VISIOFLEX für Bj. `03

BlackZ4

Fahrer
Habe mir gestern mal Neue Wischer für den zetti gegönnt. Dacht mir tust mal was gutes und nimmste die Visioflex. Also rein zum Handel und was sacht der " Sorry aber nicht für das Baujahr, erst die Späteren", Shit?!:g Ich will die aber!:s Bischen gestöbert und auch was gefunden.
icon7.gif
Siehe da, man nimmt die vom Volvo. Die länge past und auch der sitz der Halter auch. Na lassen wa uns ma überraschen ob die Wirklich so gut sind.&:

Gruß Marco

AW: VISIOFLEX für Bj. `03

Ich habe schon früher Freds zu diesem Thema von oben bis unten studiert und eigentlich war das Fazit immer ernüchternd.

1. Die Bosch Aerotwin gibt es original nicht von Bosch für den Z4
2. Die für den 3er BMW die man auch am zzzz verwenden kann passen nicht 100%
3. Weil es müssten von dem 3er BMW Paar nur die Kürzere Beifahrerseite auf beiden Seiten als Wischer genutzt werden
4. der längere der sonst in dem 3er BMW Paket von Bosch mit dabei ist würde sonst etwas von der Windschutzscheibe abstehen und das sieht b: aus
5. Die Sets von Ebay sind einfach nur neu zusammengestellte Bosch Wischersets die nur die kurzen 3er BMW Wischer enthalten (was die mit den ganzen längeren Wischern machen die dabei über bleiben weiß ich nicht)
6. Ist das keine ideale Lösung
7. Wischen die Aerotwin keinen deut besser als die normalen (Laut Jokin, ich glaub er wars der die E36 Aerotwin getestet hat)

Rein optisch gesehen natürlich auch mein Favorit, aber warum Geld ausgeben und dann nichtmal einen Vorteil haben. Nur der Optik wegen? Vielleicht! Wenn es eine definitive Version für Z4 geben würde die nicht irgendwo an einer Ecke absteht...

Falls sich an dem Stand in der Zeit wo ich nicht so aktiv im Forum vertreten war was geändert hat (vielleicht gibt es jetzt wirklich Z4 Wischer Original von Bosch) dann bitte alles ignorieren was ich geschrieben hab.
Und dann verrat mir einer wo's die gibt! Muss ich haben... ;):):+

Also ich habe mir letzten Herbst bei ebay ein paar Aerotwin für den Z4 gekauft. Wie oben schon gesagt, sind die natürlich nicht direkt für den Z4 aber passen trotzdem. Ich weiß leider nicht mehr, für welche Autos die original zugelassen waren, Verpackung habe ich nicht mehr. Zur Wisch-Qualität kann ich nur sagen 1A :t bin vollauf zufrieden. Bis 170 km/h bei leichem """" funktionieren die Dinger tadellos...
Nun allerdings das krasse Gegenteil: die Aerotwins für´s T-Car (E-46 comp.) die original von Bosch dafür gebaut werden passen nicht so dolle... Ich mußte vom Fahrer-Wischerarm noch ein Plastik-Teil abbauen, sonst passte es schon mal gar nicht und die Wisch-Leistung läßt auch arg zu wünschen übrig. Da waren die normalen Bosch Twin bedeutend besser... :j

Die Wischer vom E36 Coupé passen an den Z4. Die Blätter sind 500 und 530 mm lang.

Nachteil der Sache: an der äußeren Beifahrerscheibe liegen sie nicht an und wischen da auch nicht. Das ist uns zwar egal, verhindert jedcoh, dass es für den Z4 mal offizielle Wischerblätter geben wird.

Auch die Bosch A532S sind nicht für den Z4 "geeignet", sie stehen nämlich dort nicht drin - aber beim E36 sind sie aufgeführt.

Wer die Dinger kauft, tut's auf eigenes Risiko - eine ABE oder so braucht man dafür eh nicht.

Beujahrabhängig sind beim Z4 die Wischerblätter nicht. Die haben alle die gleiche Frontscheibenölbung und Wischerarme.

Die Wischleistung finde ich nicht besser als mit unverbrauchten Serienwischblättern.

Da ich wegen meines Regenabweiserzeugs eh nur gaaanz selten mal mit wische, halten die Blätter bei mir ewig - ich glaub, ich hab die schon fast zwei Jahre montiert.

30 Euro für jährliche Wischer stehen 10 Euro von dem Regenabweiser gegenüber. Die Flasche hält scheinbar ein Leben lang :M

Habe auf die BOSCH-AeroTwin vom 3er Coupe gewechselt. Sie decken die Z4-Scheibe nicht ganz optimal ab. Aber diese Nicht-100%-Wischbereiche sind irrelevant. Beifahrerseite Außenbogen unten, Fahrerseite Innenbogen unten.

Vorteile: bessere Optik, kein Rattern
-

Hi Leute,

also ich habe auch die Aerotwin von Ebay montiert und kann nur sagen: die sind Spitze.
Passen, Montage ist einfach, sehen gut aus und das Wichtigste: Das Wischergebniss ist hervorragend.
Daraufhin habe ich am TCar die Wischer von Bosch montieren lassen. Ergebnis: naja funktionieren auch, allerdings nicht in der unteren Ecke von der Beifahrerseite.

Gruß Surfer.Jan

Die Wischer vom E36 Coupé passen an den Z4. Die Blätter sind 500 und 530 mm lang.

Nachteil der Sache: an der äußeren Beifahrerscheibe liegen sie nicht an und wischen da auch nicht. Das ist uns zwar egal, verhindert jedcoh, dass es für den Z4 mal offizielle Wischerblätter geben wird.

Auch die Bosch A532S sind nicht für den Z4 "geeignet", sie stehen nämlich dort nicht drin - aber beim E36 sind sie aufgeführt.

Wer die Dinger kauft, tut's auf eigenes Risiko - eine ABE oder so braucht man dafür eh nicht.

Beujahrabhängig sind beim Z4 die Wischerblätter nicht. Die haben alle die gleiche Frontscheibenölbung und Wischerarme.

Die Wischleistung finde ich nicht besser als mit unverbrauchten Serienwischblättern.

Da ich wegen meines Regenabweiserzeugs eh nur gaaanz selten mal mit wische, halten die Blätter bei mir ewig - ich glaub, ich hab die schon fast zwei Jahre montiert.

30 Euro für jährliche Wischer stehen 10 Euro von dem Regenabweiser gegenüber. Die Flasche hält scheinbar ein Leben lang :M

Hallo Jokin,

welchen Regenabweiser benutz Du?? Rain Ex??
Bin auch am überlegen mir die Scheibe regenfrei zu machen ;)

Habe mir die von Ebay jetzt auch bestellt. Habe die Aerotwin auch auf meinem Golf 4 und bin sehr zufrieden. Werde dann berichten, wie die aufm Z4 sind, meine vorredner haben das postive Ergenbis ja bereits bestätigt. :t

Hallo Jokin,

welchen Regenabweiser benutz Du?? Rain Ex??
Bin auch am überlegen mir die Scheibe regenfrei zu machen ;)

Hi Langer,

also wenn Du Wert auf meine meinung legst......
Habe Rain X ausprobiert von ATU für glaube 9,99 das kleine gelbe Fläschen.
Kannste vergessen !!!!
Habe danach eine nanoversiegelung probiert, die um die 25,- Euro gekostet hat und vor genau einem Jahr auf die Windschutzscheibe meines Astras aufgetragen. Das Ergebnis war lange zeit echt top !!! Ab Tempo 60-70 ist der """" einfach so abgeperlt ohne Scheibenwischer. Jetzt (nach einem Jahr !!!) läßt die Wirkung deutlich nach..... aber immerhin.

Viele Grüße Tanino

Frage an die, welche die Aero von Bosch aus Ebay gekauft haben...
Sind bei euch wie von iow4 geschrieben zwei von den kürzeren Wischern drin gewesen, oder war die Packung ganz normal org. wie für den E36. Bei mir ist nämlich jetzt ein längerer und ein kürzerer drin und ich dacht, ich brauche zwei von den Kurzen... Hab jetzt noch nicht montiert, nicht dass die falsch sind, dann schick ich sie zurück.

Uff... Du kannst Fragen fragen...&: ... Ich bin der Meinung, meine waren original im verklebten Karton... d.h. ich habe glaub´ ich auch 2 unterschiedlich lange... wenn ich Zeit habe, messe ich morgen noch mal nach.

Kein Problem, die passen. Einziges ist, wie oben beschrieben, dass an manchen Stellen die Wischer nicht sauber wischen, da hab ich sie ganz vorsichtig nachgebogen und jetzt wischen sie alles sauber... mal sehen, wie die sind, wenn es richtig """"...

Zurück
Oben Unten