Visitenkarten zroadster.com

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
15. April 2005 - komplette Überarbeitung des Beitrages
18. April 2005 - Preise für Z3-Roadster-Version bekannt
03. Mai 2005 - Preise für Z3-Coupé-Version bekannt

Hallo Leute,

nachdem der Zuspruch schon sehr nett ist und die Wünsche nach Z3-Roadster und Z3-Coupé-Karten nicht nur gestellt, sondern auch erfüllt wurden, hier nun der aktuelle Stand:

3-z-cards-web.jpg

Ein und dieselbe Vorderseite und drei verschiedene Rückseiten.

Und, um die Arbeit zu verteilen, gibt es für jede version einen anderen Ansprechpartner.

Z3-Roadster: Nevs
Z3-Coupé: Marc S. for Z
Z4: Jokin

Die Preise sind jeweils gleich, wir haben uns zu dritt darauf geeinigt, dass wir keine gemischten Karten verteilen, sondern jeweils 50 oder 100 Stück einer Version verschickt werden.

Ihr könnt die dann ja auf Treffen tauschen :s

Die Karten sind von pebbi enworfen worden. Das Einverständnis von Thorzzzten für die Z4-Version liegt vor, für die anderen beiden Versionen ist's "beantragt".

logiprint.com druckt 500 Stück für 29,90 Euro und 1000 Stück für 39,90 Euro. Zuzüglich Versandkosten von 4,30 Euro.

Wie kommt ihr an die Karten? Das hängt von der Stückzahl ab ...

Z3-R, Z3-QP oder Z4 500 oder 1000 Stück:
a) PN an Jokin mit Anschrift und Bankverbindung
b) logiprint.com bekommt Auftrag mit Lastschrifteinzug vom angegebenen Konto und Lieferanschrift an genannte Adresse.
... 500 Stk -> 34,20 Eur
... 1000 Stk -> 44,20 Eur

Z3-Roadster:
a) PN an Nevs mit Anschrift und gewünschter Menge
b) Geld an Nevs überweisen (Bankverbindung kommt per PN zurück)
c) Brief geht an Anschrift raus.
... 50 Stk. -> 4 Euro
... 100 Stk. -> 6 Euro
... 200 Stk. -> 9,50 Euro

Z3-QP:
a) PN an Marc S. for Z mit Anschrift und gewünschter Menge
b) Geld an Marc S. for Z überweisen (Bankverbindung kommt per PN zurück)
... 50 Stk. -> 4 Euro
... 100 Stk. -> 6 Euro

Z4:
a) PN an Jokin mit Anschrift und gewünschter Menge
b) Geld an Jokin überweisen (Bankverbindung kommt per PN zurück)
... 50 Stk. -> 4 Euro
... 100 Stk. -> 6 Euro

Erläuterung zur Preisfindung:
Wenn ich 1000 Stk für 44,20 bekomme, kann ich 100 Stk für 4,42 Euro weitergeben, dazu kommen 1,44 Porto und noch irgendwas für den Briefumschlag. ... also kommen da 6 Euro raus.
200 karten würden also 8,84 + 1,44 kosten, das macht dann mit Umschlag 9,50 Euro ... passt schon.

Gruß, Frank

AW: Visitenkarten zroadster.com

Hi Frank,

ich beteilige mich schon mal mit einer Charge von 100 Stck. Wir sehen uns ja am Sonntag, dann löhne ich schon mal, um das Porto zu Sparen.

Gruss

Wolfgang

Hallo Jokin Was machen wir den mit den ZZZ Fahreren ? Du hast ja bei dir die Schemazeichnung des ZZZZ drauf. Gibt es evt noch eine Version II der Visitenkarte ???!!! :+

HI Jokin,

Wäre auch an 100 Stück interessiert.

Nevs schrieb:
Hallo Jokin Was machen wir den mit den ZZZ Fahreren ? Du hast ja bei dir die Schemazeichnung des ZZZZ drauf. Gibt es evt noch eine Version II der Visitenkarte ???!!! :+

Hallo Nevs,

da hast du sicher nicht unrecht, aber wenn cih die Karte sehr allgemein halten würde, müsste ich ein Z1, Z3, Z4 und ein Z8-Logo unterbringen, aber das wäre viel zu viel und würde "zusammengeklatscht" aussehen.

Allerdings kommt der Z3 nicht zu kurz, siehe Anhang ;-)

Andererseits ist die Z3-Anzahl auch nicht zu vernachlässigen, sie ist größer als die Z4-Anzahl. Nur wenn ich nun eine zweite Version mit Z3 bringe, dann kommt die Frage nach dem Coupé und ich darf noch eine Version drucken lassen. Dazu die Z8-Version und das Chaos ist perfekt.

Gruß, Frank

Anhänge

• z-card-detail.jpg
    z-card-detail.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 601

hey frank,

also ich hätte gerne welche mit:

zzz, 2,8 liter cosmos, facelift,....:d

ne, ma für ernst....ich brauche auch dringend neue, aber 50 reichen erstmal...habe ja schon fast alle in der gegend durch! wären dann nur für wietere aussfahrten.:t

Wie wäre es denn, wenn der Preis ein klein wenig höher liegen würde und da Du ja nicht dran verdienen willst, der Rest des ganzen Summe Thorzzzten zugeht? :w :w

M.M. nach wird Thorzzzten hier viel zu wenig unterstützt. Wenn er schon sein "Okay" gegeben hat, sollte man da wohl auch eine "Anerkennung" für seine Dienste und Leistungen mit diesem Board zu erkennen. :w :w

Es nutzen viele User täglich dieses Forum, was auch toll ist, aber einen kleinen Beitrag um Erhalt kann ja wohl sein. :M

Ich nehme gerne 100 V-karten, wenn der Preis sich erhöht, um das Forum zu unterstützen. :t

Hallo Tanja,

die Idee finde ich gut, für die Umsetzung gibt es drei Möglichkeiten:

a) ich ziehe von jedem x Euro mehr ein, was nicht unbedingt jeder möchte.

b) ich überlasse es jeden Einzelnen, wieviel er zusätzlich spenden möchte und bekomme eine frei erhöhte Summe und leite den Überschuss an Thorsten weiter, das wird aber undurchschaubar und lässt sich für die Spender nicht nachvollziehen

c) ich lasse den Preis, so wie er ist und jeder, der gerne ein paar Euro spenden möchte, schickt sie direkt von sich aus via PayPal an Thorsten.

Variante c) gefällt mir am besten, so habe ich weniger Arbeit *g*, der Spender weiß, dass sein Geld ankommt und jeder kann frei entscheiden, ob er etwas spenden möchte.

... was meinst du dazu?

Den Versand leier ich dann in so ca. einer Woche mal an, ich muss erstmal noch Karten ordern, werde wohl doch einfach mal in Vorleistung gehen.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Hallo Tanja,

die Idee finde ich gut, für die Umsetzung gibt es drei Möglichkeiten:

a) ich ziehe von jedem x Euro mehr ein, was nicht unbedingt jeder möchte.

b) ich überlasse es jeden Einzelnen, wieviel er zusätzlich spenden möchte und bekomme eine frei erhöhte Summe und leite den Überschuss an Thorsten weiter, das wird aber undurchschaubar und lässt sich für die Spender nicht nachvollziehen

c) ich lasse den Preis, so wie er ist und jeder, der gerne ein paar Euro spenden möchte, schickt sie direkt von sich aus via PayPal an Thorsten.

Variante c) gefällt mir am besten, so habe ich weniger Arbeit *g*, der Spender weiß, dass sein Geld ankommt und jeder kann frei entscheiden, ob er etwas spenden möchte.

... was meinst du dazu?

Den Versand leier ich dann in so ca. einer Woche mal an, ich muss erstmal noch Karten ordern, werde wohl doch einfach mal in Vorleistung gehen.

Gruß, Frank

Frank, ich verstehe schon was Du meinst. :w
Aber die meisten sind einfach zu bequem Member zu werden oder eine Überweisung per PayPal zu tätigen. :# Da dachte ich halt, daß dieser Anlaß eine Idee wäre. Es ging dabei auch nicht um mich, da ich zwischendurch an Thorsten überweise und nicht nur meinen Memberbeitrag. :X Aber ist schon okay. :t

Äääh, ich hätte in dem Fall aber lieber nur 50 Karten bitte, des wird mehr als reichen. :w

Hallo Frank

Die Karten sehen toll aus :t, hätte auch gerne 50 davon. Würdest du sie mir auch in die Schweiz schicken? (übernehme selbstverständlich die Mehrkosten für's Porto).

Grüsse aus der Schweiz
Dolly

Hallo Zetti`s,

morgen ist in der Niederlassung Dortmund Haus der offenen Tür. Habe ja jetzt die schönen Karten von Jokin "Danke" werde da mal hinfahren und ein paar verteilen.

Gruss

Wolfgang

---------------------------- CUT ----------------------------------

... hab das Startposting editiert - nun gibt's weitere Versionen und verschiedene Ansprechpartner je nach Version ... so kommt niemand zu kurz :-)

Bestellungen bitte per PN - Meinungen, Kritik, Vorschläge und Diskussionen hier.

Gruß, Frank

Hi Frank und natürlich auch an Pebbi,

suuuuper..))

Habe Morgen bestimmt genug Gelegenheit welche zu verteilen.

Gruss

Wolfgang

Mal ne Frage wäre es möglich die Grafikdateien auch online zu stellen, damit man sich die Visitenkarten evtl. mehr personalisieren kann?

Gruss
Chuck

Öhm ... möglich wäre es schon - das sind jeweils 12 MB, wenn sich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn das online ist, besteht die Gefahr, dass sich das jeder auf irgendwelchem Billigpapier tintenpisst und die dann verteilt. ... und da sehe ich das Problem. Einen "Zettel" schmeiße ich ungesehen weg - eine Karte, die auch mal 'ne Nacht im """"" unterm Scheibenwischer klemmen kann, lese ich dann eher mal.

Ich "individualisiere" die jeweils mit einem Kugelschreiber ;-)

Ich denke, das sollte Thorzzzten entscheiden - wenn, dann sollte auch er es hier im Forum zum Download anbieten.

Gruß, Frank

Also nen bissel Stil habe ich auch!! ich werde sie sicher nicht auf so nem Tintenpi... ausdrucken! Wenn dann lasse ich das prof. machen!
Aber ich warte einfach mal die Antwort von Thorzzzten ab!

Dadurch dass mir das Design eurer Karte super gefällt, habe ich mir gedacht, man könnte es als eigene Visitenkarte verwenden... also mit name Adresse Tel.Nr. ... Könnte mir vorstellen, dass sich das sicher gut macht!

mhh ... eh meine Anfrege weiterhin im Aande verläuft, muss ich mal wieder Nachfragen wie der Stand der Dinge ist

Wollt nur nochmal anfragen ob noch jemand Z3 Vistienkarten braucht (die o.g. vom Jokin)!! Ich habe noch rund 700 zu Hause liegen & die müssen langsam mal weg!

Also bei interesse bitte mailden !!!

Danke

Huch, sorry - übersehen ... ob du nun die Originalgrafikdaten für deine eigene Visitenkarte nehmen kannst, sollte einzig und allein Thorsten entscheiden.

Ich persönlich finde das nicht so gut, denn da haben sich Menschen schon Gedanken drüber gemacht, um eine auf zroadster.com zugeschnittene Visitenkarte zu entwerfen - und diese Arbeit sollte man nicht unbedingt für eigene private Zwecke nutzen.

Bitte nicht falsch verstehen - das Design kannst du dir gerne nachbauen, nur eben die Originaldaten möchte ich nicht ohne thorzzztens eindeutigen Wunsch rausgeben.

EDIT: @Nevs: auf Treffen wird man die immer gut los ;-)

O. K.: Ich spalte hier jetzt mal wieder rum!

Ist da tatsächlich ein Deppenapostroph "Ist's...."?

Das ist doch bestimmt eine tote Fliege auf dem Objektiv, oder?!

Gruß
hcb

Zurück
Oben Unten