Von Z4 3.0i auf SLK 32 AMG wechseln???

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Was meint ihr dazu?? Hab heute einfach nur aus Langeweile einen probe gefahren. Und ich muss sagen, das Ding ist echt schon seeeehr nett.

Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig. Man bekommt den Schub also nicht so richtig mit wie bei nem Sauger. Nur wenn man auf den Tacho schaut ;)

Das Ding soll ja angeblich unter anderem Nen E46 Emmi und nen Carrera S stehen lassen.

Mich würde halt irgendwie ein festes Dach (das man auf Wunsch auch abnehmen kann:D) reizen. Nicht mehr diese nervigen Geräusche auf der AB...
Von der Haptik im Innenraum fang ich erst mal garnicht an.

Und die Automatik finde ich irgendwie auch super... Ich glaub ich werde alt mit meinen 23 Jahren :g

Was meint ihr denn zu nem 32er AMG? Alternative zum Zetti oder nicht?

AW: Von Z4 3.0i auf SLK 32 AMG wechseln???

Was meint ihr dazu?? Hab heute einfach nur aus Langeweile einen probe gefahren. Und ich muss sagen, das Ding ist echt schon seeeehr nett.
Dir muss es gefallen. Technisch ist es zweifelfrei ein nettes Spielzeug.

Das Ding soll ja angeblich unter anderem Nen E46 Emmi und nen Carrera S stehen lassen.
Na ja, die Welt der Fabeln ;) Meinen S4 4.2V8 hat er nicht stehen gelassen. Und da der S4 nicht so schnell als ein Carrera S ist...

Du kannst 1 und 1 zusammen zählen ;)

dass das ding ordentlich schiebt steht außer frage, die 450nm sind nicht ohne. aber mal ganz ehrlich, beweg deinen zZZz mal argerecht von regensburg übers marienthal nach nittenau und fahr dann mal mit dem slk. danach kannst du entscheiden, was du willst, denn ich versprech dir eins, mit dem zZZz bist du trotz des leistungsdefizits schneller.

mein fazit ist, willst du ein auto zum autobahn rasen und cruisen auf landstraßen, dann nim den slk, wenn du ein auto zum heizen auf landstraßen willst, dann behalt den zZZz.

Das Dingen schiebt schon ordentlich geradeaus...ist aber kein Kurvenkiller, da biste selbst mit dem Z4 3,0 zügiger unterwegs!
Den S4 machste mit dem SLK aber sowas von lang...

Test in der Sport Auto 10/2001
0-80kmh 3,6s
0-100kmh 5,0s
0-160kmh 11,0s
0-200kmh 17,6s
Vmax 250kmh

V6 354PS und 450NM

Das kann ja noch ein lustiger Thread werden.
Ich werf auch mal ein paar Werte in die Runde :b

Sport-Auto-Test 2006:

HHR-Zeiten:
Z4 ///M Roadster: 1.16,7min
Z4 3.0si Roadster: 1.17,6min
SLK 55 AMG: 1.17,7min
SLK 350: 1.18,7min

0-180km/h
M: 14,0 sek
SLK AMG: 14,1 sek
3.0si: 18,2 sek
SLK 350: 17,3 sek

18-Meter Slalom
M: 68,1km/h
SLK AMG: 65,8km/h
3.0si: 68,2km/h
SLK 350: 66,5km/h

Das kann ja noch ein lustiger Thread werden.
Ich werf auch mal ein paar Werte in die Runde :b

Sport-Auto-Test 2006:

HHR-Zeiten:
Z4 ///M Roadster: 1.16,7min
Z4 3.0si Roadster: 1.17,6min
SLK 55 AMG: 1.17,7min
SLK 350: 1.18,7min

0-180km/h
M: 14,0 sek
SLK AMG: 14,1 sek
3.0si: 18,2 sek
SLK 350: 17,3 sek

18-Meter Slalom
M: 68,1km/h
SLK AMG: 65,8km/h
3.0si: 68,2km/h
SLK 350: 66,5km/h

Hier gehts aber um den SLK 32 AMG !!!!

ob nun wechsel zu E89 oder SLK... :s :b :d :X

mfg

:7

Anhänge

• sommerloch_neli_BM__591286g.jpg
    sommerloch_neli_BM__591286g.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 355

Och Leute, das kanns jetzt aber noch nicht gewesen sein :# Ich muss hier noch ein bißchen arbeiten und brauch ab und zu ein bißchen Abwechslung %:

Wenn Du damit gefahren bist, weißt Du doch, was auf dich zukommt. Du wirst den Bordcomputer nach dem Verbrauch befragt haben zund Du wirst die Lenkung gespürt haben. Wenn ihr dann mehr zusagt als der Z4 und der Unterhalt nicht im Wege steht: Tauschen!

PS. Der SL 55 AMG schwirrt mir auch noch im Kopf rum. Teuer, aber geradeaus ein echter Brummer. Und der Innenraum qualitativ top :t

ob nun wechsel zu E89 oder SLK... :s :b :d :X

mfg

:t ... was wiegt den so ein SLK von AMG eigentlich??? :b

hab mal gegoogelt und mir die Frage selbst beantwortet ... 1495kg für den AMG also 100kg mehr als mein 3.0si

Aber mal davon abgesehen ... ist das doch ein Frauenauto ... selbst wenn ein Kerl drinsitzt ... dann halt ein Kerl in einem Frauenauto ...(bin ich jetzt ein Chauvie???)

da hab ich ja was losgetreten...

Optisch ist der ZZZZ viel schöner, da tun wir nix weg.

Aber der SLK ist innen viel hochwertiger. Gehen tut er auch wie Hölle kein Zeifel. Und mit leichten Modifikationen ist man schon auf 400PS.

Ich sollte evtl auch noch erwähnen, dass ich beruflich schon ca. 10000km im monat fahre. Da hab ich nix dagegen wenn das private fahren bisschen "entspannter" ist.

Und die Lenkung und die Straßenlage fand ich echt top. Das hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.

Den BC hab ich allerdings nicht nach dem Verbrauch befragt. Ob ich jetzt 2 oder 3 mal im Monat an die Tanke fahre ist mir nicht so wichtig.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

den bin ich übrigens gefahren

du fährst jeden (werk)tag 450km mit dem privatauto...??! :O :#

mfg (dawürdichmirwasmuggeligesmitbelüftetenmassagesitzenholen)

Also ich finde, der sieht auch gut aus.

Ein richtig sauschneller Gleiter für relativ überschaubaren Kurs. Ob es das richtige ist für Dich, kannst nur Du wissen. Aber Du hast Dir die Fragen ja scheinbar schon beantwortet.

Für schnelles und kommodes Reisen ist das sicher ein feines Gerät!

Viel Erfolg bei der Meinungsbildung... ;)

Grüße, Holger

nene ich fahr mit meinem firmenwagen ca. 400-450km jeden tag. und deswegen hätte ich nix dagegen, wenn mein privatauto (mit dem ich so um die 500km im monat fahre) halt auch richtig bequem ist und ich mit dem auch gemütlich cruisen kann.

ich tendiere immer mehr zum slk muss ich sagen...

aber bis ich meinen für nen vernünftigen kurs weiter hab, ist das gebrauchtwagenangebot eh wieder komplett anders

Naja, die Innenraumqualität des SLK 55 finde ich nun wirklich keinen Brüller - da sind CLK oder E-Klasse in meinen Augen vieeeel besser verarbeitet und benutzten bessere Materialien.

Mal so gefragt: CLK 500 oder AMG oder ein netter SL sind keine Alternative? Wenn der Wagen eh nicht zum "Kurvenräubern" taugt, sind die weitaus komfortabler.

sorry, den finde ich aber potthässlich :X sowie vom Modell (wenn schon den neueren) als auch von der Farbe ;x

wenns unbedingt diese Maschine sein müßte würde ich sogar eher zum Crossfire greifen, der Kompressor rennt prima - mich pers. stört allerdings das singen und der hohe Verbrauch :M

Grüße

du fährst jeden (werk)tag 450km mit dem privatauto...??! :O :#

mfg (dawürdichmirwasmuggeligesmitbelüftetenmassagesitzenholen)

Da würde ich mir gar kein Privatfahrzeug mehr holen und die paar Meter
die Privat zu erledigen sind mit dem Firmenwagen "abreissen" (falls der Firmenwagen kein 40tonner ist :d).

Gruß vom
Andie

Zurück
Oben Unten