Vitrinenbeleuchtung

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

ich habe alle meine Modellautos jetzt in eine Vitrine gestellt.
Jetzt fehlt mir aber eine dezente Beleuchtung.
Ich dachte so an LEDs die unter den Glasböden befestigt werden.
Hat Jemand eine Idee, wie man sowas realisieren kann?

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/
piozzz@web.de

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Zeig mal paar Bilder von Deinen Autos... ich bin auch Sammler :)

...von meinen drei Vitrinen ist im Moment nur eine beleuchtet... ganz Simpel per Fassung usw die oben befestigt ist... leider ist diese Beleuchtung etwas bescheiden, weil sie nur für die oberste Etage reicht... Die unteren stehen im Schatten von Z3´s :)

Hi

möchtest du in allen Glasböden die LEDs? Die Stromversorgung finde ich nicht ganz so schön an der Stelle. Gibt sonst tausend Möglichkeiten. Z.B.:
würde ich eher zwei Spots nehmen und mit farbigen Birnen (unterschiedliche Farben) ein "warmes" Licht in der gesamten Vitrine erzeugen. Was noch ganz nett aussieht ist, wenn man die Vitrine von unten und von oben anstrahlt.

Meine Sammlung ist ganz klein, nur 25 Autos.
Überwiegend rote Sportwagen aus Maranello.
Bilder habe ich leider keine.
Die Beleuchtung, die Du hast, habe ich auch. Jetzt will ich auch
die unteren Glasböden beleuchten.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

piozzz@web.de

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Ich will nur zwei LEDs pro Glasboden in den vorderen Ecken anbringen.
Es soll ein äußerst dezentes Licht werden. Ich will, dass man nur die Autos und nicht den Hintergrund sieht.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

piozzz@web.de

Hi zusammen!

Wir haben auch eine kleine Sammlung Modellautos, aber nur BMW und NUR 1:18. Die Sammlung erstreckt sich nur auf Touren- und Straßenwagen, darunter natürlich einige zzz.
Da wir das Problem mit der Beleuchtung auch hatten, haben wir sofort eine Vitrine mit Beleuchtung gekauft. Darin befinden sich natürlich nur die schönsten Autos, da der Platz, trotz nachträglicher Böden, auf 25 begrenzt ist.
Der Rest der Autos ist in allen Vitrinen verteilt.
Ich kann also keine Hilfe bezüglich Beleuchtung sein. Aber schön zu wissen, daß es auch hier diese Sammler gibt.

Viele sammlerischen Grüße,
Tanja

Mach welche ;) ... Immerhin 25... meine Sammlung ist bei ca 80 Stück :)

Wer will kaufen? :d

von BMW hab ich 1:18 : E36 M3, E36 318is, E36 M3 GT3, E36 325i Cabrio, 2x E46 328i, 850i, 2x ///M Toaster, Z3 Coupé 2.8...

Würde gerne weitere BMWs kaufen, aber Platz ist keiner mehr da :#

Das mit den "25" hast Du falsch verstanden.

Die schönsten 25 stehen in der Vitrine mit Licht und Glasrückwand.
Der Rest, weitere 25-30, in den restlichen Vitrinen.

Aber kaufen ist im Moment nicht angesagt. Wohin damit?
Verkaufe sie doch bei ebay oder bei besagten Messen.
Da haben wir unsere erstanden.

Viel Glück und Gruß,
Tanja

Oh, sorry.
:g

Aber, daß ich meinte, daß Du Modellautos kaufen wolltest, hast Du WIRKLICH falsch verstanden.
Mein Tip war, daß Du bei ebay oder auf Messen diese VERKAUFEN kannst.

Grüße,
Tanja

Zurück
Oben Unten