Vier Warnleuchten gleichzeitig

|e85|

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus. Vor zwei Wochen sind diese Warnleuchtet angegangen. Sie leuchtet auch nur auf der Zündschlossschlüssel-Position vor dem Motorstart, wenn der Motor an ist leuchten sie nicht mehr auf.
siehe Bildanhang. Kann mir da jemand weiterhelfen. War schon bei jemanden der hat mir die Fehler ausgelesen und
hat den Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Fehler waren dann für ne Stunde weg und sind dann neu aufgeleuchtet.
(Ölstand und Batterie sind gut.)
Hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.

Anhänge

• Screenshot (220).png
    Screenshot (220).png
    870,9 KB · Aufrufe: 57

Und weitere bei google
Immer zroadster hinter den Suchbegriff eintippen

@|e85|
Sieht bei meinem Z4 identisch aus auf Zündung Stufe 2 und Motor aus.
Sehe das Problem nicht,da das keine Lampenkombination ist,die bei Zündung Stufe 2 einen Fehler anzeigt....

Greetz

Cap

Servus. Vor zwei Wochen sind diese Warnleuchtet angegangen. Sie leuchtet auch nur auf der Zündschlossschlüssel-Position vor dem Motorstart, wenn der Motor an ist leuchten sie nicht mehr auf.
Schon mal in die Bedienungsanleitung (wird völlig überbewertet:p :P ;) ) geguckt oder nachgedacht was diese Leuchten dir sagen wollen!?!?!?!?

- rotes Batteriesymbol: Ladespannung Batterie zu gering - Batterie wird schließlich ohne laufenden Motor nicht geladen, also OK
- rote Ölkanne: Öldruck zu gering - Ölpumpe kann ohne laufenden Motor kein Öl fördern/ Druck aufbauen, also OK
- gelbes Motorsymbol: Motor läuft nicht - OK
- gelbes Motorelektroniksymbol: Motorelektronik läuft nicht - OK

Screenshot_20230520_150952_DRIVERS GUIDE.jpg

Muss ja ein echter Fachmann gewesen sein, der dir diese "Fehler" gelöscht hat :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für die Antworten. Ja sorry bin komplett neu in der ganzen Thematik.
Ok verstehe also ist das ganz normal dass die kurz vorm Motorstart so leuchten.

Heute ist während der Fahrt die Stabilitätskontrollleuchte zusammen mit der Bremssystemleuchte aufgeleuchtet.
Könnte mir das vllt noch jemand erklären, wäre echt super.

@|e85|
Schau mal in Beitrag #2 von andifossi,vielleicht findest du dort schon deine Antwort. ;)

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten