Von wegen Elektroauto: Nette Werbung

Outch.... wie perfekt "zu Ende gedacht" :j
Die perfekte Verbraucherver....... (mir gehen die Werbefuzzis immer mehr auf den Senkel) :M wenn man bei uns in Deutschland berücksichtigen würde, dass auf der anderen Seite des Steckers ein Kohlekraftwerk "baumeln" könnte :D

Meine Frau hat die Werbung (ironisch) so verstanden, daß bei einem kompletten Umstieg auf Elektroautos die bisherige Versorgung nicht ausreicht und Angesichts des angepeilten Verzichts auf Atomstrom usw bei Haushaltsgeräten der Strom eingespart werden muß. Wobei so ein Handmixer zum Anreißen würde mich schon reizen. :)

Meine Frau hat die Werbung (ironisch) so verstanden, daß bei einem kompletten Umstieg auf Elektroautos die bisherige Versorgung nicht ausreicht und Angesichts des angepeilten Verzichts auf Atomstrom usw bei Haushaltsgeräten der Strom eingespart werden muß. Wobei so ein Handmixer zum Anreißen würde mich schon reizen. :)

Jetzt hattest Du mir Angst gemacht, dass ich die Werbung falsch verstanden hätte :D

Hat was, nicht? Vor allem, wenn ich mir vorstelle, welche Leistung der haben koennte, mit nem V8 Block oder so .... :)

Leider klingen diese Modellbau-Mini-V8 alle nicht so überzeugend, da bräuchte man vermutlich einen Standmixer mit mehr Hubraum.
Aber der ambitionierte Hobby-Heimwerker könnte sich noch mit einer benzinbetriebenen Flex behelfen, die kommen auch schon auf über 6ps. Beim Test (leider nicht so handlich die Dinger) wurde mir der Vorteil des Verbrennungsmotors darin bewußt, daß man wie bei einer Motorsäge einfach zwischendurch etwas sinnlos mit dem Gas spielen kann und es auch in den Arbeitspausen lustig vor sich hin knattert. Das sorgt für Kurzweile. Abgase sind beim Trennschleifen ohnehin sowas wie Frischluft.. beim Mixen könnte sich das Tragen einer Atemmaske dafür als Schönheitsfehler erweisen. :)

Outch.... wie perfekt "zu Ende gedacht" :j
Die perfekte Verbraucherver....... (mir gehen die Werbefuzzis immer mehr auf den Senkel) :M wenn man bei uns in Deutschland berücksichtigen würde, dass auf der anderen Seite des Steckers ein Kohlekraftwerk "baumeln" könnte :D

ja, ja, der Strom kommt einfach aus der Steckdose.... nur wie kam er da wohl rein? ;)
Man kann sich zwar wünschen, dass 100% "green" erzeugt würde, davon sind wir aber noch weit entfernt.

Bis dahin sollten zumindest Zweifel daran erlaubt sein, ob e-Fahrzeuge wirklich so "umweltschondend" sind, wie man uns immer verkaufen will:
Bei jeder Umwandlung von Energie geht ein nicht unerheblicher %-Satz davon verloren!
Leitungsverluste beim Strom sind auch recht erheblich.
Ganz abgesehen davon, dass die Speicher-Problematik (Batterien/Akkus) bisher nur mäßig gelöst ist. Sollten von Heute auf Morgen mal eben 15% aller derzeit im Betrieb befindlichen Fahrzeuge durch welche mit e-Antrieb umgestellt werden, hätten wir Probleme, genügend Batterien bzw. Akkus herzubekommen.
Dass viele in derzeitig aktuellen Akkutechnologien eingesetzte Stoffe z.T. hochgiftig sind bzw. durch Ihre Gewinnung/Herstellung erhebliche Umweltschäden entstehen, vergisst man gerne. Dito bei der Entsorgung.

Trotzdem finde ich gut, dass man hier intensiv forscht und die Technik voranbringt. Schön, wenn man dabei auf gute Lösungen kommt.
Und trotzdem werde ich dann wohl immer wehmütig an den Sound eines Reihen-Sechsers oder V8 zurückdenken: "gute alte Zeit"!

Gruß,
Rudi

Wasn nu? Da zeigt man ein einfach witzig gemachtes Filmchen zu Erfreung des alltagsgestressten Gemuetes, und schon ist man wieder in einer Energie-, Atom-, Alternativenergie-, Giftmuell- und Forschungsdiskussion?

Ist doch witzig gemacht. Freut euch an den lustigen Szenen und denkt nicht gleich wieder an Politik etc. Das nachtanken des Kartenlesers ist doch der Brüller! Stellt euch mal die Diskussionen vor wie: Was für einen Motor hast du in deinem PC.

Einfach locker bleiben.

Man könnte ja sonst annehmen, dass einige hier Angst um ihr Recht auf das Fahren eines Verbrennungsmotor haben. Sofort wieder auf dem E-Antrieb herumhacken. Der kommt, egal was einige wieder über die Co2-Bilanz zu wissen glauben.

Zurück
Oben Unten