VLN 2015???

qp-driver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

wie geht es denn 2015 mit dem Z racing team (Schmickler) weiter???

Gruß
Holger

Ich kann mich irren, aber meine auf dem.Stammtisch rausgehört zu haben, dass die Diva am Start ist :cool:

Dieter schrieb in #16 unter "Chiptuning für E85/86 M", dass sie aktuell die Diva wieder flott machen für die Saison. Doch wohl bitte für die VLN (RCN)!

Dieter schrieb in #16 unter "Chiptuning für E85/86 M", dass sie aktuell die Diva wieder flott machen für die Saison. Doch wohl bitte für die VLN (RCN)!

wohl nur für die RCN
smilie_girl_308.gif

aber morgen gehts ja los mit dem 1. VLN-Wochenende 2015 ...
außer es schneit, so wie letzten Samstag beim RCN-Lauf ... das war ja echt ne Rrrrrutschpartie ...

Test- und Einstellfahrten waren schon am 14.03. Für die VLN gibt's heute nochmal was...
RCN 1 war am 21.03 bei total chaotischen Wetterbedingungen und ist dann auch abgebrochen worden
Dieter ist dort aufgrund von Problemen an der Diva nochmal mit dem 991 gefahren.
Drücke die Daumen das es nächstes mal mit der Diva klappt :weg_po
Markus steht für morgen mit einem SP7 997 GT3 Cup Porsche in der der Starterliste.

@Dieter würde mich freuen auch hier wieder was von der RCN zu lesen.

Viele Grüße und eine tolle RCN Saison ! :thumbsup:
Frank

Ich habe es im Radio gehört und musste echt zweimal hinhören,was da passiert ist und leider mit solch schlimmen Folgen! :(

Hallo,

Schreckliche Geschichte.

Es gab vor vielen Jahren in Le Mans mal einen ähnlichen Unfall, der aber meines Wissens ohne Personenschaden abging. War eine ähnliche Situation als bei einer Kuppe das Auto vorne abhob.

Schrecklich!

@Fazerfahrer daran musste ich auch sofort denken.

@Username : Ich bitte Dich darum, den Link des Videos hier raus zu nehmen. Videos, welche solch schlimmen Unfälle zeigen, sollten keine Bühne oder Klicks bekommen.

Ich war am Ring, nach gut 70 Minuten war Schluß. Mich wundert es, dass da nicht noch mehr passiert. Das ist ja vorne an der Spitze ein reines GT3 Boliden Rennen - die fahren ne richtig harte Pace, war am Schwalbenschwanz, da ging es bei den Spitzenautos in den ersten Runden in Zweier-Reihe durch !! Da war nicht viel Platz.

Der Unfall wird sicher wieder für Diskussionen sorgen, Zuschauer sind am Ring eher selten zu Tode gekommen, kann mich jedenfalls an keinen Zwischenfall erinnern (seit 25 Jahren schaue ich VLN & 24h). Dabei hatte man die NOS durch die Fangzäune (vermeintlich) sicherer gemacht.

Große Sch****

Was ich gehört habe, dass die Einstellfahrten von vielen nicht genutzt wurden, weil das Nenngeld extrem teuer gewesen sein soll.

Und für die Parkflächen latzt man nun am Ring auch 5 €.

Da sieht man, wo die Richtung mit NOS hin geht....

Mit den 5,- Euro meinst Du zum 24h Rennen, oder?
Das war schon die letzten beiden Jahre so.
Bei den normalen Läufen kostet die Tiefgarage nur 5,- und beim 24h Rennen 25,-(?).
Aber trotzdem ist es noch ein fairer Preis, für das, was man geboten bekommt.
Da sind andere Rennserien teurer und langweilig.

Mit den 5,- Euro meinst Du zum 24h Rennen, oder?
Das war schon die letzten beiden Jahre so.
Bei den normalen Läufen kostet die Tiefgarage nur 5,- und beim 24h Rennen 25,-(?).
Aber trotzdem ist es noch ein fairer Preis, für das, was man geboten bekommt.
Da sind andere Rennserien teurer und langweilig.
Parkhaus und Parkplätze am RingCenter kosten schon seit einigen Jahren €5,00 bei den VLN-Rennen, beim 24H-Rennen kommst Du dagegen ins Parkhaus nur mit speziellen Tix rein.
Im übrigen finde ich es absolut richtig, dass auch an der Nordschleife Parkgebühren kassiert werden - sprich mal mit Anwohnern über das Thema: die Nordschleifenbesucher bei den VLN-Rennen können das sicher verkraften.

Der Samstag war ein trauriger Moment in der VLN-Renngeschichte: zum Zeitpunkt des Rennabbruchs waren wir gerade dabei, die M-Power-Tribüne in Richtung Hatzenbach zu verlassen. Jetzt muss eine Lösung gefunden werden, ohne gleich in blinden Aktionismus zu verfallen: das wiederum ist in Deutschland nie einfach. Die aktuelle Aussperrung von GT3-Fahrzeugen ist zumindestens für mich keine Lösung und ich bin mal gespannt, was da jetzt in der kurzen Zeit bis zum Quali-Rennen, dem zweiten VLN-Lauf und dem 24-H-Rennen noch so alles geregelt wird.

Zurück
Oben Unten