Von Mischbereifung auf Gleichbereifung

jeriko

macht Rennlizenz
Hallo Community!

Derzeit fährt der Z4 auf den M135 18" Mischbereifung (225 vorne / 255 hinten). Nun sollte auf Ganzjahresreifen umgestellt werden. Problem: Es gibt laut meinen Recherchen meine Mischbereidung für diese Dimensionen.

Die Frage ist also, ob man auf Gleichbereifung umstellen kann. Ob ich also hinten ebenfalls 225er Breite fahren kann. Optik sei mal dahingestellt...

Viele Grüße

Kannst du, musst du nur eintragen lassen.
Kannst auch gleichzeitig überlegen auf 235er rundrum umzustellen.

Das kannst du grds. machen, dass du VA und HA die gleiche Reifengröße verbaust. Muss allerdings abgenommen werden und aufgrund der 0,5" breiteren HA-Felgen kannst du auch nicht zwischen den Achsen wechseln.

Daher wäre es wohl eher eine bescheidene Lösung. Wenn es dir ohnehin nicht auf die Optik ankommt, verkaufe lieber die 135er-Felgen und schaffe dir stattdessen einen Satz 17" an. Die bekommt man im guten Zustand für 250-350€ und dann passt das auch alles zusammen. :t

Kannst du, musst du nur eintragen lassen.
Kannst auch gleichzeitig überlegen auf 235er rundrum umzustellen.

Danke für eure Antworten. Ein Wechsel auf 17" kommt auf keinen Fall in Frage. Dafür sind die Felgen zu schön, auch der Wiederverkaufswert würde sinken.

@Jack Blues

235 rundherum klingt gut! Sollte das Probleme geben bei der Eintragung?

Viele Grüße

Ich fahre zwar selbst mit Allwetterreifen, allerdings als Ersatz für Winterreifen. Ausschließlich Allwetterreifen würde mich dagegen als Kaufinteressenten zweifeln lassen. Das ist aber letztlich alles Geschmackssache und Glaskugelleserei.

Bei 235er rundum kann u.U. eine Tachoangleichung fällig werden, bevor es abgenommen wird.

Ich habe die M68 Felge in 17"
Dazu Michelin GanzJReifen.
Funktioniert im Holländischen Grenzgebiet sehr gut die si Bremse passt.

225er halte ich für gut
235 sind sicherlich bei Trockenheit besser würde bei mir vorne zum Federbein aber knapp werden.

Zurück
Oben Unten