Vignette Österreich - Kennt sich jemand aus?

Gerry

macht Rennlizenz
Hab nur eine kleine Frage:

War letzte Woche von München aus auf dem Weg nach Berchtesgaden.

Mein Navi hat die optimalste Route gewählt. Diese ging über die A8 bis nach Österreich, dort über die Grenze nach Österreich auf die A10 und dann über die Landstraße wieder nach Deutschland. Leider hatte ich das erst bemerkt als ich über die Grenze fuhr.

Können mir da irgendwelche Konsequenzen drohen, weil ich für das kurze Stück keine Vignette hatte?

Angehalten wurde ich nicht, aber wie sieht es mit Videosystemen aus?

AW: Vignette Österreich - Kennt sich jemand aus?

Mein Navi hat die optimalste Route gewählt. Diese ging über die A8 bis nach Österreich, dort über die Grenze nach Österreich auf die A10 und dann über die Landstraße wieder nach Deutschland. Leider hatte ich das erst bemerkt als ich über die Grenze fuhr.

Können mir da irgendwelche Konsequenzen drohen, weil ich für das kurze Stück keine Vignette hatte?

&: ganz sicher bin ich mir nicht, aber nachdem im TV berichtet wurde, dass es da eine Firma gibt, die vom österreichischen Staat angestellt ist und die immer vor Ort kassiert, gehe ich mal davon aus, dass es da keine komplette Videoüberwachung hat. Sonst könnte man sich die Hilfssheriffs ja sparen :s

Jedenfalls hast du dann wohl Glück gehabt - ohne Plackette kassieren die locker mal 120,- €, wenn du angehalten wirst :j:X q:

Keine Panik, alles im grünen Bereich :w
Sowas kann aber auch blöd ausgehen falls du aufgehalten wirst.

Die Ersatzmaut (Bußgeld bei Vignettenverstoß) beträgt auch heuer EUR 120.- (inkl. USt.) für PKW. Wer mit einer manipulierten Vignette unterwegs ist, muss mit EUR 240.- (inkl. USt.) an Ersatzmaut rechnen. Fahrzeuglenker, die ohne oder mit einer manipulierten Vignette die Autobahnen und Schnellstraßen benutzen, dabei erwischt werden und nicht sofort die Ersatzmaut bezahlen, werden von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe von mind. EUR 300,-- bestraft.
Quelle: Asfinag

wenn Dich weder die Sheriffs noch jemand von der Asfinag gestoppt haben, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ...
dann blieb es unbemerkt ... :M

Als das Pickerl eingeführt wurde, wollte eine Frau damals die Strafe nicht zahlen und wurde

ins Gefängnis

gesperrt! b: Ging damals durch die Presse!

.... :w ... voraussichtlich schon ...:w beim nächsten Einreiseversuch wirst Du sofort nach dem Grenzübertritt hochgenommen und nie wieder rausgelassen ... aus Österreich ...

Als Strafe, so munkelt man, wirst Du zu verantwortlichem Bevölkerungswachstum nicht unter 19 Jahren verurteilt ... :w

btw. es wird nichts passieren ... auch mit Videosystem ... die Gendarmen greifen sofort ein ... (regionale Besonderheiten ---> Vorarlberg usw. ausgenommen)

.... :w ... voraussichtlich schon ...:w beim nächsten Einreiseversuch wirst Du sofort nach dem Grenzübertritt hochgenommen und nie wieder rausgelassen ... aus Österreich ...

Als Strafe, so munkelt man, wirst Du zu verantwortlichem Bevölkerungswachstum nicht unter 19 Jahren verurteilt ... :w

btw. es wird nichts passieren ... auch mit Videosystem ... die Gendarmen greifen sofort ein ... (regionale Besonderheiten ---> Vorarlberg usw. ausgenommen)

für ausländische vignettensünder haben wir seit heuer 30jahre bergwerk (schwefel, salz oder eisenerz) als strafe vorgesehen:w

aber mal im erst. es soll ja seit heuer eine videoüberwachung geben, die vollautomatisch arbeitet, wie eine sektion-control. jedes auto wird aufgenommen und per computer festgestellt ob eine vignette vorhanden ist oder nicht. wenn nein, dann anzeige. solls aber bis jetzt nur in wien auf einer stadtautobahn geben

Puuhhh, dann bin ich beruhigt.

Danke für eure Hilfe :t

Mit der wiederholten Einreise habe ich kein Problem, der Wagen war von Sixt :b

Ich finde man sollte den gerry einsperren auf Lebenszeit,

dann sind die Strassen in Franken wieder sicher, grins......

In 3 Stunden geht es los, dann ist es 6 Uhr Abends......

Bis Bald......

Zurück
Oben Unten