Vorn ATE HPBK - Empfehlung für hinten?

NeuZetter

Fahrer
Tach zusammen.

Stehe kurz davor, vorne ein gebrauchtes High Performance Brake Kit von ATE (hier im Forum kürzlich erworben) zu montieren, da kürzlich die Bremsen-Warnleuchte ansprang und nun wohl wirklich Zeit zu wechseln ist. Da die hinteren Bremsen auch nicht mehr wirklich gut aussehen (auch wenn sie wahrscheinlich noch ein wenig halten würden), wollte ich bei der Gelegenheit hinten auch gleich wechseln.

Da es die ATE Powerdisk leider nicht für hinten gibt (würde ich schon allein aus optischen Gründen gern verbauen, damit die Endlosrille zumindest überall zu sehen ist, ob man sie mag oder nicht), brauche ich eine technisch und optisch gut harmonierende Alternative dazu.

Eine erste Empfehlung habe ich bereits vom User klein170478 bekommen: Tarox F-2000 mit EBC Redstuff Belägen. Optisch zumindest ein bißchen ähnlich der Powerdisk, aber im Endeffekt muss sie technisch gut zur Vorderachse passen, das geht natürlich vor. Sollte man hinten dann auch gleich auf Stahlflexschläuche wechseln? (Vorn Bestandteil vom HPBK)

Kann das jemand bestätigen oder hat eine andere Empfehlung? Immer her damit. :t

Danke schonmal! :t

AW: Vorn ATE HPBK - Empfehlung für hinten?

serie lassen.

evtl nur sportbeläge drauf und gut is.

Joar gut, das geht natürlich auch. Hätte allerdings schon aus rein optischen Gründen hinten gern was anderes... :s

Aber so richtig was passendes habe ich noch nicht gefunden... :#

Wenn Du keine Nordschleife fährst bzw. Rennstrecken, dann kannst Du hinten alles bei Serie belassen.

Lediglich die Bremssättel würde ich evtl. farblich angleichen. Ich habe sie rot gemacht, was im ersten Moment ungewohnt wirkt und auch die Sättel hinten im Vergleich zu vorne etwas verkümmert aussehen läßt. Vielleicht wäre sogar hinten schwarz "harmonischer"?

Wenn Du keine Nordschleife fährst bzw. Rennstrecken, dann kannst Du hinten alles bei Serie belassen.

Lediglich die Bremssättel würde ich evtl. farblich angleichen. Ich habe sie rot gemacht, was im ersten Moment ungewohnt wirkt und auch die Sättel hinten im Vergleich zu vorne etwas verkümmert aussehen läßt. Vielleicht wäre sogar hinten schwarz "harmonischer"?

Kannst davon vielleicht mal ein Foto einstellen? :t

Zurück
Oben Unten