AW: VLN-Rennen 13.06.2009 (vor dem Rennen)
Irgendwie geht es uns ja nur darum, daß Winni nicht ans Fahren kommt, scheint es.
Beide Autos sind top-vorbereitet hier angekommen. Ich bin dann mit dem großen SP eine Runde gefahren, alles lief bestens. Auto hat sich gut angefühlt, der Motor hatte gute Leistung.
Dann haben wir im Routinecheck die Datenaufzeichnung überprüft. Dabei stellten sich Schwankungen im Öldruck heraus, die wir derzeit nicht erklären können.
Da ich meiner Explosionskolbensammlung keine weiteren hinzufügen möchte, haben wir nach Rücksprache mit dem Motorenbauer die Nennung zurückgezogen. Es könnte zwar nur ein Sensor sein, ist aber unwahrscheinlich.
Zur Sicherheit wird der Motor, da er ja bereits im Renntempo bewegt wurde, ausgebaut und geöffnet, d.h. ein Satz Pleuellager ist schon mal fällig.
Derweil stellte sich am V5 heraus, daß der Schwingungsdämpfer (kam am neuen Motor) nicht richtig ausgewuchtet war, das hat einen Keilriemen gekostet. Jetzt werden Schwingungsdämpfer und ein paar andere Teile vom alten Motor umgebaut, dann sollte alles wieder laufen.
Um es mit Toms Worten zu sagen: That's merde.