Endlich mal etwas Mut und weg vom Einheitsbrei.Wie damals beim Maserati Coupe .... bevor sie der Mut verlassen hat undsie Opel Vectra Rückleuchten eingekauft haben.
Ich nehme mal an Cyril, Du beziehst dich auf den famosen Maserati 3200 GT, der vom "design master" Giorgio Giugiaro, mit diesem genialen "Bumerang Leuchten" entworfen wurde und mittlerweile zu einer zeitlosen Autoskulptur avancierte.

Was für ein design, was für ein sound, was für ein Verbrauch

. Leider sind die Motorenprobleme durch defekte Einspritzventile (der Zylinder kann dadurch zu heiß laufen), die spezielle Versicherungseinstufung, sowie die nicht zu geringen Inspektionskosten nicht zu unterschätzen, da auch ein Maserati 3200 GT bereits schon länger, die Niederungen des Gebrauchtwagenmarktes durchschreitet. Doch wer so ein Teil kauft, weiß das ohnehin und ignoriert sein Gewissen.
Der Nachfolger des Maserati 3200 GT, war der 4200 GT und bekam deshalb, die neuen Rückleuchten, weil der 3200 GT mit diesen Rückleuchten, damals keine Zulassung für den amerikanischen Markt bekam. Da man jedoch auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen wollte, beugte sich Maserati dem Druck bzw. der Ferrari Spitze.
Mir gefällt das "VOLVO CONCEPT COUPE" übrigens genauso. Selten so eine minimalistische, futuristische und pure Eleganz erlebt, mit einer Prise vom nordischen Understatement. Persönlich finde ich die Seitenlinie nicht zu hoch, da die Studie doch recht länglich und breit wirkt und dadurch eher eine bullig, elegante Erscheinung einnimmt. Sogar die Kanten gliedern sich stilvoll in die übrigen Proportionen ein. Beispielsweise finde ich die Seitenlinie beim neuen "2er" einen Tick zu hoch gewählt, aber das ist nur meine Feststellung und hängt immer von der gewählten Perspektive bzw. das muss ich "live" auf mich wirken lassen.
Genauso atemraubend, ist zumindest meine Meinung, das "VOLVO CONCEPT ESTATE"

- welches auf dem kommenden Genfer Autosalon sein Debüt feiern wird. Da ich ohnehin ein Freund des raren "Shooting brakes" bin, hat mich diese Studie, welche zweifellos und unverkennbar, die sagenumwobenen Gene des
"Schneewittchensargs" - P1800 ES in sich trägt, völlig in Ihren Bann gezogen. Komme ohnehin aus einer "Volvo V70 Familie" und bin damit auf zahllosen "road trips" als "Kopilot" aufgewachsen

.
Vermute jedoch leider, das es bei diesen grandiosen Studien bleiben wird bzw. das diese nicht mal annähernd, in der wahren Realität auftauchen werden, sondern nur ein kleiner Vorgeschmack sind, auf das was machbar wäre. Aber ich täusche mich in diesem Fall, sehr gerne.
Ciao, Dany