Voll gemeines Promofoto!

AW: Voll gemeines Promofoto!

Danke! Ich weiß aber schon länger, daß ich da den Blick für habe. Wenn man keine Ahnung hat, dann sieht man es natürlich anders. Ich halte auch Freeclimber für verrückt.

Leider ist die Aussage des Bildes mit dem Ereignis verbunden. Aber du solltest vielleicht wirklich weniger speed nehmen. Die letzten Beiträge, nicht nur in diesem Beitrag, sind schon daneben!

Emm bist du den BMW gefahren oder bei der Polizei das du das anhand eines Bildes erkennen kannst?Ich seh da nur das ein m3 im graben steht ob er da mit Photoshop hingekommen ist, dumm geparkt oder wie du beschrieben hast kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Ich hätte lieber ein S5 :b

Muß man bei der Polizei arbeiten, um das beurteilen zu können? Wenn man sein Leben lang irgendetwas mit Motorsport zu tun hatte, auch wenn es manchmal nur jedes Wochenende am Fernseher ist, dann kann man das schon beurteilen, wenn man mal drüber nachgedacht hat.

Falls der M3 mit Photoshop hinkam, dann ändert es nichts an der flaschen Aussage. Allrad hätte in der Situation keinen Vorteil gebracht. Da wäre ein Dreher des BMWs besser gewesen. Hast du solche Spuren mal auf Straßen und Autobahnen gesehen? Das sind S-förmige Spuren, die sich kreuzen. Die sind im Bild definitiiv nicht drin! Der BMW ist eindeutig gerade und leicht eingedreht aus der Kurve raus. Links erkennt man eine schmale Spur von linken Hinterrad, in der Mitte ist eine breitere Spur, die sich aus linkem Vorderrad und rechtem Hinterrad zusammensetzt und rechts ist die schmalere Spur des rechten Vorderrades. Ganz einfach, oder? :t

...Bei uns in Deutschland ist so ne Werbung eh nich erlaubt. Denke das fällt in den Bereich vergleichende Werbung, aber ich lass mich da auch gern korrigieren. :)

Du bist hiermit korrigiert. :+ Vergleichende Werbung ist seit dem Jahre 2000 auch in Deutschland unter gewissen Voraussetzungen erlaubt (vgl. § 6 UWG).

Also mir gefällt der kleine gefakete Werbegag. :t

Viele grüße
Jan

Du bist hiermit korrigiert. :+ Vergleichende Werbung ist seit dem Jahre 2000 auch in Deutschland unter gewissen Voraussetzungen erlaubt (vgl. § 6 UWG).

Viele grüße
Jan

Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung schlecht.

Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung schlecht.

Na und? Ich finde die technische Umsetzung immer noch wesentlich besser, als Deine vorstehenden, nicht nur ob Deines jungen Alters etwas zu "mutigen" Kommentare, und als Deinen völlig überflüssigen Vorwurf des Drogenkonsums.

Viele Grüße
Jan

Viele grüße
Jan

echt? dafür gibts aber relativ wenig davon.
schade eigentlich. ich finde sie auch witzig. lockert das ganze etwas auf ;)

echt? dafür gibts aber relativ wenig davon.
schade eigentlich. ich finde sie auch witzig. lockert das ganze etwas auf ;)

Finde ich auch. :) Es gab seinerzeit in 2000 / 2001 nach der Gesetzesänderung eine kleine "Welle" vergleichender Werbung in Deutschland. Aber insgesamt sieht man in Deutschland letztlich deutlich weniger vergleichende Werbung als anderswo.

Vielleicht - das ist eine reine Vermutung ohne jeglichen argumentativen Hintergrund - ist der Grund für die Zurückhaltung der Unternehmen in der jungen und sicherlich auch nicht gerade zahlreichen Rechtsprechung zu vergleichender Werbung zu finden. In anderen Ländern weiß man eben schon sehr viel genauer, was man darf und was nicht.

Vielleicht kommt vergleichende Werbung hiesig aber auch einfach nicht besonders gut an. Der Deutsche ist dafür vielleicht etwas zu humorlos. Dieser Thread liefert jedenfalls einen gewissen Ansatzpunkt für eine derartige Vermutung. :X :y

Viele Grüße
Jan

Ich finde die technische Umsetzung immer noch wesentlich besser, als Deine vorstehenden, nicht nur ob Deines jungen Alters etwas zu "mutigen" Kommentare, und als Deinen völlig überflüssigen Vorwurf des Drogenkonsums.

Viele Grüße
Jan

Na und?

Ich finde es doch einfach genial und mutig, wie nah der BMW-Fahrer an die Arbeiter heran gefahren ist um nach dem Weg zu fragen :d. Der Audifahrer hingegen, stellt seine Karre einfach mitten auf der Straße ab :j! Verkehrsblockade! Aber das kennt man ja auch schon von den Autobahnen!
Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen:wm

Wer meint, die allradgetriebenen RS-Fahrzeuge von Audi hätten so eine berauschende Fahrdynamik und würden soo viel höhere Kurvengeschwindigkeiten vertragen, dem empfehle ich folgendes: Stellt euch einfach mal an der NS eine Stunde ins Brünnchen und beobachtet die Fahrzeuge und ihr Kurvenverhalten.

Die dort bewegten RS4 und RS6 Avant waren erstaunlich langsam, haben aber dafür gottserbärmlich Schreie ihrer Pneus von sich gegeben und ziemlich geradeaus geschoben. Das zu hohe Gewicht hat man den Autos am Kurvenverhalten gut angesehen.

Mag ja sein, daß dieses Untersteuern sicher ist. Aber sportlich-neutrales Fahrverhalten ist was anderes. Und der M3 E92 ist ein absolut narrensicheres Fahrzeug, mit dem jeder Grobmotoriker einigermassen flott fahren kann. Bin ihn letzte Woche ausgiebig Probe gefahren. Insofern finde ich die Anzeige -ob gefakt oder nicht- zwar witzig, aber in der Sache daneben.

[...]

Mag ja sein, daß dieses Untersteuern sicher ist. Aber sportlich-neutrales Fahrverhalten ist was anderes. Und der M3 E92 ist ein absolut narrensicheres Fahrzeug, mit dem jeder Grobmotoriker einigermassen flott fahren kann. Bin ihn letzte Woche ausgiebig Probe gefahren. Insofern finde ich die Anzeige -ob gefakt oder nicht- zwar witzig, aber in der Sache daneben.

Zwar darf Werbung nur vergleichen, aber in diesem Fall ist der Nachweis fuer den objektiven Wahrheitsgehalt doch recht schwer zu fuehren. Wer glaubt denn schon Werbespruechen?
Man kann's doch sportlich nehmen, sich selbst nicht zu ernst und dann mal auf gleichem Niveau dagegenhalten. Dann haetten alle ihren Spass daran.

Ich find's ja immer wieder lustig, wie manche User auf Biegen und Brechen "ihre Marke"
verteidigen - und sei es auch nur gegen ein meiner Meinung nach sehr gut gemachtes
Werbeplakat :d.
Ich werde es aber nie verstehen wie man sich wegen 'nem Auto so in eine Sache hineinsteigern kann.
Aber wenn's Euch Spaß macht - nur zu :b.

Gruß vom
Andie

Momentan läuft ein Werbespot von Braun für einen Rasierer mit besonders kompaktem Scheerkopf im Fernsehen...
Man sieht einen Kopf im Profil wo der Kerl dann einen Rasierer dran hält, der ziemlich so aussieht wie ein Phillips Rasierer der mit den 3 Scherringen und der dann in einen Braun Rasierer morpht. Dabei wirde gesagt, das er auch für besonders kleine konturen geeignet ist durch den kompakte Scheerkopf, ist quasi auc vergleichende werbung!

Danke! Ich weiß aber schon länger, daß ich da den Blick für habe. Wenn man keine Ahnung hat, dann sieht man es natürlich anders. Ich halte auch Freeclimber für verrückt.

Leider ist die Aussage des Bildes mit dem Ereignis verbunden. Aber du solltest vielleicht wirklich weniger speed nehmen. Die letzten Beiträge, nicht nur in diesem Beitrag, sind schon daneben!

wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal still sein. trifft bei dir in jeder beziehung zu. wenn wüsstest wie speed wirkt, hättest dir die aussage gespart :d :d
falls jetzt jemand auf falsche ideen kommt - ich muss seit 8 jahren regelmässig die wehrfliegerverwendungstauglichkeit machen (berufsbedingt :M ) die frage nach konsum hat sich somit erübrigt %:

naja und wie du schreibst, hast auch noch nie nen allradler bewegt. ob man nun mit nem quattro schneller durch die kurve kommt, lassen wir mal dahin gestellt. dazu würden zu viele faktoren reinspielen und so wird das auch nicht immer der fall sein. im gegensatz zum hecktriebeler bricht er aber nicht so schnell aus und ist so im grenzbereich einfach stabiler zu fahren. einige 10tkm erfahrung mit allrad und hecktrieb scheinen ja aber keinen vergleich herzugeben &:

ich würde den audi übrigens auch vorziehen, da ich zum glück keinen kleinen pimmel mit nem bmw kompensieren muss :w :w :w
(damit wenigstens die "daneben" aussage von dir recht behält)

deshalb brauchst Du also Allrad, damit Du den überall mit hinschleppen kannst...:d :w

nein das hat andere gründe, die ich jetzt aber mal lieber für mich behalte. will ja nicht, dass hier jetzt noch jemand nen noch kleineren pimmel bekommt :w :w :w

nein das hat andere gründe, die ich jetzt aber mal lieber für mich behalte. will ja nicht, dass hier jetzt noch jemand nen noch kleineren pimmel bekommt :w :w :w

dann sieh zu, daß Du immer schön auf der Straße bleibst damit, ich möchte nicht gerne in einem Allrad sitzen, wenn der in seinen Grenzbereich kommt. :B

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß im Rennsport oft der Allrad abgeschaltet wird, z.B. bei den Gallardos in der VLN. Wahrscheinlich gelten da doch andere Gesetze.

dann sieh zu, daß Du immer schön auf der Straße bleibst damit, ich möchte nicht gerne in einem Allrad sitzen, wenn der in seinen Grenzbereich kommt. :B

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß im Rennsport oft der Allrad abgeschaltet wird, z.B. bei den Gallardos in der VLN. Wahrscheinlich gelten da doch andere Gesetze.

ich denke mal das hat mit der leistung zu tun. eine achse mehr anzutreiben bringt doch rechte verluste mit sich. hab da im netz mal nen netten artikel mit diagramm gesehn, find ich aber jetzt gerade nicht :# zumindest wars da sehr gut veranschaulicht

ich denke mal das hat mit der leistung zu tun. eine achse mehr anzutreiben bringt doch rechte verluste mit sich. hab da im netz mal nen netten artikel mit diagramm gesehn, find ich aber jetzt gerade nicht :# zumindest wars da sehr gut veranschaulicht

das könnte natürlich sein.
Heißt das im Umkehrschluß, die Audis haben nicht so viel Leistung, daß es sich lohnt, den Allrad abzuschalten? :d :X
Ich sag ja schon nix mehr. :M

Allrad hätte in der Situation keinen Vorteil gebracht. Da wäre ein Dreher des BMWs besser gewesen. Hast du solche Spuren mal auf Straßen und Autobahnen gesehen? Das sind S-förmige Spuren, die sich kreuzen. Die sind im Bild definitiiv nicht drin! Der BMW ist eindeutig gerade und leicht eingedreht aus der Kurve raus. Links erkennt man eine schmale Spur von linken Hinterrad, in der Mitte ist eine breitere Spur, die sich aus linkem Vorderrad und rechtem Hinterrad zusammensetzt und rechts ist die schmalere Spur des rechten Vorderrades.

Richtig - m.E. eine korrekte Analyse. Jetzt wirklich ohne Markenbrille - was soll denn quattro in so einer Kurve auf trockenem Asphalt fuer einen Vorteil bringen? Zumal es danach aussieht, als waere der M3 im Scheitelpunkt der Kurve rausgerutscht. Der ist einfach nur viel zu schnell in die Kurve rein. Da rutscht man mit quattro genauso raus (vielleicht noch etwas mehr untersteuernd...).

Die Aussage, dass ein "quattro ein besseres Handling im Grenzbereich" habe, ist mit Verlaub grober Unfug. Das ist Fahrphysikverstaendnis auf Stammtischniveau.

Zurück
Oben Unten