Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
musst Dich nicht schämen (tust Du ja auch nicht...
)




Ich glaube, das verwechselst Du mit dem COUPE FIAT. Das war in der Tat von Chris Bangle. Mit der Barchetta hat er aber nix zu tun.Design by Chris Bangle.![]()
Ich glaube, das verwechselst Du mit dem COUPE FIAT. Das war in der Tat von Chris Bangle. Mit der Barchetta hat er aber nix zu tun.

Kein Wunder, dass der Z8, das erste BMW Projekt von Bangle, der Barchetta sehr stark ähnelt...![]()

Das lass mal die Z8 - Enthusiasten nicht hören.....![]()

Der ist, wie ich auch schon in Beitrag #3 geschrieben habe, von Andreas Zappatinas designt worden. War auch der Z8 Designchef. ...
.
. Also Direktimport von einem Fiat-Händler aus Rom für damals keine 30 TDM und heim damit. War ein sehr lustiger Trip mit Bargeld im Nachtzug und geschätzten 40°C auf der Heimreise.
.Da kann ich mich auch einreihen, als ehemaliger Barchetta-Geschädigter.
![]()
der bekäpft werden musste.
Gerade darum kaufte ich mir einen MX5 NA mit den schönen Klapplampen. Der war technisch unzerstörbar. Da der erst ab 4000U/min anfing Leistung zu bringen, fuhr man auf Pässen mit Drehzahlen zwischen 5000 - 7300U/min. Auf der AB musste ich auch immer zurückschalten. Habe den Motor immer richtig gequält. Mit 250'000km habe ich dann verkauft und der lief immer noch top und machte nie Probleme.
Das Getriebe war auch vom feinsten mit super kurzem Schaltwegen. Die Wartung war sehr einfach und machte ich selber.
Da kann ich mich auch einreihen, als ehemaliger Barchetta-Geschädigter.
Die Geschichte begann im Juli 1995, als ich so ein Teil erstmals erspähte und sofort hin&weg war. Roadster, knallrot, 131PS, Taschenferrari und bezahlbar, musste ich haben. Also Direktimport von einem Fiat-Händler aus Rom für damals keine 30 TDM und heim damit. War ein sehr lustiger Trip mit Bargeld im Nachtzug und geschätzten 40°C auf der Heimreise.
Der Kleine war natürlich auch knallrot, ich denke rosso corso hieß die Farbe seinerzeit, und wurde alsbald mit 16-Zöllern, Tieferlegungsfedern und einem Sportauspuff etwas nachgeschärft.
Ein nettes kleines Spaßauto, mit flinkem Handling und einem kernigen und willig antretenden Motor, nicht schlecht! Von Anfang an etwas irritierend war nur das Fahrverhalten-beim Gaswegnehmen in etwas forsch angegangenen Kurven wurde das Heck zuweilen extrem labil, was aber auch einen gewissen Reiz ausübte.
Die Freude dauerte etwa 8.000km, bis mich all das ereilte was man in Fiat-Witzen so gerne darstellt. Plötzlich gerissene Frontscheibe, Verdeck am Mechanismus durchgescheuert, Undichtigkeiten, und gaaaaaanzzz schlimm: dieses unsägliche dieselnichtunähnliche Motorklappern durch die Hydrostössel. Rassel rassel rassel, der Fiat-Händler wurde meine zweite Heimat. Geschätzte 95% des Ventiltriebs wurden mehrfach ausgetauscht, meist habe ich etwa eine Tankfüllung verblasen bis es wieder rasselte.
Höhöhö, wußte garnet daß es den als Diesel gibt, war in etwa der Standardspruch wenn man irgendwo ankam.
Nach etwa einem Jahr habe ich aufgegeben und das Teil verkauft. Man mag es kaum glauben, bei der Probefahrt hat er nicht gerasselt. Also KV unterschrieben, Geld her und dem Käufer eine gute Fahrt gewünscht. Er steigt ein und lässt ihn an....RASSSSSELLLLLLLLLLLL. Ich betete, daß er trotzdem losfährt und er tat es. Womöglich rasselt er noch heute.
Trotzdem war es eine schöne Zeit mit dem Auto, wenn er lief hat er viel Spaß gemacht![]()