Fletcher-Z3-QP
Fahrer
- Registriert
- 23 April 2005
Moin,moin,
nachdem ich hier des öfteren gelesen habe das 18Zöller und dann noch in Maßen jenseits der 245 angeblich die Endgeschwindigkeit beeinflussen sollen, wollte ich's kurz vor Saisonende doch endlich mal wissen. Also Navi an Bord und heute morgen auf der A44 zwischen Erwitte und Unna Vollgas. Bereifung vorne Bridgestone Potenza RE050 225/40/R18 88Y, hinten 265/35/R18 93Y. Strecke schön frei, Vmax laut Navi ...241km/h..., Tacho zeigte knapp unter 240.
Also bin ich mit den "Walzen" knapp 10km/h über Werksangabe unterwegs, ich glaube kaum das man mit 17Zöllern VA 225 und HA 245 schneller unterwegs ist.
Na egal, ich starte mal 'ne Umfrage zur Vmax (ich weiß, eigentlich fahren wir alle das Auto nur auf kurvigen Landstrassen oder auf der Nordschleife, aber jeder hat sein Baby doch schon mal bis zum Bodenblech getreten, oder nicht
).
nachdem ich hier des öfteren gelesen habe das 18Zöller und dann noch in Maßen jenseits der 245 angeblich die Endgeschwindigkeit beeinflussen sollen, wollte ich's kurz vor Saisonende doch endlich mal wissen. Also Navi an Bord und heute morgen auf der A44 zwischen Erwitte und Unna Vollgas. Bereifung vorne Bridgestone Potenza RE050 225/40/R18 88Y, hinten 265/35/R18 93Y. Strecke schön frei, Vmax laut Navi ...241km/h..., Tacho zeigte knapp unter 240.
Also bin ich mit den "Walzen" knapp 10km/h über Werksangabe unterwegs, ich glaube kaum das man mit 17Zöllern VA 225 und HA 245 schneller unterwegs ist.
Na egal, ich starte mal 'ne Umfrage zur Vmax (ich weiß, eigentlich fahren wir alle das Auto nur auf kurvigen Landstrassen oder auf der Nordschleife, aber jeder hat sein Baby doch schon mal bis zum Bodenblech getreten, oder nicht
).







). Eine Nachfrage beim :) hat ergeben, das es wohl nicht feststellbar wäre, das an diesem (elektronischen?) Bauteil manipuliert worden ist
