VLN 5.7.

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Die Vorbereitungen für den VLN-Lauf am Samstag sind nahezu abgeschlossen. Nach unserem unfreiwilligen Grillfest beim letzten Lauf ist der Dicke schon weitgehend wieder fit, allerdings ohne Motor. Auch dort wird schon heftigst gearbeitet, aber vor der Sommerpause wird der Dicke wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Somit konzentrieren wir uns also auf den Einsatz des V5-Coupés. Seit dem letzten Lauf hat sich hier eine interessante Änderung ergeben. Laut Reglement war ja im Winter ein Zusatztank von 15 Litern genehmigt worden, der aber mit Hilfe von Volumenbällen auf 8 Liter beschränkt werden mußte. Jetzt ist passend zum 24h-Rennen ein Bulletin herausgekommen, das die vollen 15 Liter genehmigt. Das bedeutet für uns, daß wir eine Runde länger draußen bleiben können, also 8 Runden.
Bei 24 Runden in 4 Stunden bedeutet das exakt einen Tankstop weniger, also ca. 2 min.

Mal sehen, was damit so geht. :t

AW: VLN 5.7.

und ich freue mich... leider bekomme ich den dicken nicht zu gesicht.... er wird sicherlich auch nicht irgendwo in der nähe zur nos stehen wa?.... tja, man muß auch mal verleiren können. für euch tut es mir natürlich noch mehr leid!

Fragt mich jetzt keiner warum, aber kann mir einer von Euch Motorsport-Spezialisten kurz sagen, welche Felgen- und Reifengröße man bei der VLN maximal auf dem Z4 3.0si haben darf?

ich kapiere dass mit den "max. 8.5 Zoll aber +/-1 Zoll" nicht so ganz:

fix 8.5 Zoll oder doch 6.5 bis 9.5 Zoll?
Und die Reifenbreite ist freigestellt?
Und der Durchmesser ist freigestellt?

Fragt mich jetzt keiner warum, aber kann mir einer von Euch Motorsport-Spezialisten kurz sagen, welche Felgen- und Reifengröße man bei der VLN maximal auf dem Z4 3.0si haben darf?

ich kapiere dass mit den "max. 8.5 Zoll aber +/-1 Zoll" nicht so ganz:

fix 8.5 Zoll oder doch 6.5 bis 9.5 Zoll?
Und die Reifenbreite ist freigestellt?
Und der Durchmesser ist freigestellt?

Das Serienmaß +/- 1 Zoll, wobei das Serienmaß nicht breiter als 8,5 Zoll angenommen werden darf.

Serienbereifung beim 3,0si ist doch -glaube ich- 8 Zoll, so dass man 7 - 9 Zoll fahren dürfte.
9,5 Zoll für die HA käme in Frage, wenn man von der Mischbereifung VA 8x18 und HA 8,5x18 ausgeht. Da könnte ich mir aber Diskussionsbedarf mit den Komissaren vorstellen....

Reifenbreite und Durchmesser ist egal... wobei die Reifenbreite schon durch die Felgenbreite bestimmt ist und als Durchmesser eh nur 17 oder 18 Zoll in Frage kommt.

ok, verstehe. Mit 9x18" käme man also wohl gut hin. Danke!

Viel Erfolg am Samstag!

Hallo,

ich wünsche Euch für Samstag "Viel Glück" und muss Euch ein sehr großes Lob aussprechen. Eure Berichte und Informationen lese ich jetzt seit fast zwei Jahren, mit sehr großen Interesse und viel Freude. Der Stammtisch Koblenz wird vermutlich mit ein paar Leuten zum Rennen auf den Ring kommen. Ich hoffe wir dürfen Euch in der Box 5 besuchen und ein bisschen von der guten Rennluft schnuppern, sowie ein kleinen Blick auf euer Sportgerät werfen. Wir wünschen Euch "Viel Spass und Glück" am Freitag und Samstag, wobei wenn man Eure Berichte liest der Spass meistens nicht zu kurz kommt.

Ich werde wohl auch, rein zufällig, da sein und dann mit Struppi wieder jagt auf Verbrecher machen :b :d

Drücke feste die Daumen. :t:t
Alles Gute, viel Spaß und toi, toi, toi!!

Trainingsergebnis (P4) lässt ja auf "Pötte" hoffen! :b:b

Zur Erinnerung:
z-racing-team. Startnummer 515 http://live.vln.de/

Der Streckensprecher vermeldet:

"bereits in der ersten Runde verbissener Kampf um die 3. Position in der Klasse V5 zwischen der 515, das Team um Dieter Weidenbr... und der 524..."

:t

Ich gratuliere Dieter, Michael und Uwe zu Platz 3 in der V5. Es war spannend bis zur letzten Runde, und genaus sowas will man doch sehen. :t

Es war mal wieder ein klasse Tag in der schönen Eifel. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Herzlichen Glückwunsch:t:t:t:t

Nach 4 Stunden Vollsperrung, einer halben Stunde Restrennen und 3 Stunden Siegerehrung, sind wir nun auch endlich wieder Zuhause und vollkommen erledigt.

Das nächste mal stehen wir dann wohl wieder um 6 auf und fahren um 7 los, damit wir nicht sämtliche Trolle auf der Bahn treffen :g

ja super leistung!

glückwunsch an das team :t

Weiß jemand was mit Winni los war &:
ich finde in den Ergebnislisten nichts :#

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg. :t:t

3. Platz: Super!! :t:t

Zurück
Oben Unten