Von hinten kommt so gut wie nichts

Baffi

Fahrer
Hallo Z 4 – Freunde,
ich habe gestern meinen Z4 Bj. 06. 2003 vom Händler erhalten:), lt. Zubehörliste soll ein HI Fi – System Professional mit Radio BMW Business CD eingebaut sein. Von hinten kommt so gut wie nichts. Ich dachte, da arbeiten 10 Lautsprecher inklusive Subwoofer, da kann man aber überhaupt nichts davon hören, es hört sich eher an wie eine Billig – ANLAGE:(, und nen Verstärker konnte ich auch nicht finden. Was könnte da kaputt sein? Oder ist die HI FI System Professional garnicht verbaut??????????
Besten Dank für eure Hilfe
Grüßle

AW: Von hinten kommt so gut wie nichts

Sind Ablagefächer hinter den Sitzen? Oder sind Tieftöner dort verbaut?

Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin über den Klang des gleichen Systems mehr als überrascht – negativ überrascht. Ab einer gewissen Lautstärke wird es immer besser, jedoch für die Anzahl von Lautsprechern mehr als enttäuschend.

Bei mir sind dort Tieftöner hinter Gittern eingesperrt.

Sind Ablagefächer hinter den Sitzen? Oder sind Tieftöner dort verbaut?
Hallo Frank,
es sind keine Ablagefächer verbaut.
Aus den großen Lautsprechergittern (hinter den Sitzen) kommt keine Musik raus, sonder nur aus den kleinen!
LG.

Aus den großen Gittern kommt auch keine Musik, dahinter sind die Subwoofer verbaut, die nur tiefe Töne übertragen, die du mit dem Ohr nicht lokalisieren kannst.

Der Verstärker sitzt hintem im Batteriekasten. Von hinten gesehen: vor der Batterie.

Moin zusammen,

als ich an meiner Anlage rumspielte und die vorderen Boxen aus stellte, habe ich mich auch erschrocken, was da hinter den Sitzen für kratzige und leise Töne rauskamen. Die im Verhälltnis winzigen vorderen Lautsprecher machen da ungleich ganz schön viel Theater. Allerdings im Einklang der Vorderen und Hinteren, bin ich mit dem Musiergebnis zufrieden, so what.

Moin,

also ich hab das System leider nicht verbaut (oder zum Glück!?), aber kann es vielleicht an den Einstellungen liegen?
Ich hatte im 1er ein solches System und der Sound war wirklich geil!

Gruß

Jim

Na ja, so schlecht ist es auch wieder nicht. Man muß natürlich etwas mit den Einstellungen spielen um das optimale rauszuholen.
Die verschiedenen Soundeinstellungen mal testen, bzw. selbst das Programm erstellen.
Einen wirklichen Fan befriedigt das System natürlich nicht wirklich.

Um mehr Power aus den Tieftönern "hinter" den Sitzen zu bekommen musst du das Fading nach "vorne" regeln. Die Subs sind irgendwie mit den vorderen Lautsprechern verdrahtet... Und bei voller Lautstärke knallt (und scheppert...) das dann schon ganz schön.

Hallo zusammen,
zuerst mal besten Dank:t.
@ z-fan Die verschiedenen Soundeinstellungen mal testen, bzw. selbst das Programm erstellen à bei mir ist leider nur das Billigradio verbaut, da lässt sich leider nicht alluvial verstellen, oder doch?
kopfkratz.gif
Bzw. wie kann ich selbst ein Programm erstellen?
kopfkratz.gif

@champagnero
probiere ich aus.

Hallo zusammen,
zuerst mal besten Dank:t.
@ z-fan Die verschiedenen Soundeinstellungen mal testen, bzw. selbst das Programm erstellenà bei mir ist leider nur das Billigradio verbaut, da lässt sich leider nicht alluvial verstellen, oder doch?
kopfkratz.gif
Bzw. wie kann ich selbst ein Programm erstellen?
kopfkratz.gif

@champagnero
probiere ich aus.

Also irgenwie passt das nicht, hast Du jetzt DSP?? oder das HIFI-System?
Kenne aber die Einstellungen nur über den großen Monitor. Möchte Dir aber nichts falsches sagen.

Also irgenwie passt das nicht, hast Du jetzt DSP?? oder das HIFI-System?
Kenne aber die Einstellungen nur über den großen Monitor. Möchte Dir aber nichts falsches sagen.
Hy Martin,
Bei meinem Z4 ist das Radio BMW Business CD verbaut (also das einfache) mit HiFi- System Professional (lt. Zubehörliste). Was meinst du mit DSP?
LG. aus Heidenheim

Mit DSP kannst du bei der Klangregelung noch vorprogrammierte "Klangräume" wie Jazzclub, Concert oder Churchhall einstellen...

Mit DSP kannst du bei der Klangregelung noch vorprogrammierte "Klangräume" wie Jazzclub, Concert oder Churchhall einstellen...
Hy Alex, habe ich gemacht, bringt aber leider nichts.
Kann am Verstärker etwas verändert werden?
Grüßle

Zurück
Oben Unten