Voodoo Z3 - Sonntag, des abends auf einer Landstraße

AW: Voodoo Z3 - Sonntag, des abends auf einer Landstraße

Um ganz sicher zu gehen, dass Euch kein Unfall bevorsteht, lass doch die Strecke vorher von der Mutter Deiner Freundin mit einem Alternativfahrzeug abfahren und komm mit Deinem Z gaaaanz vorsichtig hinterher...

Anhang anzeigen 26931

gute Idee
... Deiner ist wirklich very british, würde auch zum Jaguar passen die Farbe, oder ist er eher irish green?

... ja doch, ich hatte bereits 3
einmal mit dem 1602 einen Hasen oder Fuchs platt gemacht, Frontspoiler defekt, Opfer wurde aber nie gefunden. Spuren waren aber noch am Spoiler, so dass die Versicherung den Wildschaden anerkannte.
dann 1 Tag vorm Urlaub einen Dachs tot gemacht, auch mit dem Frontspoiler des 2002
und dann mit ca. 140 km/h Landstraße bei Dunkelheit mit meinem 3.0 Si, ich sehe nur einen Schatten von links kommend, ich voll auf die Eisen und da hat es schon geknallt ... Maske drin, Kühler defekt, Alpina-Spoiler gerissen ... und vom Rehbock keine Spur. Doch die Polizei hat ihn doch noch gefunden, der lag ca. 150 m weiter in der Nähe eines Baches, auch bezahlt worden.
also ich hatte bereits 3 Wildwechsel ... hoffe es kommt kein kapitaler Hirsch mehr
Weidmanns heil

Ja Romario,
das ist schon manchmal ein blödes Pech. Ich kann dein leiden teilen. Hab damals mit meinem Coupe mit 120 ein Reh erwischt, ist mir gerade noch von der Versicherung repariert worden weil der Coupe
nicht mehr allzu viel wert wahr. Nach der Reparatur war der Wagen fast wieder wie neu und dann nach drei Monaten wieder die gleiche sche....! Aber da hab ich dann von der Versicherung das Geld bekommen, wollten Sie mir nicht mehr reparieren. Grins! Denn Coupe hab ich dann mit dem Wildschaden verkauft! Aber naja, jetzt ist aber Gott sei Dank schon lange ruhe(Klopf auf Holz).

Außerdem, wie geht’s deinem neuen Hardtop romario?

Gruß Wilfried

Ja Romario,
das ist schon manchmal ein blödes Pech. Ich kann dein leiden teilen. Hab damals mit meinem Coupe mit 120 ein Reh erwischt, ist mir gerade noch von der Versicherung repariert worden weil der Coupe
nicht mehr allzu viel wert wahr. Nach der Reparatur war der Wagen fast wieder wie neu und dann nach drei Monaten wieder die gleiche sche....! Aber da hab ich dann von der Versicherung das Geld bekommen, wollten Sie mir nicht mehr reparieren. Grins! Denn Coupe hab ich dann mit dem Wildschaden verkauft! Aber naja, jetzt ist aber Gott sei Dank schon lange ruhe(Klopf auf Holz).

Außerdem, wie geht’s deinem neuen Hardtop romario?

Gruß Wilfried

Hi,
ahh hab mir schon gedacht dass Du es bist bei einem anderen Beitrag. Ja mein Hardtop ist jetzt top, also gut vorbereitet für den Winter, obwohl ich den ZZZ nicht gerne im Winter fahre, natürlich auch nur wenn es trocken ist und kein Schnee liegt und vor allem kein Salz, ansonsten nehme ich das T-Car. Aber eine feine Sache mit dem neuen Hardtop.:"""":

gute Idee
... Deiner ist wirklich very british, würde auch zum Jaguar passen die Farbe, oder ist er eher irish green?
Voodoo Z3 green... ;) ne, ne ist boston green, wie ich neu lernte: das Vorgängergrün zum oxford green. Und Jaguar, das ist aber lange her, seitdem es den original gab...:B

Hallo,
bei mir waren es Z3 Schäden anderer Art.1999 kaufte ich mir meinen ersten Z3 1,8, in rot,machte daraus fast einen M///,inkl.Sportsitze ,nagelneue Bereifung.
eine Woche nachdem mein Z3 so war wie ich wollte,kam bei uns ein Hochwasser und eine Mure deckte meinen Z3 bis über die Motorhaube mit Schlamm zu.(abgesehen von den anderen Schäden am Haus)
Gottseidank war der Z3 versichert,den Totalschaden (Auto hatte keinen Kratzer !!!)hätte ich 10 x verkaufen können,innerhalb 2 Tagen war das Wrack verkauft.
Mit dem Geld kaufte ich mir einen Z3 1,9i Bj 2000 in dakargelb,kaufte mir Schnitzerüberrollbügel,Eisenmann,Sportsitze etc. und zum Schluß wieder neue Reifen.
Kurze Zeit darauf kam wieder ein Hochwasser und machte meinen Z3 zu einem Totalschaden (wieder keine Blechschäden !!) Innerhalb kuzer Zeit war auch dieser Totalschaden verkauft .
mit dem Geld kaufte ich mir einen 2,2i in blau (vorher wurde aber die alte Garage abgerissen und in einer sicherer Höhe hinter dem Haus aufgebaut)
Ich machte mir schon Gedanken welche Farbe der nächste Wagen haben sollte.
Den dakargelben Z3 kaufte einer aus der Ortschaft ließ ihn in liebevoller Kleinarbeit (wurde bin zur letzten Schraube zerlegt) herrichten,steht jetzt da wei Phönix aus der Asche.
Die geringe Wertverlust bei BMW macht sich im Versicherungsfall schon bemerkbar.
Grüße
Edwin

Also, wenn ich das so lese... ;) Liebe Güte.
Gibt es für solche Gebiete wie das Deine spezielle Versicherungen gegen Hochwasserschäden, oder ist das von der VK, bzw HR abgedeckt?

Ja, im Gutachten erweist sich der Kleine doch recht stabil im Wert.
Schön, wenn man dagegen sieht, wie Barchetta, MG TF oder ähnliche abgeschmiert sind...

Auch, wenn viele das bei etwaigen Hochwassern o.ä. nicht direkt erfahren, ich fühle mich im Z3 doch sehr sicher.
Die zwei Unfälle haben mir da etwas zu denken gegeben.
Aber das ist auf eine zynische Weise richtig schön, ein Auto zu fahren, das zwei schwerere Unfälle locker übersteht.

Und mittlerweile kann ich die Mamis und Papis nicht verstehen, die um jeden Preis den Lütten nen Neuwagen vor die Tür stellen wollen, dann nen Cuore oder Cinquecento nehmen, und beim ersten Unfall schiebt dann die linke Seitentür auf die rechte, weil Seitenaufprallschutz gibt es ja nicht für 9.000€ und wech sind se die Kiddies...
Gerade erst wieder so nen Fall in der Halle vom Abschlepper gesehen... ganz schlimm.

Moin,

ich hatte in der ersten Zeit auch diverse Unfälle mit meinem ZZZ:

Heckauffahrunfall vom Ford Fiesta
Rangierunfall vorn vom Kleinlaster
Umgefallene Zimmertür Haube rechts
Stoßstange hinten rechts mit Unfallflucht
Reh frontal mit 120 km/h
diverse Kleintiere und Vögel

Mittlerweile geht ihm alles aus den Weg.
Der nette Nebeneffekt war, das ich durch diese Unfälle
meine M-Front mit M-Spiegel und M-Ziergitter, meine
Zubehör Heckschürze sowie Scheinwerfer und Heckleuchten
mit Blinker weiß, meine Scheinwerferblenden und Hamann
Nebelscheinwerfer quasi für umsonst bekommen habe.
Die Versicherungen der Unfallgegner haben alles bezahlt.

CU

Zurück
Oben Unten