VLN 29.9.2007

AW: VLN 29.9.2007

scheibenkleister... ich habe den zzzz mit dem vielen Gummi an der Seite und dem fehlenden Seitenblinker gesehen.

Bei uns lief es zum Glück besser, d.H. der Knoten ist geplatzt. Nach einer Bestzeit beim 6h rennen von 10.58 ist am Samstag die 10.32 gefallen :).
Damit sind wir bereits im 3. Rennen ganz gut unterwegs. In der vorletzten Runde wurde unser auto noch mal ins Gras gedrückt und es gab einen leichte Verformung des Hecks beim Farbaustausch mit den Reifenstappeln aber die fahrt konnte mit ca. 30 sec. fortgesetzt werden. Rang 8 von 15 gestarteten V2 ist der Lohn..

einmal hätte ich fast die Kontrolle verloren, weil ich am Pflanzgarten 2 den Fans aus dem Forum zugewunken habe :O

Gruß
Bernhard

scheibenkleister... ich habe den zzzz mit dem vielen Gummi an der Seite und dem fehlenden Seitenblinker gesehen.

Bei uns lief es zum Glück besser, d.H. der Knoten ist geplatzt. Nach einer Bestzeit beim 6h rennen von 10.58 ist am Samstag die 10.32 gefallen :).
Damit sind wir bereits im 3. Rennen ganz gut unterwegs. In der vorletzten Runde wurde unser auto noch mal ins Gras gedrückt und es gab einen leichte Verformung des Hecks beim Farbaustausch mit den Reifenstappeln aber die fahrt konnte mit ca. 30 sec. fortgesetzt werden. Rang 8 von 15 gestarteten V2 ist der Lohn..

einmal hätte ich fast die Kontrolle verloren, weil ich am Pflanzgarten 2 den Fans aus dem Forum zugewunken habe :O

Gruß
Bernhard

Du kannst Dir sicher sein - diese Fahrer sind am beliebtesten von allen !!!! :w :d :t :t

Ich muss feststellen, dass der Elan, Rennberichte zu verfassen, hier eindeutig nachgelassen hat. Besonders von Micha liest man fast gar nichts mehr. Sehr schade!

Ich muss feststellen, dass der Elan, Rennberichte zu verfassen, hier eindeutig nachgelassen hat. Besonders von Micha liest man fast gar nichts mehr. Sehr schade!

Kommt alles, ich schnippele gerade an einem Video herum. Wir waren beide gestern Abend ziemlich platt, und so das eine oder andere mußte eben verdaut werden. :M

Rennbericht vom 28./29.9:

Freitag - freies Training
Laurent fährt bei Micha 2 Runden im QP mit und sitzt hinterher begeistert, aber doch einigermaßen still mit einer Zigarette allein auf der Laderampe unseres LKW... :w

Ich hatte am Freitag abend die Gelegenheit, unsere #151, einen SP6 E46 probezufahren, da ich mal wissen wollte, wieviel anders sich ein SP-Auto im Vergleich zu einem V-Auto fährt.

prev_vln_20070915_020.jpg
Das Auto fühlte sich sofort gut an, war kinderleicht zu fahren, da es einfach viel satter auf der Straße liegt. Dazu sequentielles Getriebe und knapp 400 PS, das macht Freude.
Allerdings begann ich meine Runde um 10 vor 6, also kurz vor Ende des freien Fahrens, und die Strecke war extrem verschmutzt. Daher ließ ich es langsam angehen, vor allem, da es nicht mein Auto war.
Der Meisterschaftsführende Mäder bzw. sein Copilot mit seinem Honda war hinter mir, und ich hatte den Eindruck, daß er auch eher auf Distanz blieb.
Dem war aber nicht so, in der ersten Links vom Brünnchen versucht er, innen durchzustechen, und fährt mir voll aufs Vorderrad. Mein Auto war nicht mehr lenkfähig und rutschte geradeaus in die Planken. Der Honda ist weitergefahren.

Schaden: Links vorne fast alles abgerissen, was abreißen kann, Spurstange, Querlenker, Längslenker usw. Rechts auch alles krumm. Dazu natürlich einiger Plastikschaden. Tolles Gefühl, wenn man dann in der Box anrufen darf, um mitzuteilen, daß das Probefahrtauto hinüber ist.
Nachfolgend gab es dann eine Aussprache, bei der sich natürlich herausstellte, daß ich der Schuldige war, denn wäre ich nicht gefahren, hätte auch kein Unfall stattfinden können oder so ähnlich.
Es hat sich mir nicht erschlossen, warum jemand, der am nächsten Tag mit diesem Auto um die Meisterschaft kämpfen will, nach einer verkorksten Runde am Brünnchen noch so eine Harakiri-Aktion starten muß und damit die Meisterschaft riskiert.
Die Bonk-Crew hat das Auto dann am Abend wieder zusammengeflickt.

Bei dem Einschlag hatte ich meine Nackenmuskulator etwas verspannt, so daß ich in der Nacht kaum geschlafen habe. Keine gute Voraussetzung für den Lauf.

Samstag

Das Training lief schon unter verschärften Bedingungen ab, zuerst war es noch feucht durch den absinkenden Nebel. Micha ging erst auf Regenreifen, dann auf Slicks raus, um eine Zeit zu setzen. Ich fuhr kurz vor Ende noch eine gezeitete Runde, zu dem Zeitpunkt war auf der Strecke die Hölle los, weil jeder im Trockenen noch auf Zeitenjagd ging. Da konnte man schon im Rückspiegel das Adrenalin der Porschefahrer sehen...

Zum Glück blieb es trocken, allerdings fielen genau dann ein paar Tropfen, als wir aus der Einführungsrunde zurückkamen, wie das Video zeigt. Da alle auf Slicks unterwegs waren, habe ich die Feuchtigkeit ignoriert. Der Start gelang mir recht ordentlich, ich gewöhne mich langsam daran. In der Hatzenbach rutschte ich 2 Mal auf der Bremse aus, erst beim Anbremsen der ersten Links, dann vor der letzten Links. Dadurch riß der Anschluß zu den Vorausfahrenden ab, zumal ich Flugplatz und Schwedenkreuz unter den Umständen dann etwas vorsichtiger nahm.

Im gesamten Stint hatte ich nicht das Gefühl, den gewohnten Grip zu haben, teilweise habe ich ziemlich "Straßenbreite" gebraucht. Dadurch schaffte ich es nicht, den Falken 460 komplett hinter mir zu lassen. Bis zum Ende hing er mir ziemlich auf der Stoßstange, während ich mir einen abwürgte.

Micha übernahm dann mit einem neuen Satz Reifen und fuhr auf Anhieb Superzeiten bis hin zu einer 9:50. Er sorgte dafür, daß wir in der Klasse wieder weiter nach vorne kamen.

Nach einem verunglückten Tankstop, der uns 1:30 kostete, übernahm ich wieder. Die Reifen waren definitiv erheblich besser als der erste Satz, das Auto ließ sich sofort besser fahren. Dann kamen die Überraschungen des Rennens...

Jede Menge Abflüge mit Doppelgelb, u.a. der Getrag Z4, dessen Fahrer mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, wie es aussah. Dann Öl auf der Strecke, auf dem ich in der gleichen Runde 2 Mal fast abflog, und weitere Dinge mehr. Teilweise wurden wir - zu Recht - von Streckenposten, die auf der Strecke standen, bis zur Schrittgeschwindigkeit heruntergewunken, z.B. am Flugplatz. Dann kam meine letzte Runde, die Reifen vibrierten etwas. Deshalb wollte ich in der Links zum Kallenhard ein schnelleres Auto vorbeilassen. Direkt nach diesem Auto scherte ich wieder auf meine Linie ein, da rechts extrem viel Dreck lag. In diesem Moment wurde ich von einem Seat getroffen, der mir links vorne die Aufhängung verbog. Ich hatte ihn hinter dem anderen nicht gesehen, er kam mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuß an. Leider flog er im wahrsten Sinne des Wortes spektakulär ab, ich hoffe, ihm ist nichts passiert.

image330.jpg

Ich fuhr die Runde langsam zu Ende, wobei der schlagende Reifen noch ein paar Teile mitnahm. Der Radwechsel reichte anschließend nicht, um Michael noch zum Fahren zu bringen, die Spurstange war ebenfalls krumm.

Hier ein Video mit ein paar aussagekräftigen Szenen, einschließlich des Fahrers, der mir beim Überholen mit der Faust drohte, um dann anschließend am Schwedenkreuz die Pirouette zu machen.

Video

Alles ein wenig viel für 24 Stunden, aber such is racing. Packen wir uns also am - noch etwas steifen - Genick und ziehen uns aus der Suppe wieder raus...

Am Samstag gibt es RCN, da fährt das Auto wieder.

Leckomio :O :O
was für ein Rennen !! ich hätt mir in die Hose gemacht wenn ich den Überschlag gesehen hätte

@Dieter und Micha, wie immer danke für den Bericht und das Video, nächstes mal wird es besser klappen :t

LG
Oliver.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Forums-Racer für die Rennberichte :t :t :t
Ein Telegrammrennbericht:

Wir mussten mit einer Art "Wundertüte" ins Rennen gehen. Unser Reifenlieferant KUMHO überraschte uns mit der Nachricht, das es diese Saison keine Reifen mehr gibt :j&:b:

Das bedeutete ganz schnell auf ein anderes Fabrikat zu wechseln, in unserem Fall auf YOKOHAMA. Nur damit ist die ganze Abstimmung des Fahrwerks und die viele "Erfahrung" mit Setups in unterschiedlichen Situationen alles Makulatur.

Nunja, es ging besser als befürchtet, auch wenn unser kleines Auto zu einer ziemlich Heckschleuder wurde, was sich immer weiter verstärkte je leerer der Tank wurde.

Im Zeitfahren lagen wie wie im letzten Rennen auf Platz 9. Im Rennen selber lief aber alles recht rund und unkompliziert. Guido hat einen Platz gut gemacht. Ich bin den letzten Turn gefahren und konnte noch 2 Konkurrenten überholen. Die waren gerade mit sich selber intensiv beschäftigt und haben mich nicht bemerkt, als ich direkt beide überrumpeln konnte. Der schnellere von beiden ist mir dann die letzten 4 Runden treu und brav gefolgt bis ins Ziel gefolgt. Platz 6 war für die veränderten Bedingungen für uns top.

Und jetzt mache ich ganz schnell die Biege, gleich geht es in 8 Tage Kurzurlaub :P.

Hallo Winni :t
Gratulation zu dieser guten Platzierung unter diesen Umständen und schönen Urlaub :t :t :t
Da würd ich doch glatt bei YOKOHAMA bleiben q: :d :X

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard :t
Übung macht den Meister, also schön fleißig winken :w

Kommt alles... gibt einiges zu erzählen vom letzten Lauf! :t

Hallo Michael :t
schönen erholsamen Urlaub nach diesen Strapazen :t

Rennbericht vom 28./29.9:

Freitag - freies Training
Laurent fährt bei Micha 2 Runden im QP mit und sitzt hinterher begeistert, aber doch einigermaßen still mit einer Zigarette allein auf der Laderampe unseres LKW... :w

Ich hatte am Freitag abend die Gelegenheit, unsere #151, einen SP6 E46 probezufahren, da ich mal wissen wollte, wieviel anders sich ein SP-Auto im Vergleich zu einem V-Auto fährt.

Das Auto fühlte sich sofort gut an, war kinderleicht zu fahren, da es einfach viel satter auf der Straße liegt. Dazu sequentielles Getriebe und knapp 400 PS, das macht Freude.
......
Die Bonk-Crew hat das Auto dann am Abend wieder zusammengeflickt.

Bei dem Einschlag hatte ich meine Nackenmuskulator etwas verspannt, so daß ich in der Nacht kaum geschlafen habe. Keine gute Voraussetzung für den Lauf.

Samstag

Das Training lief schon unter verschärften Bedingungen ab, ........
Alles ein wenig viel für 24 Stunden, aber such is racing. Packen wir uns also am - noch etwas steifen - Genick und ziehen uns aus der Suppe wieder raus...

Am Samstag gibt es RCN, da fährt das Auto wieder.

Hallo Dieter :t :t :t
hast du Nerven wie Drahtseile oder soviel Adrenalin in Dir &:
Nach diesen Erlebnissen noch so herzhaft Gas geben zu können ist schon :O
Ich kann dich nur bewundern und alles Gute für das kommende Rennen wünschen :t
Hoffentlich beruhigt sich das steife Genick rasch, damit du auch wieder gut schlafen kannst :B
Der Bericht und das Video sind wieder allerbeste Sahne :t :t :t

Hallo Dieter :t :t :t
hast du Nerven wie Drahtseile oder soviel Adrenalin in Dir &:
Nach diesen Erlebnissen noch so herzhaft Gas geben zu können ist schon :O
Ich kann dich nur bewundern und alles Gute für das kommende Rennen wünschen :t
Hoffentlich beruhigt sich das steife Genick rasch, damit du auch wieder gut schlafen kannst :B
Der Bericht und das Video sind wieder allerbeste Sahne :t :t :t

Hallo Rich,

nee, eben keine Drahtseile als Nerven, und das drückt dann aufs Tempo. Besonders bei Öl bin ich empfindlich, ein Abflug da im Pflanzgarten bei knapp 200 wäre schlimm gewesen. Na, wenigstens wäre der Seat dann jetzt noch heil...:rolleyes: :w

Gruß
Bernhard

Bernhard, hab Deinen Post fast übersehen, sorry.

Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung :t :t

Oh man, das liest sich aber alles verdammt bitter. Insbesondere die Situation mit der Probefahrt war sicher sehr unangenehm.

Ich hoffe die Scheiße setzt sich nicht weiter fort und es kommen mal wieder sonnigere Tage. Solche Rennberichte sind mit Sicherheit auch nicht einfach zu schreiben, da kann ich dann auch verstehen, wenn man das WE am liebsten ohne Worte einfach nur vergisst!

Kopf hoch! Beim nächsten Lauf muss es besser klappen. Vielleicht ist der RCN Lauf die erste Möglichkeit wieder ein gesittetes Rennen zu fahren!

Wann gibts einen Download Link?

Edit: Sind die Black Falcon 335i?

...und unser Zitrönchen gibt´s nicht mehr :# tot is es! Werner hat´s umgebracht ;( ;(

Mein Leben ist ein Trümmerhaufen :(

wie denn was ist denn passiert...auf dem Video faehrt er doch noch ganz vor dem Z4

Er ist einige Zeit später mit einem zweiten Fahrzeug (wir wissen nicht genau welches es war) in den Galgenkopf gefahren und hat wohl selbst nicht gesehen, dass der hinter ihm bzw. schon neben ihm war....
Ist dann in die Kurve reingezogen an den anderen dran gekommen und hat sich somit selbst den Arsch weggezogen....und ab in die Leitplanke!
Zitrönchen ist leider nicht mehr zu retten. Es wird ein neues Fahrzeug aufgebaut...aber das ist für Chris und mich halt nicht das selbe :#

Er ist einige Zeit später mit einem zweiten Fahrzeug (wir wissen nicht genau welches es war) in den Galgenkopf gefahren und hat wohl selbst nicht gesehen, dass der hinter ihm bzw. schon neben ihm war....
Ist dann in die Kurve reingezogen an den anderen dran gekommen und hat sich somit selbst den Arsch weggezogen....und ab in die Leitplanke!
Zitrönchen ist leider nicht mehr zu retten. Es wird ein neues Fahrzeug aufgebaut...aber das ist für Chris und mich halt nicht das selbe :#

ich bin sicher, Erwin überläßt Euch das Zitrönchen zum Freundschaftspreis. Das könnt Ihr dann ins Wohnzimmer stellen. :w

:O auweia mein beileid ;(

Mit dem neuen machst halt du das Jungfernrennen :t, bevor Chris ihn wieder vernichtet :d

ich bin sicher, Erwin überläßt Euch das Zitrönchen zum Freundschaftspreis. Das könnt Ihr dann ins Wohnzimmer stellen. :w

ist nix mit Freundschaftspreis und so...ist ja Susis und Chris Auto und nicht dem Erwein seins.....schade und ich wollte mir das Schnitzelchen an einene der 2 ltzten Rennen ankucken kommen ;(

Zurück
Oben Unten