Vmax - Aufhebung, wo habt ihrs gemacht?

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
wollte mal ein bischen umhören, wer wo wann eine Vmax - Aufhebung hat machen lassen und wie eure Erfahrungen sind, also bzgl. Preis, Service, Beratung, evtl Gewährleistung usw.
Gruß,
Thomas

AW: Vmax - Aufhebung, wo habt ihrs gemacht?

Also, wenn du's offiziell durch den Händler machen lässt, bist du mindestens EUR 2.218,16 los (EUR 1.864,- netto)... So viel kostet die Neu-Codierung des Steuergeräts durch die M GmbH. (Ich weiß nicht, ob die 25km/h mehr DAS wert sind...)

Dazu kommen dann noch die Kosten für den Aus- und Einbau des Steuergeräts beim Händler (das Gerät wird eingeschickt) und die Neu-Programmierung des Fahrzeugs. In diesem Fall bleibt auch die Gewährleistung unberührt.

Du musst vorab beim Händler ein Formular ausfüllen und daraufhin wird bei der M GmbH ein Termin für die Codierung angefragt. Mit "eben reinkommen und machen lassen" ist also nix... ;)

Zu anderen Möglichkeiten kann ich nix sagen - dafür gibt's hier "Fachleute"...

Die V-Max Aufhebung ist technisch SEHR einfach machbar, aber die Gewährleistung geht dir in jedem Fall flöten...

Beim:), ist zwar kostenintensiv (immerhin mit Fahrertraining), aber ausschlaggebend ist der Erhalt der Gewährleistung. Ein ATM kostet da einiges mehr als die Differenz zwischen Umprogrammierung durch BMW oder auf dem freien Markt. Aber wem das egal ist, und wer gerne zockt und nicht vor unangenehmen Fragen bei einem Fahrzeugverkauf zurückschreckt, der wird auch auf dem "freien" Markt gut und günstig bedient.

Die Gewährleistung ist gegeben wenn es beim Freundlichen gemacht wird?

Nein, die Gewährleistung ist gegeben wenn es über die M GmbH gemacht wird. ;)

Nein, die Gewährleistung ist gegeben wenn es über die M GmbH gemacht wird. ;)
So ist es richtig, so hatte ich es auch gemeint. Der :) schickt das Steuergerät zur M GmbH, die schickt es ihm wieder zurück, der Kunde bekommt eine DVD der geänderten Motronic für den Fall der Fälle in die Hand gedrückt. So war es bei mir.

Aber wirklich Erfahrung hat offensichtlich noch niemand gemacht &:

Ich habe gestern mal die üblichen Verdächtigen abtelefoniert (Nowack, Kelleners, MK-Motorsport, Hartge, Hamann) und die nehmens echt von den Lebendigen :g Das größte Problem ist aber, man muß dort erst hinfahren um das machen zu lassen. Also ca. 1.600 Euro plus ab ca. 650 km Fahrtstrecke und ein Tag Urlaub. Da relativiert sich der Preis des Drivers Package ein wenig.
Gruß,
Thomas

Dir ist aber auch bewusst das die Pseudogarantie der von dir erwähnten Jungs nix bringt, oder? Falls du jetzt immernoch vor hast die V-Max aufheben zu lassen, dann hab ich ne gute Adresse für dich. Per PN... ;)

Zurück
Oben Unten