chris11
Fahrer
- Registriert
- 25 Oktober 2008
Hallo liebe Forengemeinde,
ein guter Freund von mir steht gerade vor dem Kauf eines BMW Z4 sDrive35i mit DKG.
Der Wagen an sich steht sehr gut da, wobei eine Probefahrt noch aussteht. Nun ist es jedoch so, dass der momentane Besitzer eine Kennfeldoptimierung (auf 366 PS) von der Firma Regelin hat durchführen lassen.
Meine Frage hierzu: Wie ist sowas einzustufen? Ist eine Kennfeldoptimierung als solche unbedenklich oder geht das sehr auf die Haltbarkeit des Motors? Ist die genannte PS Zahl realistisch (vor Ort wird sicherlich auch das Leistungsdiagramm mal in Augenschein genommen)?
ein guter Freund von mir steht gerade vor dem Kauf eines BMW Z4 sDrive35i mit DKG.
Der Wagen an sich steht sehr gut da, wobei eine Probefahrt noch aussteht. Nun ist es jedoch so, dass der momentane Besitzer eine Kennfeldoptimierung (auf 366 PS) von der Firma Regelin hat durchführen lassen.
Meine Frage hierzu: Wie ist sowas einzustufen? Ist eine Kennfeldoptimierung als solche unbedenklich oder geht das sehr auf die Haltbarkeit des Motors? Ist die genannte PS Zahl realistisch (vor Ort wird sicherlich auch das Leistungsdiagramm mal in Augenschein genommen)?


. Vor allem wenn ich in Ullis Gruppe mitfahre...