Vinylfolien was?wie?wo?

amilod7820

Fahrer
hallo zusammen

ich ueberleg grad worauf wohl bei vinylbeklebungen ala m5 ringtaxi zu achten ist...(ausser aufs design)

wer bietet so was an?
was gibts fuer moeglichkeiten?

hintergrund ist die farbthematik, kann mich nicht entscheiden und so koennte man ja "wechseln", wie bei taxis es oft gemacht wird...

jemand erfahrung?

natuerlich dreht sichs um einen z4...=)

gruss ralph

AW: Vinylfolien was?wie?wo?

aus welcher gegend kommst du denn?

Kann da die Fa. Rexpress, 06431/25644, empfehlen. Habe div. Arbeiten gesehen und bin bez. Design und Ausführung begeistert. Will mich im Sommer auch nochmals damit beschäftigen.

amilod7820 schrieb:
hallo zusammen

ich ueberleg grad worauf wohl bei vinylbeklebbungen ala m5 ringtaxi zu achten ist...(ausser aufs design)

wer bietet so was an?
was gibts fuer moeglichkeiten?

hintergrund ist die farbthematik, kann mich nicht entscheiden und so koennte man ja "wechseln", wie bei taxis es oft gemacht wird...

jemand erfahrung?

natuerlich dreht sichs um einen z4...=)

gruss ralph

Haste mal n Bild wie das nacher aussehen soll ??

na eben nicht....darum frag ich ja nach erfahrungen...es soll auch nicht ausarten in "sieht schlecht aus" und so, es geht mir mehr um die technik, was moeglich ist und so....

Hab meinen von www.aufkleberdealer.de
So schauts dann aufm ZZZZ aus:
Kluge.jpg

Ist wie alles nun mals Geschmackssache.
Ich find z.B. die Carline-Front häßlich.
Also bevors zu ner Diskusion ausartet ... mir gefällts PUNKT
Wems nich gefällt der soll wegschauen!

ja wie gesagt:
es soll auch um TECHNIKEN gehen und nicht ums DESIGN!!!!!!!
ausserdem dachte ich eher an farbaenderung oder so tolle streifen wie das ringtaxi hat....

Naja musst dich halt mal mit den Leuten da unterhalten (sind sehr nett und geduldig).
Generell ists schon ne ziemlich friemlige Arbeit ... aber es gibt schlimmeres.
Und so gings:

Untergrund reinigen (Iso-Propanol ist der Reiniger den sie da anbieten) und dann mit Wasser einnebeln (bissel Spüli hilft) dann Folie draufkleben und mitm Rakel die bläschen rausrakeln (der nervigste Teil der Arbeit).
An Kannten musst du evtl. die Folie etwas erwärmen.
Dort wo Spalten sind muss man mitm Cuttermesser durchschneiden und "um die Ecke kleben".
Ist wie gesagt friemelig aber vieeeel günstiger als Airbrush.
Wenns dir nich mehr gefällt einfach erwärmen und abziehen.

Wenn du ein Geschäft für Plakate und Werbung in der Nähe hast kannst auch die fragen ob sie es dir draufkleben denn die haben damit Erfahrung.

aha, danke erst mal fuer die info...

hat jemand mal ein wagen komplett beklebt?

Gute Frage ... denke mal schon das sowas geht ... hab im letzten Rieger-Katalog Flip-Flop-Folie für den ganzen Wagen gesehen (entweder wars von CFC oder Folia Tec) Preis war glaub ich so um 500 Euro inkl. "Anbau".
Solltest bei so ner Fläche aber schon drauf machen lassen denn da rakeln sich die bläschen ganz besonders besch***en raus.
Ausserdem geben die meist 7Jahre Garantie wenns ein von ihnen Autorisierter Händler macht.

Hier noch ne Adresse für Folien:
www.autoaufkleber24.de

edit: die Polizei beklebt doch ihre Autos mit grüner Folie

Rein Techinisch ist alles möglich.

Vom einfarbigen schneideplott wie der Drache, bis zum Digitalplott mit Farbverläufen.

Nitro hat seinen QP komplett beklebt.

Ich biete das reine Plotten an

Zurück
Oben Unten