Vordere Blinker Lampe

syOnic

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2009
Ort
Gütersloh, 33335
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
kann mir gerade jemand sagen welche Lampen die vorderen Blinker in den Scheinwerfern bekommen ?
sind das die gleichen wie die standlichtlampen ? ich finde das gerade nicht im etk
 
P21W wäre die genaue Bezeichnung für eine Blinker-Glühbirne, kommt drauf an welchen Farbton du willst.
Standlicht sind wieder andere
 
Also ich habe 2 Glühbirnen im Blinker bei meinem 3.0i. Die sind garantiert keine 21Watt und der Sockel ist auch kleiner!
Ausbauen und schauen!
Gruß
Frank
 
Typ des Leuchtmittels für die Blinker im Scheinwerfer ist H21W mit BAY9s Sockel (Osram 64136). Es sind 2 Stück pro Scheinwerfer verbaut und die haben sehr wohl 21 Watt.
Zumindest ist das beim E85 VFL mit oranger Blinkleiste im Scheinwerfer so.
Ob es beim NFL die Selben sind und ob man bei weißen Blinkleisten dann orange Glühbirnen braucht, weiß ich leider nicht.
 
Ich möchte die Blinkerlämpchen wechseln, hab aber keinen Plan, wie. Ich sehe bei geöffneter Klappe den Brenner, das Standlichtlämpchen, etc. Aber wo verstecken sich die beiden Blinkerbirnchen?????
 
Habe die beiden Stellen in Verdacht, sehe aber nicht, wie ich vorgehen muss....
 

Anhänge

  • 20201123_203939.jpg
    20201123_203939.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20201123_203948.jpg
    20201123_203948.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 22
Und wie löse ich die Blinkerleuchtmittel? Wenn ich da mit dem Schraubenzieher dahinter gehe und das Knarren und Knacken höre, wird es mir ganz anders und traue mich nicht weiter....
 
Hab's geschafft. Wenn es etwas seltsam tönt und klemmt bin ich oft zu übervorsichtig.
Aber wie auch immer. Wer lässt sich so ein System einfallen? Selbst wenn man das System kennt und es schon mehrfach gemacht hat, bleibt es ein unmögliches Gefummel auf kleinstem Raum. Geschweige denn, wenn man es nicht kennt. Mir tun Garagisten leid, die ihren Kunden den Aufwand und den Preis für's Wechseln erklären müssen.....
 
Zurück
Oben Unten