Vignettenpflicht auf Pässen?

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!
Ich möchte demnächst meinen Z4 sich etwas in den Alpen austoben lassen und suche mir dafür ein paar schöne Pässe gerade raus. Mein Ausgangspunkt: München.

Nun frage ich mich aber folgendes: Wenn ich, sagen wir aus Versehen, nach Österreich kommen sollte, wäre es dann besser ein gültiges Pickerl auf der Scheibe zu haben oder sind die wirklich nur auf Autobahnen erforderlich? Autobahnen möchte ich nämlich komplett meiden, habe aber gelesen, dass auf sog. "Schnellstraßen" ebenfalls eine Vignettenpflicht gilt. Zählen die Straßen auf den Pässen zu Schnellstraßen dazu oder nicht?

Ich bin noch nie selbst nach Österreich gefahren, deswegen bin ich etwas unbeholfen.

Danke schon mal

AW: Vignettenpflicht auf Pässen?

Nein, auf den Pässen brauchst Du keine Vignette.

Schnellstraßen sind wie Autobahnen extra ausgewiesen (Blaues Rechteck mit weißem Auto drauf). Sofern du also nicht auf so eine Straße kommst, ist alles ok ohne Vignette.

Hi,
ich würde sie mir draufpappen, kostet ca 15 Euro für, ich glaube 10 Tage. Den wens mal wirklich schneit, was jetzt mal vorkommen kann, könnte es sein das du mal ne Autobahn dazwischen hast!
Nur ein Vorschlag!!!
Und wen du in die Schweiz fährts , halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung!!! Ne Bekannte von uns war vor ca 3 Wochen 22 km zu schnell------750 Euro!!!!

Gruß: Sepp

Zurück
Oben Unten