Vorauf achten?

SVPetz

Fahrer
Hallo,

nachdem ich dieses Jahr einen Tick zu spät dran war um meinen QP zu bestellen, schau ich mich derzeit auf dem Gebrauchtmarkt um. Meine Frage an euch:

Worauf muss ich beim Kauf eines Gebrauchten zwischen 10.000 und 20.000km achten? Gibt es dort bekannte Mängel die gerne auftreten? Danke

Petz

AW: Vorauf achten?

ich schliesse mich joedoe an.

das zwicki hilft dir viel über den zzzz zu erfahren.

viel glück bei der suche....wirst es bestimmt nicht bereuen :b

gruß aus perl.

Worauf muss ich beim Kauf eines Gebrauchten zwischen 10.000 und 20.000km achten?

hallo petz,

so ganz spontan fällt mir ein, dass du - wenn das coupé die ///M-sitze haben soll - einen kritischen blick auf die seitenwangen werfen solltest. da wo die nähte sind, scharbt das leder oft ab, weil man beim einstieg in das coupé zwangsläufig laufend darüber scharbt. insbesondere wenn das leder nicht schwarz ist, solltest du dir das genauer anschauen.

einige besitzer klagen über klappergeräusche aus dem bereich der hinterachse und/oder dem dach im bereich der B-säule. ich nehme gottseidank nur die geräusche meiner eisenmann-endrohre wahr :w

der motor ist ausgereift und macht grunsdätzlich keine probleme - egal, ob du dich für den ///M oder den 3.0si entscheidest.

ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche :t

gruß
rolf

p.s.: ich kenne das gefühl, die bestellung verpasst zu haben.:g genau das gleiche ist mir im jahre 2002 beim Z3 coupé passiert. ich habe dann aber doch noch 4 jahre gewartet und mir den nachfolger gegönnt :w

ich hatte mit meinem 3.0si knapp über 50TKM in 1,5 Jahren runter.

Probleme:
- Anlasser (oder -Kontaktgeber) gewechselt bei 35TKM (nachdem man vorher die Batterie im Verdacht hatte und ich erneut in die Werkstatt durfte :g )

- Neue Kupplung bei ca. 25TKM. Die ganze Chose hat gemahlen wie Sau wenn Gang eingelegt. Zuerst hatten sie Getriebe in Verdacht, war dann wohl irgendwas mit Kupplung

- Stützlager (Federbeinaufnahme) hinten gewechselt wegen Klappergeräusch von hinten - hat aber fast keine Besserung gebracht. Geklappert hat er ab 2TKM

- Leichtes Scheibenquietschen Fahrerseite - jedoch Temperaturabhängig

Das wars! Ansonsten gibt es kein besseres Auto für mich (ausser der Emmie, der als nächstes ansteht :9 ).

Viel Spaß mit dem qp!

Naja,
so auf die schnelle fällt mir
- ein singendes Hinterachsgetriebe und
- ein Getrieberasseln im Leerlauf ein.

zu beiden Problemem gibt es hier ein paar Threads.

ciao
Tom

insbesondere wenn das leder nicht schwarz ist, solltest du dir das genauer anschauen.

Kann ich bestätigen. Bei schwarzem ist das Problem genau so vorhanden, aber hier sieht man es sofort, da der Unterschied zwischen hellen abgeschabten Flächen und schwarzem Leder sehr krass ist.
Mit der richtigen Technik und mit einer guten Versiegelung, z.B. von www.lederzentrum.de behälst du deine Sitze ordentlich.

Es gibt übrigens vereinzelt bei den Händlern noch Neuwagen ohne Zulassung!

Hallo,

danke für die guten Hinweise! Ich werd mich demnächst auf der Suche machen!Ist nicht so einfach, da in Luxemburg, lediglich 4 im Angebot sind und die kosten noch alle über 40000€. Also werd ich mich bei euch umsehen müssen!

Gibt es eigentlich andere Autobörsen ausser Autoscout um sich nach nem ordentlichen Gebrauchten umzusehen?

bmw.de
mobile.de
autobild.de
motormarkt.sueddeutsche.de
auto.quoka.de
webauto.de
...

Hallo,

nach einer mehr oder weniger langen Suche, habe ich endlich meinen QP gefunden:

EZ/19.09.2007
Kilometer-Stand: 8.158,
carbonschwarz metallic,
Leder Oregon schwarz
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage mit Fernbedienung
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug - Entfall
Chrome Line Interieur anthrazit
Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velour
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
Sprachsteuerung
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD Wechsler 6-fach
HiFi System Professional Logic7
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Winterreifen auf Leichtmetallrädern

Es handelt sich um einen Dienstwagen der BMW AG. Nun muss ich noch etwa 2 Wochen warten und dann gehts los. Nach einem langen Jahr und Fehlkauf eines VW 1.9Tdib:, kann ich es kaum noch erwarten endlich wieder mit nem echten Fahrzeug zu fahren.

Danke an alle,

der Zetti, wird mir erst am 23Okt. überliefert! Das heißt, ein bisschen Geduld ist noch gefragt!
Freu mich schon riesig drauf!!

@stormking
Du kannst von Glück reden, ich glaub ich dreh noch durch!Zudem hab ich fast 2 Wochen lang keinen Pkw, und die letzte Wartewoche, wird der Autohändler mir nen alten 3erCompact (natürlich umsonst :-) zur Verfügung stellen! Somit wird die Vorfreude noch grösser sein :-)

Majo da gratuleieren ech och elo mol.

Auf Deutsch:
Dann will ich auch mal gratulieren.

Freut mich dass du so schnell nen passenden Wagen gefunden hast. Bei der Ausstattung werd ich ja fast neidisch (aber nur fast) :)

Hast du den jetzt in Luxemburg bekommen?

Darf man fragen was er gekostet hat? Gerne auch per PM.

Gruß vom Nachbarn

BaLu

Merci Badluck

Ist zwar ein bisschen teurer, als ich mir vorgestellt habe, aber ich bekomm dafür noch nen super Service und ich brauch keine 700km zu fahren um dann festzustellen, dass der Wagen doch eine Macke hat, die ich net mag.
Hab den Wagen in Trier gefunden, resp. der :) hat ihn für mich ausfindig gemacht.

Freu mich schon druf, dauert nur noch ein bisschen, den 23 okt. halt! ;x

Zurück
Oben Unten