VLN 26.04.2008

AW: VLN 26.04.2008

Der Seat ist Micha vorne draufgefahren. Am Coupé fehlt nur eine Niere. Mal sehen, was hinter der Schürze passiert ist, äußerlich sieht man nichts.

Könnte sein, daß der Seat nicht ganz so stabil war. :w

Der Seat ist Micha vorne draufgefahren. Am Coupé fehlt nur eine Niere. Mal sehen, was hinter der Schürze passiert ist, äußerlich sieht man nichts.

Könnte sein, daß der Seat nicht ganz so stabil war. :w

Sarkasmusmodus :w

Wer spendet eine Niere :t
War toll euch heute zuzuschauen.
Fotos laden gerade noch hoch :b
Glückwunsch zum heilen ankommen für Fahrer und Fahrzeug :t

Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

hier der Unfall:

http://www.hobby-knipser.net/VLN260408/html/VLN149.html

;)

Mal zwei drei Worte zu den Bildern:

Ich fuhr schon längere Zeit hinter dem Seat her. In den Kurven war er langsamer, auf den geraden Stücken ist er mir immer wieder weggezogen.
Direkt vor Eschbach setzte er Blinker, um mir Zeichen zum überholen zu geben. Ich fuhr dann vorbei und kam kurz danach auf die Ölspur und drehte mich ins Kiesbett. Danach kam der Seat angeflogen - irgendwie wolle er ins gleiche Kiesbett- ;) und fuhr mir auf die Front.

Bin dann langsam an die Box gefahren, um den Schaden überprüfen zu lassen und bekam als Antort von der Boxencrew: "Gib Gas, nur die eine Niere fehlt.". Und das hab ich dann einfach gemacht. Ich dachte wirklich es wäre ein heftiger Frontschaden. Es dauere fast eine Ewigkeit, bis der Sand wieder aus den Slicks war und die Reifen wieder ordentlich Grip hatten (vor allem an der Hinterachse... hatte lange Zeit deutliches Übersteuern).

Soweit für den Moment... war wirklich ein riesen Glück, dass nicht mehr passiert ist. :t

Schöne Fotos :t Uiuiui... Bei so einem Dreher war es riesen Glück, dass dem Zetti da nicht mehr passiert ist. Siehe am Leon :#

Nur meine Einschätzung aus der Ferne :M Aber Einfahrt Brünnchen möcht ich mich nicht so rausdrehen...

Genau an dieser Stelle bin ich letzten Samstag auch unerwartet in den Dreher gekommen. Ist mir bis heute ein Rätsel.

Gleich mal weiterlesen, ob für den Zetti eine Begründung abgegeben werden konnte.

Edit:
Dann darf ich annehmen, wie ich vermutet hatte, dass auch ich letzten Samstag "gefunden" hatte.

Glückwunsch zur Platzierung und zu den "wenigen Knittern"

Dem Z- Racing- Team:

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!!

:t:t:t

Danke für die super Bilder!! :t:t:t

Ausführliche Berichte können ruhig kommen!! :9:9

:b

Riesenleistung und Gratulation zum 4. Platz von 17 Fahrzeugen in der V2 an Winni und Guido!!! :t:t:t

Super!!! :D

Riesenleistung und Gratulation zum 4. Platz von 17 Fahrzeugen in der V2 an Winni und Guido!!! :t:t:t

Super!!!:D

Vielen Dank für die "Blumen" . Es war ein Rennen, bei dem ich nach meinen 2 Stunden sehr froh war, das ich das Auto heil übergeben konnte. Auf der Ölspur im Brünnchen bin ich auch einmal leicht gerutscht, konnte mich aber über den Grünstreifen wieder auf die Strecke retten. Es gab sehr viele Stellen, die durch Unfälle und technische Probleme mit Dreck, Kühlwasser und Öl sehr rutschig waren. Alles in allem haben wir letztlich nicht durch schnelle Zeiten, sondern wiederum durch technische Zuverlässigkeit (dem Team sei Dank!) gepunktet. Unser nächster Schritt muss ein, die Konstanz unserer Zeiten zu verbessern. Die, zum Teil deutlich schlechteren, Rundenzeiten rühren in der Regel von Gelbphasen her, da müssen wir halt mal überlegen, ob wir uns dem in der Mehrheit doch völlig ungebremsten Verhalten anschliessen wollen oder müssen &::j Ich weiss nicht, ob wir das unbedingt wollen, nicht ganz zu Unrecht wurde in der Fahrerbesprechung gesagt, das die absolute Mehrheit der Fahrer um die berühmte goldene Ananas fährt. Ob es sich dafür lohnt, andere Fahrer, Streckenposten und Rettungskräfte zu gefährden??? Ich glaube nicht, also fahren wir weiter für unseren Spaß und freuen uns, wenn wir so, wie wir es verantworten können, in das vordere Drittel fahren :)

Hallo zusammen,

erstmal vielen, vielen Dank für die Gratulationen und auch von meiner Seite einen Glückwunsch an Winni und die super Platzierung seines Teams :t

Es ist für uns wieder einmal (fast) alles glatt gegangen und wir können uns über ein nahezu unbeschädigtes Auto und eine gute Platzierung freuen. Aber es stimmt schon: Das aktive Risiko, welches in der jeweiligen Gruppenspitze der VLN gegangen wird, ist enorm, egal ob V2 oder SP8. Blümchenpflücken ist was anderes. Man steht eigentlich jedes mal vor der Entscheidung, wie weit man gehen will, ganz gleich ob für sich allein oder auch in Bezug auf Dritte bei den allgegenwärtigen Gelbphasen. Die Kunst liegt wohl darin, den gesunden Mittelweg zu finden. Bislang scheint es uns ja noch gut zu gelingen, und so soll es auch bleiben.

glückwunsch an alle racer hier :t :M

... Die Kunst liegt wohl darin, den gesunden Mittelweg zu finden. Bislang scheint es uns ja noch gut zu gelingen, und so soll es auch bleiben....

Na Ihr habt Euch doch top geschlagen, die V5 ist ja mittlerweile genauso gross wie die V2 und wenn man sich die Zeiten anschaut, ohne die Ölspur in der Anfahrt Brünnchen mit dem dazugehörigen Boxenstopp wäre Platz 5 sicher drin gewesen :t

Jetzt noch feste Daumen drücken, das der Große am 10.05 zum Einsatz kommt und es geht weiter nach vorne !

Auf der Ölspur im Brünnchen bin ich auch einmal leicht gerutscht, konnte mich aber über den Grünstreifen wieder auf die Strecke retten. Es gab sehr viele Stellen, die durch Unfälle und technische Probleme mit Dreck, Kühlwasser und Öl sehr rutschig waren.

Haben die Streckenposten denn nicht das komplette Flaggenangebot?
Die rot gelb gestreifte ist doch eine der am wichtigsten. Oder hatte der Posten die Ölspur nicht erkannt und deshalb keine Flagge gegeben?
War die Ursache der Ölspur zeitlich unmittelbar zuvor? Warum war kein Bindemittel gestreut.Wird das bei der VLN nicht praktiziert? Ist in keinster Weise böse gemeint, sondern einfach nur interessehalber gefragt. &:

...Oder hatte der Posten die Ölspur nicht erkannt und deshalb keine Flagge gegeben? ...Warum war kein Bindemittel gestreut.Wird das bei der VLN nicht praktiziert? Ist in keinster Weise böse gemeint, sondern einfach nur interessehalber gefragt. &:
Im zweiten Turn war da die ganze Zeit eine Ölflagge, allerdings dachte ich die sei wegen der Dreckspur in der Rechts Eingangs Brünnchen gezeigt worden. Die Ölspur außen in der Kurve davor hatte ich garnicht gesehen, wohl weil ich die Kurve immer innen angefahren bin.

Abgestreut wurde schon, in diesem Fall aber wohl nicht weit genug hoch Richtung Eschbach.

Haben die Streckenposten denn nicht das komplette Flaggenangebot?
Die rot gelb gestreifte ist doch eine der am wichtigsten. Oder hatte der Posten die Ölspur nicht erkannt und deshalb keine Flagge gegeben?
War die Ursache der Ölspur zeitlich unmittelbar zuvor? Warum war kein Bindemittel gestreut.Wird das bei der VLN nicht praktiziert? Ist in keinster Weise böse gemeint, sondern einfach nur interessehalber gefragt. &:

Flaggen sind alle an jedem Posten vorhanden, Bindemittel wird auch gestreut, wenn es für notwendig gehalten wird. Ich möchte jedoch zu solchen Ereignissen keine Infos mehr abgeben. Meine letzte persönliche und damit logischerweise subjektive Darstellung hat zu massiver Kritik geführt.
Ich glaube aber, das die Streckenposten oft schwierige Entscheidungen treffen müssen, wie soll er erkennen, ob und wie rutschig es an einer Stelle ist? Wann ist es nicht mehr rutschig? Diesen Job möchte ich nicht machen, ausser Kritik ist da nichts zu gewinnen. Ich habe viel Achtung vor diesen ehrenamtlichen Helfern, die sicher versuchen alles 100% zu machen :t

Da machen wir einmal einen Ortswechsel von der Boxengasse Richtung Brünnchen.... kommen gerade dort an und sehen schon Micha ins Brünnchen einbiegen.... leider mit dem Heck zuerst

IMG_0100.jpg

Gefolgt vom Seat

IMG_0101.jpg

Bange Minuten des Wartens folgten.... wegen der blöden Zäune konnten wir Micha nicht mal aus dem Kiesbett schieben. Aber glücklicherweise kam er ja wieder frei, begleitet vom Applaus und zur Freude der Zuschauer. Die Niere wurde vom Streckenposten übrigens hinter die Leitplanke geworfen. :#

Trotz allem - Gratulation dem gesamten Team! Habt Ihr schön gemacht!

Gruß
André und Verena

Flaggen sind alle an jedem Posten vorhanden, Bindemittel wird auch gestreut, wenn es für notwendig gehalten wird. Ich möchte jedoch zu solchen Ereignissen keine Infos mehr abgeben. Meine letzte persönliche und damit logischerweise subjektive Darstellung hat zu massiver Kritik geführt.
Ich glaube aber, das die Streckenposten oft schwierige Entscheidungen treffen müssen, wie soll er erkennen, ob und wie rutschig es an einer Stelle ist? Wann ist es nicht mehr rutschig? Diesen Job möchte ich nicht machen, ausser Kritik ist da nichts zu gewinnen. Ich habe viel Achtung vor diesen ehrenamtlichen Helfern, die sicher versuchen alles 100% zu machen :t

Das stimmt. Denke gerade auf der NoS, speziell bei der VLN und der damit sehr großen Anzehl der Fahrzeuge ist es, selbst wenn man eine mittlere Ölspur erkennt, sehr sehr schwierig eine Lücke im Fahrerfeld zu finden um diese abzustreuen. Desweiteren denkt der Posten nach einer gewissen Zeit des Zeigens der Ölflagge, dass alle Teilnehmer die Stelle erkannt haben müssen. Dann erfolgen Fahrerwechsel. Dann sollen sie blau zeigen, Ausfallmeldungen durchgeben, noch eine neue Ölspur entdecken, (oder schimmert da nur Benzin?) Auf eine Ölspur mit Slicks zu geraten, ist mit das schlimmste das einem Fahrer passieren kann. Und der schaut einen Moment nicht auf die Fahrbahn, sondern in den Rückspiegel und schon ist es passiert.
Denke, dass viele Fahrerinnen und Fahrer den ein oder anderen Streckenposten schon einmal verwünschten. :X Aber, im großen und ganzen, sollte man die Damen und Herren an den Flaggen dankbar für ihr Engagement sein. Und das werden auch sicherlich die meisten Teilnehmer tun. :t

Da machen wir einmal einen Ortswechsel von der Boxengasse Richtung Brünnchen.... kommen gerade dort an und sehen schon Micha ins Brünnchen einbiegen.... leider mit dem Heck zuerst

IMG_0100.jpg

Gefolgt vom Seat

IMG_0101.jpg

Bange Minuten des Wartens folgten.... wegen der blöden Zäune konnten wir Micha nicht mal aus dem Kiesbett schieben. Aber glücklicherweise kam er ja wieder frei, begleitet vom Applaus und zur Freude der Zuschauer. Die Niere wurde vom Streckenposten übrigens hinter die Leitplanke geworfen. :#

Gruß
André und Verena

Hallo Andrè,
sind zwar super Bilder, aber mir graut es ein wenig bei dem Anblick des Haies neben der Strecke.
Zum Glück ist die Situation ja relativ glimpflich ausgegangen. :t

Hier sieht man ziemlich gut wie dreckig die Piste da schon war....

VLN%203%20287.jpg

Aber glücklicherweise kam er ja wieder frei, begleitet vom Applaus und zur Freude der Zuschauer. Die Niere wurde vom Streckenposten übrigens hinter die Leitplanke geworfen. :#

Gruß
André und Verena

Danke André! :t

Den Applaus der Zuschauer habe ich auch im Auto vernommen... daher habe ich bei der nächsten Runde noch einmal versucht in die Menge zu winken. :t

Zurück
Oben Unten