Von wegen Alu´s und Sommerreifen

AW: Von wegen Alu´s und Sommerreifen

versuch nr. 3..............übung macht den meister:d
felgen vor einer std. erhalten

Gruß Lippe

Anhänge

• felgen4.jpg
    felgen4.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 14
  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 11

Du bist wie eine Frau: die reden auch immer nur in halben Sätzen :b

Schöne Bilder hast du ja eingestellt, aber dann nenne uns auch mal die Daten zu den Rädern: Größe, Breite usw.

Die Felgen sehen jedenfalls schon mal schick aus :t

wollte ja auch nicht viel reden,
eigentlich sollten die bilder sprechen, zumindest was das wetter
heute betrifft.
die beiden erstversuche können auch gelöscht werden.

felge wiechers S1 pure handpoliert
8 x 18"
bereifung VA 225/40/18
bereifung HA 245/35/18
dunlop sportmaxx

wollte ja auch nicht viel reden,
eigentlich sollten die bilder sprechen, zumindest was das wetter
heute betrifft.
die beiden erstversuche können auch gelöscht werden.

felge wiechers S1 pure handpoliert
8 x 18"
bereifung VA 225/40/18
bereifung HA 245/35/18
dunlop sportmaxx

Erst redet er in halben Sätzen und dann erzählt er alles doppelt :d :d :d

Nix für ungut. Späßle gmacht.:M

ja so ist das im alter:M
nein, irgendwas läuft hier an meinem rechner heute nicht so,
wie von mir gewollt. liegt wahrscheinlich an der kälte hier im harz.
ich gelobe aber besserung

Wenn du die Felgen drauf hast, kannst du ja mal Bilder einstellen, würd gern wissen, wie die auf nem ZZZ aussehen. Die Wiechers waren potentielle Kandidaten bei mir - ich hab den Kauf aber auf nächstes Jahr verschoben.

Stell grad fest, daß du bei der Harz-Tour bei bist, da seh ich das dann ja sicher auch in Natura.

Gruß
Eck

Bilder kommen sobald das Wetter hier die Montage zulässt.
WE soll aber wieder gut werden.

Hatte selber Muffen, wie die Dinger aussehen da ich sie noch nirgends
live gesehen hatte und auch kein Händler hier in der Gegend Wiechers verkauft. Jedoch sprachen mich das Design und die Politur gleich auf den
ersten Blick an und den Preis finde ich pers. sehr gut.
Ist halt immer eine Sache des eigenen Geschmacks und das macht die
Entscheidung dann auch so schwierig. Ist ja schließlich eine Menge
Kohle die man ausgibt um dann am Ende vielleicht extrem entäuscht zu sein,
falls die bestellten Felgen nicht gefallen.

Du kannst auf der HP von Wiechers die Felgen auf einen Z3 produzieren.
Wiechers Sport - Alufelgen#
und dann auf den Felgenkonfigurator.
Autofarbe und Tieferlegung wählbar.

Gruß Lippe

also heut morgen hab ich mich wieder köstlich über alle idioten gefreut, die schon auf sommerreifen unterwegs waren. auf einer strecke von 30km waren 7 autos im graben. darunter auch ein z4qp. schnee lag heut morgen nicht wirklich, war mehr so matsch und die 7 lagen alle auf gerader strecke. naja zu schnell und zu doof, also lieber bis nach ostern mit den sommerrädern warten. zumindest wenn man in der südlichen ecke der republik wohnt ;)

deine neuen felgen bekommst noch früh genug drauf lippe. mir gefallen sie, bin schon auf die fotos aufm wagen gespannt

Das mit den Konfiguratoren ist immer so eine Sache, die reine Darstellung von der Seite sagt nicht viel aus. Da ist der bei wheelmachine.de um einiges besser, da hat man dann die Darstellung von der Seite.
Die Felgen, die ich jetzt habe (Ronal R40), haben auf dem Auto doch ne andere Wirkung (zum Glück ne bessere ;)), als es der Konfigurator ahnen ließ.

Die Felgen sind ja nicht nur schön, sondern auch noch leicht und preiswert.

Gruß
Eck

Und der Preis für die Felgen war als Komplettradsatz nochmal erheblich
unter den angegebenen Preisen.
Ich sollte hier bei uns in Harzburg/Goslar EUR 1.900 (Angebot!!!)
für den Radsatz bezahlen (wären sie mir aber auch wert gewesen), habe ihn aber für 40% weniger aus der Nähe von Stuttgart erhalten :t .
Und der Preis hat mir die Entscheidung dann sehr, sehr leicht gemacht.
Vielleicht bin ich ja "Testobjekt", da die Felgen noch nicht so häufig zu sehen sind
(zumindest bei uns in der Gegend).

Und hier noch das Harzwetter um 6.00 Uhr nach dem Schneeschippen.
Leider konnte ich gestern nicht in die Garage, da vollgemüllt.
Die Sommerreifenfraktion hatte sichtlich Spass. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Anhänge

• schnee.jpg
    schnee.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 2

also heut morgen hab ich mich wieder köstlich über alle idioten gefreut, die schon auf sommerreifen unterwegs waren.
Muß ich mich da jetzt auch einreihen? Hab dieses Jahr dann wohl doch zu früh gewechselt. Auch wenn in der Stadt alles frei zu sein scheint, hab ichs Auto
heute lieber stehen lassen.;(

Gruß
Eck

also heut morgen hab ich mich wieder köstlich über alle idioten gefreut, die schon auf sommerreifen unterwegs waren.
Na, dann bin ich wohl der Depp der Woche. :d Zetti ist noch im Winterschlaf und auf dem T-Car waren (mangels Winter) schon die Sommerreifen drauf. Aber zum Glück gibt es ja den ÖPNV.

Jetzt noch Schnee. :j Wer denkt denn an sowas?? :g :g

Bei uns hält sich der Schneefall glücklicherweise im Rahmen; und da der Kälteeinbruch vorraussichtlich nur noch diesen Freitag anhält, hab ich Schneetechnisch eigentlich wenig zu befürchten. B;

Jetzt noch Schnee. :j Wer denkt denn an sowas?? :g :g

Muß ich mich da jetzt auch einreihen? Hab dieses Jahr dann wohl doch zu früh gewechselt. Auch wenn in der Stadt alles frei zu sein scheint, hab ichs Auto
heute lieber stehen lassen.;(

Gruß
Eck

also sorry, aber wer das wetter in deutschland kennt, sollte wissen dass es auch im april noch schnee haben kann. klar in nördlichen gefilden mag das anders sein, aber gerade hier im süden sollte denen gleich mal wegen dummheit 5 punkte und ne ordentliche strafe gegeben werden. der winter kommt ja jedes jahr recht überraschend. is auch immer das gleiche. man könnt meinen manche sehen jedes jahr aufs neue zum ersten mal schnee :d :d :d :d :d

also ich hab auch schon auf Sommerreifen gewechselt und hatte die letzten Tage keine Probleme... es hat zwar geschneit was das zeug hält... aber die straßen waren frei... matschig war es auch nicht... nur kalt *brrrrr*

muss natürlich dazusagen, das ich nicht unbedingt raus muss in der früh... als student ist man da flexibel :) und ab neun uhr... wenn ich dann so langsam richtig uni fahre... ist nichts mehr zu sehen von schnee...

man könnt meinen manche sehen jedes jahr aufs neue zum ersten mal schnee :d :d :d :d :d
Nö, das nicht. Aber bei dem bisher nicht existenten Winter und Fast-Ende-März kann man das imho schon wagen. Funktioniert natürlich nur, wenn man auf das Auto nicht zwingend angewiesen ist, was bei mir der Fall ist.

Unfall und/oder Strafe würde ich natürlich nicht risikieren.

also sorry, aber wer das wetter in deutschland kennt, sollte wissen dass es auch im april noch schnee haben kann. klar in nördlichen gefilden mag das anders sein, aber gerade hier im süden sollte denen gleich mal wegen dummheit 5 punkte und ne ordentliche strafe gegeben werden. der winter kommt ja jedes jahr recht überraschend. is auch immer das gleiche. man könnt meinen manche sehen jedes jahr aufs neue zum ersten mal schnee :d :d :d :d :d
Schnee im April gibt es auch im Norden, aber sicher nicht so oft. Und bei verhältnissen wie dieses Jahr, hätte man sogar (jedenfalls hier) auf Sommerreifen durchfahren können - muß dann aber das Auto halt auch stehen lassen, wenns doch anders kommt. Allerdings weiß man ja vorher nicht, daß es nur so wenige Tage sind.

Gruß
Eck

also heut morgen hab ich mich wieder köstlich über alle idioten gefreut, die schon auf sommerreifen unterwegs waren. auf einer strecke von 30km waren 7 autos im graben. darunter auch ein z4qp. schnee lag heut morgen nicht wirklich, war mehr so matsch und die 7 lagen alle auf gerader strecke. naja zu schnell und zu doof, also lieber bis nach ostern mit den sommerrädern warten. zumindest wenn man in der südlichen ecke der republik wohnt ;)

Also um ehrlich zu sein, habe ich dieses Jahr auch zu früh auf Sommerreifen gewechselt, aber ich bin ja zum Glück nicht auf den Zetti angewiesen.

Allerdings konnte ich nach dem Umbau meiner Bremse gar nicht mehr mit meinen 16" Winterfelgen fahren! :g Von daher,entweder im nächsten Winter 17" Winterfelgen, oder eben ein T-Car! Mal sehen! Die paar Tage Winter jetzt, kann ich auch noch so irgendwie überbrücken.

Zurück
Oben Unten