ChrisNoDiesel
macht Rennlizenz
AW: Vmax Ermittlung
Hier die theoretischen Zahlen (ohne dynamische Umfangsanpassung der Reifen) für den handgeschalteten (Pre-FL) 3.0i mit 255/35 R 18 und Drehzahl 6500/min gerechnet.
1. Gang 58,32
2. Gang 101,48
3. Gang 151,92
4. Gang 204,60
5. Gang 253,70
6. Gang 298,48
Grüßle
Chris
Andreas0816 schrieb:Also wenn die VMax auch im 5. Gang zu erreichen ist, wäre der 6. ja wirklich nur ein Spargang. Das halte ich aber bei dem ziemlich sportlich ausgelegten Z4 für unwahrscheinlich. Der 5. müsste eigentlich irgendwo oberhalb von 220 aber unterhalb von 250 in den Begrenzer laufen.
Hier die theoretischen Zahlen (ohne dynamische Umfangsanpassung der Reifen) für den handgeschalteten (Pre-FL) 3.0i mit 255/35 R 18 und Drehzahl 6500/min gerechnet.
1. Gang 58,32
2. Gang 101,48
3. Gang 151,92
4. Gang 204,60
5. Gang 253,70
6. Gang 298,48

Grüßle
Chris