Vom Boxster zurück

FrankenZx4

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo,
ich möchte mich nach 5 jahren ohne zeit wieder zurück melden. ich habe zwar z.z. noch keinen bmw bzw. das ist nicht ganz richtig den als erstwagen fahre ich einen mini cooper s all4 countryman.
nach meinen letzten z4 3,0i roadster bin ich auf denn neuen tt 2,0tfsi roadster umgestiegen denn ich 3 jahre gefahren bin um danach auf den frisch gelifteten porsche boxster umzusteigen.
jetzt nach 2 jahren mit den tollen aber etwas sterilen porsche suche ich wieder nach einen neuen spielzeug aber mit mehr roadster genen. da ich meinen 2 alten ztis z3 3,0i und speziel meinen letzten z4 doch in diesen punkt sehr nachtrauere soll es wieder ein z4 werden.
aber diesmal möchte ich mir bewusst für das spielzeug keinen neuwagen mehr anschaffen (da ich oft nur 5.000 km im sommer damit fahre ist dies auch nicht wirklich sinnvoll) und da ich ein stoffdachfan bin kommt für mich auch nur der “alte” z4 infrage.
ich bin mir aber noch nicht sicher ob es der m roadster oder der alpina s werden soll.
beide bin ich auch schon gefahren der m machte mir etwas mehr spaß aber der s ist doch noch etwas exklusiver und der motor evtl. alltags tauglicher also mal sehen was mir in nächster zeit zuläuft.
lg jochen

Welcome back in Zzzz-Heaven :s !

Kommt ja nicht so oft vor, dass jemand von Porsche zurückwechselt . .

...und der Z3 auch… :B :+

Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg bei der Findung! :t

zuerst danke für die nette begrüßung !
gründe für das zurück zum z4 gibt es einige.
vorab ich habe einige der deutschen premium roadster zwei bis drei jahre gefahren
z3 3,0i, slk 320, z4 3,0i, tt 2,0 tfsi, 987 boxster (non s).
also warum zurück zum z4, hört sich ja wie ein abstieg an, sehe ich speziel beim m-r. oder s-r. nicht so. da ich einen guten vergleich habe kann ich sagen die anderen kochen auch nur mit wasser.
für mich ist, da ich das auto nicht sportmäßig und auch nicht als alltagswagen einsetze, das roadster gefüllt am wichtigsten.
1. der slk ist der hauptgrund warum ich gegen das festedach bin. ich hatte nur ärger mit der technik und das auto war mir aber nach einiger zeit auch zu spießig.
2. der tt ich konnte mich mit den frontantrieb nicht anfreunden der 200 ps turbomotor ging aber für einen 4 zylinder sehr gut und auch der sound war echt ok (für einen 4 Zylinder !) das leder war allerdings das schlechteste leder das ich je in einen auto hatte und das bei audi.
3. bei meinen boxster ist eigentlich alles topp: sound (mit sportauspuff), bremsen, fahrwerk, fahrleistungen und qualität 1a aber der porsche ist mir zu charakterlos speziel der boxster hat keine ecken und kannten. ich weis es hört sich blöd an aber je länger ich boxster und co fahre desto mehr vermisse ich den charakter meiner alten z´tis.
sie sind und waren nicht so perfekt wie slk, tt, und 987 aber sie haben charakter und sind richtige roadster mit langer schnauze tollen reihen 6 zylinder, heckantrieb und stoffdach.
der einzige porsche der mich noch von der rückkehr zum z4 abhalten könnte das ist ein luftgekühltes 993 cabrio in tollen 1 hd. zustand zu einen realistischen preis, ist zwar auch kein richtiger roadster aber auch ein traumwagen.
lg jochen

Zurück
Oben Unten