Vodafone Vertragsverlängerung, reine verarsche!

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

Am 10 September bin ich in einen Vodafone Shop reingegangen um eigentlich ne kleine harmlose frage zu stellen.
Als der Verkäufer sah das mein Vertrag ausläuft, hat er mir gleich angeboten eine Vertragsverlängerung im Shop zu machen. Als kleine Leckerei bot er mir an, den großen Vodafone Vertrag ( kostet ca. 90€) für 70€ anzunehmen, 70 € das war so der monatliche Schnitt den ich habe.

Wurde dann gefragt was für ein handy ich haben möchte! Ich entschied mich für das iPhone 5. Was aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgestellt worden war, wurde aber auf eine Warteliste gesetzt.

Das war's unterschrieben und bin dann glücklich aus dem Laden gegangen.

Diesen Samstag 22 September kommt nun mein iPhone 5. Voller Vorfreude mache ich das Paket auf und hole das Handy raus. Sehe da die SIM Karte passt nicht. Ich benötige eine nano SIM Karte. Schaue im Paket nach aber nix drinn außer die Rechnung. Und da geht's los.

350€ für eine iPhone 5 64 GB. ( ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Vodafone und habe Silber Status)
Meine Freundin hatte auch neue iphones bestellt, alle Vertragsverlängerungen. Eins sollte 170€ das andere 330€ 3. 290€. 4. 350€.

Es ist echt ein tolles Gefühl einen neues Telefon zu Hause zu haben, aber man kann es nicht benutzen weil keiner dir ne nano SIM Karte mitbestellt hat. Das musste ich alles in Eigenregie nachträglich machen. Die karte soll heute (Dienstag) kommen.

Als ich bei der Kundenbetreung angerufen habe wegen nano SIM und dem Preis des iphones haben die mich ausgelacht. Und meinten die sind nicht zuständig dafür. Ich sollte zum Shop gehen.

Beim Shop genau das gleiche. Frech, arrogant unhöflich einfach nur besch......

Nun will ich aus diesem sch.... Verein raus.

Und der Shop Mitarbeiter meinte kack frech: nö das geht nicht weil ich in einen shop gegangen bin. Und ich habe einen vertrag unterschrieben bla bla. Ich komme da nicht raus und muss das Telefon behalten und 24 Monate zahlen.

Da ich jetzt ein bisschen verzweifelt bin und diesen Idioten kein Geld in den Rachen werfen will, wollte ich fragen ob ich irgend eine Möglichkeit habe da rauszukommen.
Hat man nicht ein rückgaberecht? Außerdem wurde mir Nicht gesagt was ich für ein Telefon zuzahlen muss.

Es geht mir jetzt eigentlich nur ums Prinzip wie man mit einem langjährigen Kunden umgeht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Oder jemand arbeitet bei Vodafone -.-

Ich habe vor einigen Jahres ähnliches erlebt, wobei auch ein Shop von VF maßgeblich daran beteiligt war: Falschberatung und unvollständige Vertragserfüllung. Seit Beginn des Mobilfunkzeitalters im D-Netz WAR ich deren Kunde ....

Auf meine Anfragen reagierte VF mit festformulierten Standardschreiben, die in keinster Weise auf meine Fragen und Hinweise eingingen. Hotline-Anrufe erhöhten den Frustlevel auf "Wut & Hass", auch ich wurde dann mal an den Shop verwiesen. Dort konnte man das Ganze gar nicht nachvollziehen und vermutete Fehler bei der Abrechnung - helfen konnte oder wollte man mir aber auch nicht.

Also zurück zum Schriftwechsel mit Fristsetzungen und Entzug der Einzugsermächtigung .... Zahlungserinnerung, Mahnungen, Inkasso - dazwischen wurde KEINES meiner Schreiben beantwortet. Also alles zum Rechtsanwalt und nach einem Schreiben von dort war alles erledigt und ich raus aus dem Vertrag.

Was lernt man daraus? Rechtsanwalt sofort - spart Nerven, Zeit und Ärger.

Nun bin ich bei der Konkurrenz mit dem T - dank eines Bekannten, der dort arbeitet, bin ich noch dort, ansonsten ...... hat man auch hier den Eindruck, dass langjährige Vertragsverbindungen (Festnetz/Internet/Mobilfunk privat & gewerblich) von "denen" keiner berücksichtigt bzw. haben will ...

Viel Glück !!!

Da du im Laden warst, hast du eigentlich keine Chance, außer du ziehst es wirklich wie oben beschrieben durch.
Der Verkäufer im Laden wird ja nie zugeben, dass er schlecht, oder sogar absichtlich schlecht beraten hat :-(
Wäre das an deiner Haustüre passiert, dann hättest du 14 Tage Widerspruchfrist, so aber leider nicht.

Entweder ziehst du das durch, oder du ärgerst dich mal ein 1/4 Jahr und dann ist das auch gegessen :-)

.

Außerdem wurde mir Nicht gesagt was ich für ein Telefon zuzahlen muss.

Du gehst in einen Laden,
kaufst etwas
ohne zu fragen wieviel es kostet?????

Außerdem weiß doch mittlerweile JEDER,
daß diese Typen nicht auf Dein Wohl aussind,
sondern nur der eigenen Provision!!!

Als ich bei der Kundenbetreung angerufen habe wegen nano SIM und dem Preis des iphones haben die mich ausgelacht. Und meinten die sind nicht zuständig dafür. Ich sollte zum Shop gehen.

Beim Shop genau das gleiche. Frech, arrogant unhöflich einfach nur besch......
Ich habe vor Jahren die gleiche Erfahrung mit meinem E90 gemacht. Nokia Shop und Nokia Hotline verweisen sich gegenseitig und niemand will für den anderen einstehen. Bei mir war es damals bei einem neuen Gerät ein defekter Akku der eingeschickt wurde. Aus einer Woche Wartezeit wurden 2 Monate. Nur mit Nerven, viel telefonieren und schriftlichen Beschwerden kamm ich damals weiter. Allein aus dieser Erfahrung werde ich nicht mehr in einem Nokia Shop kaufen. Über das online center hat man als Kunde den besseren Service.

Es geht mir nicht um die 350€. Klar ist es viel Geld für ein Telefon. Aber wie können sich die Leute erlauben sowas zu machen.
Was machst du wenn sie 700 € verlangen würden. Muss ich das dann auch akzeptieren.

Meine Freundin hat 4 verträge verlängert. Mama, Papa, Bruder und ihres. Ohne Vollmacht oder so.

Normaler weiße darf er das gar nicht annehmen. Sie hatte nix von den Eltern. Nur Nummer und Passwort.

Hab im Mai das S3 bei Vodafone bestellt.
Die Microsim kam 2 wochen früher wie das Handy. Hatte ich auch nur geshen da ich online bestellt hatte weil 24x5eur gutschrift.
Da erkannte das System sofor das andere Sim benötigt wird.

Zum Thema zuzahlung: Gibt es immer schon. Bin seit 16 jahren vodafone kunde. 1eur oder mehr je handy.
Das 64GB kostet ohne vertrag um die 900. daher mit 350 gut bedient.
Aber das klärt man vorher bevon man unterschreibt. Das sollte auch im vertrag stehen. daher sind Kosten bekannt.

mache nie shops da es viele schwarze schaafe gibt wegen provision. Nur online oder direkt an der Kundenbetreuung.

Wenn das Handy noch nichtmal vorgestellt wurde, kann man schlecht Preise nennen aber dann würde ich auch nicht blind unterschreiben.

Also wer den Handy Vertrag verlängert ist selber Schuld. Da in der Regel die Geräte bei einer Vertragsverlängerung immer teurer sind als bei Neuveträgen. (Bestandskunden sind die Dummen!)

Zumal auch die Preise beim Start nicht bekannt waren, kann nur ein Schätzpreis genannt werden, der unverbindlich ist. Den hätte man dir nennen müssen.
Ein Widerufsrecht hast du in einem Geschäft leider nicht.

Wenn du raus willst, hilft nur der Anwalt weiter.

Liebe Leute, wenn bei Vertragsschluss keine Rede davon war, ob und was das iPhone 5 kostet, dann ist es entweder "umsonst" zu liefern, oder die Parteien haben sich über einen wesentlichen Vertragsbestandteil nicht geeinigt, mithin keine Vertragsverlängerung zustande gekommen wäre.

Ob und welche Konsequenzen das nun für das weitere Vorgehen hat, führt hier wohl erheblich zu weit.

Bei Vetragsverlängerung wurden keine Preise genannt. Darum geht es auch nicht. Die Preise sind so hinzunehmen, ich kann genau so gut auch das handy zurückgeben und mir eins für 1 Euro holen.
Ich kann auch damit Leben das ich halt 350€ zahlen muss, Problem ist die Art und weise wie man Abgewatscht wird.

Also das kann doch echt nicht sein. Und wenn ich einen Anwalt nehme wird das ganze noch teurer werden!

Bei Vetragsverlängerung wurden keine Preise genannt. Darum geht es auch nicht. Die Preise sind so hinzunehmen, ich kann genau so gut auch das handy zurückgeben und mir eins für 1 Euro holen. Ich kann auch damit Leben das ich halt 350€ zahlen muss...

Sorry, aber dann verstehe ich nicht mehr, was Du jetzt eigentlich willst?
Du hast Dich über den Verkäufer geärgert, ok, dann sag ihm das, aber im Grunde hast Du doch dann alles, was Du wolltest - die fehlende Karte wird noch kommen, ist vlt. etwas dumm gelaufen, aber kann doch passieren.
Weshalb also jetzt die Aufregung? Bei Ablauf einen anderen Anbieter und gut ist!
So habe ich das auch gemacht, nachdem ich mich bei der Geschäftsleitung von Mobilcom mit anliegender Kündigung "gemeldet" habe!
Der Shop existiert übrigens nicht mehr. Ich bilde mir ein ;), dass mein Brief daran schuld war...

Zurück
Oben Unten