AW: Vielleicht für die Z8 Fraktion interessant...
Hi,
ja stimmt, ist ein ganz anderer Motor, im Alltagsbetrieb mit Sicherheit nicht langsamer, auf der Landstrasse wegen der Automatik aber wohl ein wenig im Nachteil. Ich wage aber mal zu behaupten, das der "normale" Z8 bei TopGear noch ein wenig besser weggekommen wäre.
Ich zitiere mal:
Nicht um mehr Leistung, sondern um das in Amerika stark gefragte Automatikgetriebe ging es bei der Alpina-Variation des Z8: Statt 400 bot der Allgäuer-Roadster „nur“ 381 PS dafür aber – passend zur Automatik – 520 statt 500 Nm. Die auf 555 Exemplare limitierte Serie fand in den USA reißenden Absatz und war übrigens trotz dieses Hauptmarktes nicht mit den pannensicheren Reifen des Originals ausgestattet, was dem Komfort und dem Handling gut getan haben soll.
Ist zwar nur aus der focus, aber trifft es ziemlich gut. Insbesondere was die Reifen betrifft, war die Entscheidung von Alpina die Richtige. Z8 Fahrer die ein wenig sportlich fahren wollen, gehen alle von den RFT´s weg.