ja auch einfach nur Auto fahren können um den E89 so agil zu bewegen wie einen E85 Roadster. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, da mir der Fahreindruck eines E85 Roadsters fehlt und so fahren wie die echten E85 Roadster Freaks hier kann ich wahrscheinlich sowieso nicht.

In diesem Sinne E89'er gebt weiter fleißig Infos :) und E85 Roadsters macht weiterhin Probefahrten um Euer Ego zu beruhigen :wm

P.S. ich meine ausdrücklich nicht das E85 Coupé

... ...und E85 Roadsters macht weiterhin Probefahrten um Euer Ego zu beruhigen :wm

...

Mit solch dummen Sprüchen wird die Stimmung hier auch nicht besser b:

Dieses Forum besticht seit Jahren durch ein Miteinander, dass ich bisher in keinem anderen Forum erlebt habe. Egal welches Fahrzeug gefahren wird, auch Nicht-Roadster-, sogar Nicht BMW-Fahrer sind hier willkommen ;)

Was auffällt ist, dass immer bei einer Neueinführung eines Modells neue Mitglieder dazustossen, die m.M. anfangs immer etwas übersensibel auf ihr neues Fahrzeug reagieren, welches sie noch nicht einmal haben, zuletzt ist mir das bei der Einführung des Z4 Coupes in 2006 aufgefallen. Da gabs eine ähnlich gereizte Stimmung &:

Die Member hier warten seit geschlagenen 2 Jahren gespannt auf den E89, da wird es wohl erlaubt sein seine Meinung über den Neuen hier kund zu tun, ob es den "Neuen" nun passt oder nich :B

scnr B;

Mit solch dummen Sprüchen wird die Stimmung hier auch nicht besser b:

Dieses Forum besticht seit Jahren durch ein Miteinander, dass ich bisher in keinem anderen Forum erlebt habe. Egal welches Fahrzeug gefahren wird, auch Nicht-Roadster-, sogar Nicht BMW-Fahrer sind hier willkommen ;)

Was auffällt ist, dass immer bei einer Neueinführung eines Modells neue Mitglieder dazustossen, die m.M. anfangs immer etwas übersensibel auf ihr neues Fahrzeug reagieren, welches sie noch nicht einmal haben, zuletzt ist mir das bei der Einführung des Z4 Coupes in 2006 aufgefallen. Da gabs eine ähnlich gereizte Stimmung &:

Die Member hier warten seit geschlagenen 2 Jahren gespannt auf den E89, da wird es wohl erlaubt sein seine Meinung über den Neuen hier kund zu tun, ob es den "Neuen" nun passt oder nich :B

scnr B;

:t:t:t:t:t:t:t:t ohne Worte

... ich bin auch neu hier. Das Forum habe ich gegoogelt und einfach mal reingeschaut. Die Infos und Erfahrungsberichte von den E89-Besitzern waren in der Regel sehr hilfreich. :t

Sollte da ein BO 105 Lenker dazugestossen sein ? :s

1./FlgAbt 361 Alpha Schwarm bis Sommer '95 :t

In der Rückschau war´s bei mir 2006 über ein halbes Jahr auf mein neues Z4 Coupé wartend genauso. Da ging´s dann um Roadster- versus Coupe-Fans.
Ich kann mich gut daran erinnern, es ist jedes Mal das Gleiche, z.B. bei der Vorstellung des Z4-FL ("Uuuh, was für Rückleuchten..."), oder schon viel früher in den Diskussionen Z4 vs Z3...:d

Damit läßt sich das Problem auf eines reduzieren: BMW bringt einfach zu oft neue Autos heraus. Würden sie das endlich unterlassen, gäbe es hier auch mehr Ruhe. :w

Ach, isset mal wieder schön, hier mit zu lesen... Das hat mir gefehlt!

Ihr habt übrigens alle Recht! :t

Okay, eine Sache finde ich ebenfalls unnötig: diese Ignore-Funktion... die habe ich noch nie gebraucht. Aber ich kann auch jemanden noch ignorieren, nachdem ich seinen Beitrag gelesen habe... %:

Ein herzliches Willkommen nochmal an alle "Neuen" und mögen Porsche- oder Smartfahrer hier immer geduldet sein! :t

So... ich geh dann mal raus und bewege die Riemen meiner Nebenaggregate ein bissel... :b

Grüssle
Marcel

:wm
zumindest beim Z8 unterlassen sie es :b :w

gruß
rolf

Der Wird auch noch gecovert- so in 20 Jahren.
Der E 89 ist nämlich garnicht der Nachfolger vom E 85 ein Remake vom legendären 507:P
Und weil ich keine halbe Million für ein Auto über habe, hab ich mir die New Age- Billigvariante gekauft:w

Anhänge

• 05-29 BMW Museum.jpg
    05-29 BMW Museum.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 4

Wirklich schöner Vergleich! Da hast Du wohl alles richtig gemacht :t

Der E 89 ist nämlich garnicht der Nachfolger vom E 85 ein Remake vom legendären 507:P
Und weil ich keine halbe Million für ein Auto über habe, hab ich mir die New Age- Billigvariante gekauft:w

...und ich bin das Remake von Sean Connery...:d

Hi,

das sieht BMW ja zumindest auch so ähnlich :)

P90048560.jpg
Ciao,
Jim

Anhänge

• 507_e89.jpg
    507_e89.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten