Vom E39 zum Z4 Coupé ?

Badluck

Fahrer
[FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo,

zuerst will ich mal vorstellen, ich bin der David aus Luxemburg und momentan fahre ich noch nen E39 528i. Den hier:
[/FONT]http://www.e39-forum.de/userpage.php?action=ansicht&id=1930&sid=
[FONT=Tahoma,Helvetica]
Mein 5er ist zwar trotz seiner 185tkm immer noch ganz fit, aber ich hab mich in einen anderen Wagen verkuckt. Und da wollte ich jetzt eure Meinung hören.

Und zwar geht es um den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxehuqwhxyvk

Besonders angetan hat es mir die Farbe des Leders.
smile_g.gif

1. Was haltet ihr von dem Preis?

Ich finde ihn recht billig, kann das an der Kilometerleistung zusammen mit dem Baujahr liegen?
Aehnliche Wagen kosten etwa 2-3000 € mehr haben dann meist nur weniger KM und sind etwas jünger.

2. Kennt vielleicht jemand den Wagen? Ist er hier im Forum vertreten?

3. Könnt ihr mir Tipps geben vorauf ich achten muss? Gibt es hie so ne Tippsammlung?

3. Was haltet ihr von der Ausstattung. Das einzige was mir auffällt ist dass er kein Navi hat, was viele andere Coupés haben, oder?.

Danke im Voraus für eure Inputs.

Gruß

BaLu

P.S.: Wenn es finanziell nur irgendwie möglich ist, behalte ich meinen E39. Der kommt dann nur bei schönem Wetter raus.
smile_g.gif
[/FONT]

AW: Vom E39 zum Z4 Coupé ?

Hi Herzlich Wilkommen.
qp sieht doch recht gut aus :t und sonst ein super Auto

Aber eine Frage habe ich nur, wenn du den E39 bei gutem Wetter fährst, wann fährst du dann den Z4? Der z4 ist einfach ein biest bei schlechtem wetter, vorallem mit RFT

Weil der E39 nicht nur bei schlechtem Wetter raus soll.
Das heisst ja nicht, dass ich das Coupé nur bei """" fahren werde. :)

Hallo Badluck

Willkommen im Forum :)

Der Preis für´s QP ist m. M. marktüblich, der Wagen ist ja fast 2 Jahre alt und Privatverkauf. Navi fehlt, würde mich nicht stören, wird aber doch einige Interessenten abschrecken.
Leder Bicolor Imolarot gefällt mir sehr gut, schön dezent :t .
Was ich vermisse ist das Hifi- Lautsprechersystem. Ansonsten alles drin, was wichtig ist. Außerdem 8-fach bereift, dann sind die Räder auf den Bildern wohl für den Winter, denn in der Beschreibung sind die 18" 203er Felgen erwähnt. Der Verkäufer ist m.W. hier im Forum nicht aktiv.

Gruß,
Thomas

Moin,den finde ich ein bisschen teuer.habe für meine
mit hifi proffesionel und navi etc.ez.3/07 in 12/07 mit 5tkm
37.500 € bezahlt !

gruß jürgen

37.500€ sind ja auch "mal eben" 6000€ mehr!
Ich finde das Coupé klasse, auch die Farbe des Leders; Probefahren, kaufen (nach der Probefahrt bleibt dir eh nix anderes übrig). Ich denke der private Verkäufer wird sicher noch 500-1000€ herunter gehen im Preis :)

Ein guter gepflegter gebrauchter von einem Privatmann ist mir 10x lieber als ein Vorführwagen oder ein Mietwagen auf demm 100. andere herumgegurkt sind oder ein Dienstwagen, bei dem der Mitarbeiter, welcher ihn gefahren hat, schon wusste, dass der in 1/2 Jahr weg geht und er einen neuen bekommt, weswegen er sicher nicht so mit seinem Auto umgeht, wie jemand der es "für sich" kauft und es pflegt.

Danke für die bisherigen Antworten, hat schon etwas weitergeholfen.

@Thomas66: Hab nachgefragt, ja die 103 sind die Winterfelgen, von den 203 krieg ich noch Fotos.
Was das Hifi-System angeht, das weiss er nicht, kuckt aber nach. Er sagt er hat hinter den Sitzen auch Lautsprecher, aber haben das nicht alle Z4?

Wenn mir noch jemand hierzu:
[FONT=Tahoma,Helvetica]3. Könnt ihr mir Tipps geben vorauf ich achten muss? Gibt es hie so ne Tippsammlung?[/FONT]
noch was verraten könnte, dann setzt ich mich nächstes Wochenende ins Auto und düse Richtung München.

Eine Sammlung mit bekannten Probs. beim QP gibt´s nicht.
Probleme gab es vereinzelt mal mit nicht richtig verschraubten Dachstreben:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/30487-z4_coupe_konstruktionsfehler-2.html

oder B- Säulen Dichtungen, die sich vom hinteren, kleinen Fenster lösten (z.B. bei meinem).

Andere bekannte Sachen sind singende HA- Getriebe oder Getriebegeräusche allgemein:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/39522-getriebeprobleme-3.html

Nachtrag: Auf dem Bild vom einzelnen Sitz erkennt man hinter dem Sitz ein Ablagefach. Vermutlich hat er das Standardsystem mit 4 Lautsprechern.
Gruß,
Thomas

Noch eine Frage, das Business CD, spielt das auch MP3 CDs ab?

Ich hab jetzt ne Probefahrt nächsten Donnerstag vereinbart.:)

So am Donnerstag mach ich ne Probefahrt, und wenn alles ok ist nehm ich den Wagen sofort mit.

Hab auch schon zwei Ideen für die Nummernschilder, und wollte euch fragen welche ihr besser findet.

Vorabinfo: In Luxemburg gbt es entweder 5 Ziffern oder 2 Buchstaben und 4 Ziffern, und Ich will keine 4 im Nummernschild, das bringt Unglück.

Meine Favoriten sind momentan:

QP 3051
und
ZZ 3051

Was meint ihr?

Moin,den finde ich ein bisschen teuer.habe für meine
mit hifi proffesionel und navi etc.ez.3/07 in 12/07 mit 5tkm
37.500 € bezahlt !

gruß jürgen

Schwachsinn!!!!! Der Preis passt wenn er denn gut gepflegt daher kommt. Wie mir das fehlende Navi käufer abschrecken soll, ist mir unverständlich. So nen Traum ist das jetzt nicht find ich. Besonders nicht bei dem was BMW dafür als Aufpreis verlangt.:j

Kleines abschliessendes Update:

Der Wagen ist gekauft, steht unten in der Garage, und wartet nur noch auf die Zulassung.

Werde bei Gelegenheit nen Vorstellungsthread mit Bildern machen.

Gruß

BaLU <- jetzt auch vom Z4 Coupé Fieber infinziert :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Knitterfreie fahrt :-)
Vorsicht, ein Z4 Coupé macht extrem süchtig! Du wirst merken, wie du an der Tankstelle beim hochzählen der Säule lächelst, weil du weißt, dass das Super+, was du dir gerade kaufst für Glückshormone in die freisetzen wird!

Zurück
Oben Unten