VK-Preis für 2.2

Ralle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

meine Entscheidung ist noch nicht 100% gefestigt, aber wahrscheinlich werde ich meinen Zetti im Frühjahr verkaufen. Familienzuwachs.

In welcher Preisregion werde ich mich beim Privatverkauf aufhalten ?

Hier ein paar Eckdaten:

Z4 2.2, Bj 10/2004, 19500km
sterlinggrau
Doppelspeiche 103
Xenon
Leder Oregon
OpenAirPaket (elektr. Verdeck, Hardtopvorb.)
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Blinkleuchten weiss
Klimaautomatik
Hifi-Lautsprechersystem
Sport-Lederlenkrad
Regensensor
Windschott

damaliger BLP 39.000,00

Für ein paar Einschätzungen wäre ich dankbar.

Danke vorab.

Ralf

AW: VK-Preis für 2.2

Hallo Ralf....

tu Dir nicht selber weh....ich werde auch Vater und kaufe als Zweitwagen nen Vaneo(ja schlagt auf mich ein....)und werde den ZZZZ behalten.....als so ne Art Motorrad-Ersatz......

aber jetzt mal zu Deiner Frage....schätze mal gut 23-25 Euro.....im VK.....

würde meinen z.B 3.0 in Vollausstattung (oder fast...) aus 2003 mit 35 tkm für 26900 anbieten.......und das ist schon viel......

also überleg es Dir noch mal......

Ich glaube, daß Du mit einem Erlös zwischen 27.000,- und 28.500,- rechnen kannst. Das richtet sich natürlich sehr nach dem Zustand! Wenn er wirklich keinerlei Kratzer hat und nur sanft mit der Hand gewaschen wurde, dann sind Enthusiasten durchaus bereit ein paar Euronen mehr zu bezahlen.

Ich spreche übrigens über Preise auf dem PRIVATEN Gebrauchtwagenmarkt, Händler geben Dir natürlich viel weniger, die wollen daran ja noch was verdienen... ;)

Zettomaniac schrieb:
Ich glaube, daß Du mit einem Erlös zwischen 27.000,- und 28.500,- rechnen kannst. Das richtet sich natürlich sehr nach dem Zustand! Wenn er wirklich keinerlei Kratzer hat und nur sanft mit der Hand gewaschen wurde, dann sind Enthusiasten durchaus bereit ein paar Euronen mehr zu bezahlen.

Ich spreche übrigens über Preise auf dem PRIVATEN Gebrauchtwagenmarkt, Händler geben Dir natürlich viel weniger, die wollen daran ja noch was verdienen... ;)

....danke für die ersten Einschätzungen. Ich denke auch das es sich zwischen 27.000 und 28.000 bewegen wird.

Ja, der Wagen ist supergepflegt und hat nur regelmässige Handwäsche genossen.
:M

Hi!

Wenn sich die Preiseinschätzung auf den nächsten Frühling beziehen soll dann halte ich 28k für etwas hoch gegriffen. Jungerstar hat da denke ich eher den richtigen Bereich eingegrenzt.

1,5 Jahre alt und das Facelift ist dann draußen. Im Moment wäre dieser Preis realistischer.

Gruß
Nils

Zettomaniac schrieb:

Denke die Zeiten sind vorbei.

Enthusiasten kaufen wohl eher einen 3 Liter und der Preis bei Privat ist mittlerweile auf Händlerpreisniveau.

Was den Preis etwas heben kann ist eine verlängerte Garantie von BMW, kostet glaub ich 400 Euro.

Es ist halt schwierig solche Beträge cash zu bekommen.

Wenn du Glück hast nimmt ihn ja einer für 27.000, ich denke eher für unter 25.000 Euro. Schau mal ins BMW Gebrauchtwagencenter und vergleiche mal die Preise, wenn due einen gefunden hast der wie deiner ist, dann zieh mal 10% ab und das wird wohl der realistische Preis sein.

Mein Tip:

Nimm dir Zeit. Inseriere im Internet und Zeitungen und fange mit einem für dich guten Preis am. Kommt keine Reaktion, dann senke langsam den Preis und beobachte was passiert. Mach das so lange bis deine Schmerzgrenze erreicht ist und dann lass das Angebot möglichst lange online. Die Zeit spielt dir schon den Kunden zu. Fange am Bestemn nach Weihnachten an, da gabs Geldgeschenke ;)

...der 2.2i ist inzwischen eine kleine Rarität geworden, er wird nicht mehr hergestellt und ist dem 2.0i durch 6 statt 4 Zylinder durchaus überlegen. Er wurde nur 2 Jahre lang produziert, wenns hoch kommt gibts vielleicht 2.000-3.000 Modelle... und es werden ab jetzt immer weniger! ;)

Zettomaniac schrieb:
...der 2.2i ist inzwischen eine kleine Rarität geworden, er wird nicht mehr hergestellt und ist dem 2.0i durch 6 statt 4 Zylinder durchaus überlegen. Er wurde nur 2 Jahre lang produziert, wenns hoch kommt gibts vielleicht 2.000-3.000 Modelle... und es werden ab jetzt immer weniger! ;)

Bei einem Gebrauchtwagen hat mans aber selten, daß der Käufer sich ausgerechnet auf eine Motor der mittleren Kategorie versteift und deswegen der Gebrauchtwagenpreis steigt.
"Darfs ein bißchen mehr sein?" denken sich da wohl die meisten, wenn sie für gleiches Geld einen 2.5er kriegen können. Nach unten hin machen die 2.0er Konkurrenz, der Markt ist dank Mobile.de und anderen sehr transparent, da wird man schwer "teuer" verkaufen können.

Gruß
Nils

Wenn Du dsa Geld brauchst, hilft nur verkaufen, klar. Aber man kann doch auch die Betriebskosten so eines Wagens drastisch reduzieren:
Saisonzulassung/Wechselkennzeichen
Versicherungswechsel oder Km-Beschränkung, Fahrerbeschränkung, etc.

Dann bliebe am Ende zu überlegen, ob es einem der Spaß am ZZZZ wert ist.

Gerry schrieb:
is sein.

Mein Tip:

Nimm dir Zeit. Inseriere im Internet und Zeitungen und fange mit einem für dich guten Preis am. Kommt keine Reaktion, dann senke langsam den Preis und beobachte was passiert. Mach das so lange bis deine Schmerzgrenze erreicht ist und dann lass das Angebot möglichst lange online. Die Zeit spielt dir schon den Kunden zu. Fange am Bestemn nach Weihnachten an, da gabs Geldgeschenke ;)

Ja, ich werde nach Weihnachten mal den Versuch starten.

:t

Ralle schrieb:
Ja, ich werde nach Weihnachten mal den Versuch starten.

:t

;) Hab mein damaliges Auto auch so verkauft und das für einen guten Kurs, denn irgendwo gibt es einen Menschen der deinen Z für einen guten Preis haben will, der muss dich aber erst mal finden....

Viel Erfolg :t

Ich habe ja meinen gerade unter "biete" für 25.900 Euronen mit einer Reduzierung von 50 Euronen pro Tag bis zum 16.12.2005 ;)

Danach wandert er, sollte er nicht verkauft werden, zum festen Preis zum freundlichen :) zurück, wo mein Neuer schon steht :9

Deiner hat zwar etwas mehr an Ausstattung, aber Du mußt auch erst mal einen finden, der genau diese Ausstattung will.

Ich brauche z.B. kein Xenon oder eine Klimaautomatik (das verstehe ich schon gar nicht!).

Denke mal, das könnte sich dann in etwa aufheben, s.d. Du im Frühjahr 25-26 erzielen kannst, 28 sind bestimmt zu hoch gegriffen.

Moin,

habe den Gebrauchtmarkt eine zeitlang beobachtet, es gibt sowohl bei Händlern, als auch bei Privatverkäufern günstige und teure Angebote. Wobei, bei den angegbenen Verkaufspreisen meistens nur noch wenig Beweglichkeit nach unten ist und i. d. R. kein Druck besteht unbedingt verkaufen zu müssen. Unseren 2.2er habe ich als BMW -Vorführer für 27t€ erstanden, 04.2005, 11tkm, Open Air, Leder beige, Holz, PDC, 17", M-Fahrwrk, Blinker weiß. Eigentlich hatte ich einen 3 Liter angepeilt, für das gleiche Geld wäre es aber nur einen der ersten aus 2003 geworden, wobei die Verfügbarkeit mit Leder beige und Edelholz nahezu Null ist.

Gruß woltemd

Zurück
Oben Unten