Vogelgrippe - Ansteckungsgefahr für Haustiere?

AW: Vogelgrippe - Ansteckungsgefahr für Haustiere?

S3Raser schrieb:
Bitte schlag nochmal die Definition von "faschistoid" nach, bevor du hier so beleidingende Kommentare gegenüber sachlichen und korrekten Aussagen ablässt...

Thx:t

Da muss ich nichts nachschlagen, Leute die beim Thema Tiere und kleinen
Häufchen im Garten gleich an Abschussgesetze und ihre Flöten denken sind
für mich faschistoid!
Darum unterstreiche ich meine Aussage von vorhin gleich nochmals!!

Wer seine Stubentiger und -wölfe unbeaufsichtigt streunen läßt, riskiert im Extrefall, daß seine Tiere abgeschossen werden. Auf dem eigenen Grundstück dürfen sie machen, was sie wollen; außerhalb sieht das anders aus. Mit einem Jagdschein dürfte in meinem Revier freilaufende Hunde und Katzen ohne Vorwarnung abschießen; natürlich ohne dritte zu gefährden

cux du böser faschistoidisch veranlagter mensch. sowas schreibt man doch nicht :d

futuro, zick nicht so rum und versteh etwas spass (den hab ich nun nicht zitiert)... bisschen verstand muss man auch beim lesen in einem forum benutzen :j

Wäre mit dem Begriff "faschistoid" zurückhaltend, das ist beleidigend (und in diesem Zusammenhang völlig unpassend), da hört der Spass auf. :M

Faschistoid
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Im Gegensatz zu "faschistisch" ist faschistoid kein historischer Begriff. Vielmehr wird er, oft polemisch, in der politischen Diskussion verwendet, um Gegnern übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten zu unterstellen.

swissXtreme schrieb:
cux du böser faschistoidisch veranlagter mensch. sowas schreibt man doch nicht :d

futuro, zick nicht so rum und versteh etwas spass (den hab ich nun nicht zitiert)... bisschen verstand muss man auch beim lesen in einem forum benutzen :j

Ok, ich nehms zurück! Habe übertrieben, seh ich ein.
Der 11 Uhr Hunger hat mich wohl etwas aggressiv gemacht.
Sorry! :M

Meine Meinung: Das grösste Problem der gedankenlosen und lockeren Verwendung des Begriffs faschistoid (Modebegriff für faschistisch, klingt mit ...oid am Ende schön krankhaft) ist die enorme Verharmlosung des Faschismus und seiner historischen Bedeutung, eine Verhöhnung der Millionen von Opfern (nämlich Menschen!).

futuro04 schrieb:
Ok, ich nehms zurück! Habe übertrieben, seh ich ein.
Der 11 Uhr Hunger hat mich wohl etwas aggressiv gemacht.
Sorry! :M

Hättest wie ich, Deine Brote schon um 10.30 Uhr essen sollen.;)

bummsbass schrieb:
Meine Meinung: Das grösste Problem der gedankenlosen und lockeren Verwendung des Begriffs faschistoid (Modebegriff für faschistisch, klingt mit ...oid am Ende schön krankhaft) ist die enorme Verharmlosung des Faschismus und seiner historischen Bedeutung, eine Verhöhnung der Millionen von Opfern (nämlich Menschen!).

Nun bumbass, dazu kann ich Dir schon was substanzielles Antworten:
Meine Familie kommt aus dem ehemaligen Ostpreussen. Nach Hitlers
Machtergreifung hat mein Grossvater (Speditionsbesitzer) Juden geholfen
an die Ostsee zu fliehen. Und wer hat ihn an die Nazis verraten? Selbst-
gerechte kleine Spiesser, Leute die ständig aus dem Fenster schauen um
zu sehen ob irgend jemand was falsches macht. Und wir haben in der
Nachbarschaft auch so einen, und der hat kürzlich 2 Katzen vergiftet,
weil sie ihr Geschäft in seinem ach so pfleglichen Garten verrichtet haben.

Vielleicht habe ich da CUXZ4 missverstanden, aber dafür habe ich mich ja entschuldigt!

....um mal wieder zum Thema des Threads zu kommen :#

Katze von Rügen war mit aggressivem H5N1-Erreger infiziert
Donnerstag 2. März 2006, 12:16 Uhr

Riems (ddp-nrd). Die an der Vogelgrippe gestorbene Katze auf der Ostseeinsel Rügen ist definitiv mit der auch für dem Menschen gefährlichen Variante des H5N1-Erregers infiziert gewesen. Das teilte das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit am Donnerstag mit. Das gefundene Virus sei genetisch identisch mit dem des positiv getesten Schwans, der ebenfalls an der Wittower Fähre auf Rügen gefunden worden sei. Das Ergebnis sei «nicht überraschend», sagte Timm Harder vom nationalen Referenzlabor des Instituts.

Dennoch ändere sich durch diesen Befund nichts an der aktuellen Einschätzung des Infektionsrisikos. Entsprechende Maßnahmen und Hinweise für Katzenhalter seien bereits erfolgt. Die infizierte Katze war das erste Säugetier in Deutschland, bei dem eine Übertragung des Geflügelpestvirus festgestellt worden war.

So nun ist es soweit..... H5N1 ist bei uns im Kreis Steinburg angekommen. Und das, wo ich die Katzen gestern mal kurz rausgelassen hab. Naja, bei dem Schneetreiben, das wir hatten, konnten die gar keine Vögel finden und waren auch max. nur 30 Minuten draussen. In der Zeit saßen sie eigentlich auch nur aufgeplustert vor der Tür und haben gewartet, dass wir mit dem Schneeschieben endlich fertig sind und sie wieder vor den Kamin dürfen :s Jedenfalls liegen wir jetzt im Sperrbezirk und Haustiere dürfen draussen nicht mehr frei rumlaufen!

SunnyZZZZ schrieb:
So nun ist es soweit..... H5N1 ist bei uns im Kreis Steinburg angekommen. Und das, wo ich die Katzen gestern mal kurz rausgelassen hab. Naja, bei dem Schneetreiben, das wir hatten, konnten die gar keine Vögel finden und waren auch max. nur 30 Minuten draussen. In der Zeit saßen sie eigentlich auch nur aufgeplustert vor der Tür und haben gewartet, dass wir mit dem Schneeschieben endlich fertig sind und sie wieder vor den Kamin dürfen :s Jedenfalls liegen wir jetzt im Sperrbezirk und Haustiere dürfen draussen nicht mehr frei rumlaufen!

Unsere zwei Racker haben gestern zwei Mini-Kuhglöckchen umgehängt bekommen.
Fanden es anfangs gar nicht lustig. Dafür wir umso mehr,
wenn sie sich jetzt balgen ist es das reinste Glockenspiel... :d
Zum Glück ist es bei uns noch nicht so schlimm mit H5N1, aber das kann
ja leider schnell ändern...

PS: Wären sie gestern aus der Katzentür gehopst, wären sie in 50cm
hohen Schnee geplumst. Wäre sicher lustig gewesen zum zuschauen...

hallo zusammen!

darf ich mal fragen, wie es in D jetzt aktuell aussieht mit der Vogelgrippe bei Haustieren ???

nachdem die Medien sehr wirksam mehr Panik als hilfreiche Informationen unters Volk gebracht haben :j :j :g :g und in D augenscheinlich ein paar freilaufende und streunende Politiker zum Abschuß freigegeben wurden, scheint es doch im Moment sehr ruhig ... GOTTSEIDANK !!!

in Österreich haben die 3 infizierten Katzen das Virus von selber wieder abgestoßen ... :M :t ... es gibt zur Zeit keine Sperrgebiete mehr, soviel ich weiß ...

@ Conny: Soweit ich weiß, wurden keine weiteren infizierten Haustiere gefunden :t

Nachdem vorgestern in unserer Kreisstadt ein toter Vogel mit dem Verdacht auf H5N1 gefunden wurde, sind wir offiziell seit gestern "Beobachtungsgebiet". An den Ortsschildern wurden zusätzliche Warnschilder angebracht. D.h. jetzt wirklich für 30 Tage die Katzen nicht mehr rauslassen :# Ich hatte zwischenzeitlich ihren Hausarrest wieder gelockert und sie ab und zu mal rausgelassen, weil selbst die abendliche Spielzeit nicht ausreichte um sie auszulasten und sie sich häufig geprügelt haben. Nun müssen wir das wirklich 30 Tage durchstehen ;)

SunnyZZZZ schrieb:
@ Conny: Soweit ich weiß, wurden keine weiteren infizierten Haustiere gefunden :t

Nachdem vorgestern in unserer Kreisstadt ein toter Vogel mit dem Verdacht auf H5N1 gefunden wurde, sind wir offiziell seit gestern "Beobachtungsgebiet". An den Ortsschildern wurden zusätzliche Warnschilder angebracht. D.h. jetzt wirklich für 30 Tage die Katzen nicht mehr rauslassen :# Ich hatte zwischenzeitlich ihren Hausarrest wieder gelockert und sie ab und zu mal rausgelassen, weil selbst die abendliche Spielzeit nicht ausreichte um sie auszulasten und sie sich häufig geprügelt haben. Nun müssen wir das wirklich 30 Tage durchstehen ;)

was heißt "toter Vogel" ?? ein normaler Singvogel :O oder doch eine Ente, Schwan oder sowas ???

tote Schwäne gibts hier auch immer wieder mal ... :# ... und entsprechend Medienrummel ...
sterben die alle erst seit 2006? was haben die vorher gemacht ??? :s

irgendwie habe ich den Anfang der Vogelgrippe und der Hysterie drumherum überhaupt nicht mitbekommen ... &:
wo nahm das denn seinen Beginn ??

CYBERCAT schrieb:
was heißt "toter Vogel" ?? ein normaler Singvogel :O oder doch eine Ente, Schwan oder sowas ???

tote Schwäne gibts hier auch immer wieder mal ... :# ... und entsprechend Medienrummel ...
sterben die alle erst seit 2006? was haben die vorher gemacht ??? :s

irgendwie habe ich den Anfang der Vogelgrippe und der Hysterie drumherum überhaupt nicht mitbekommen ... &:
wo nahm das denn seinen Beginn ??
Keine Ahnung, welcher Gattung das arme Tier angehörte. Ein Singvogel wars wohl eher nicht, sonst hätten die da wieder ein mega Trara drum gemacht :j

Angefangen hat es hier in D auf Rügen. Vorher hat es nur niemanden interessiert, wenn irgendwo ein toter Vogel rumlag. Aber jetzt :j

Zurück
Oben Unten