vorne kein Kennzeichen: Höchststrafe (in der Schweiz) wenn man sich erwischen lässt?

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi @ alle :)

Weiss jemand, was die 'Höchststrafe' ist, wenn man ohne Kennzeichen vorne erwischt wird?

Busse (bar bezahlen), Verzeigung (ernsthafter Schreibkram), Auto vorführen (MFK) oder schlimmeres?

Vorausgesetzt, man hat das Kennzeichen im Beifahrerfussraum griffbereit liegen und wird nicht gerade mit 200 KMH in der 30er Zone geblitzt...

Hat jemand dazu einen Erfahrungswert und/oder einen Link?

AW: vorne kein Kennzeichen: Höchststrafe (in der Schweiz) wenn man sich erwischen lässt?

Bei mir damals nichts... :wm
Brich den Nummernschildhalter ab, dann hast du eine Ausrede... %: %:

AW: vorne kein Kennzeichen: Höchststrafe (in der Schweiz) wenn man sich erwischen lässt?

dann hast aber auch ne miese optik, genau wie wenn kein scild dran ist.

hab kürzlich ein bild gesehen, da hatte ein schweizer das kennzeichen an der beifahrer-sonnenblende. ...ob das geht?

FX. schrieb:
Bei mir damals nichts... :wm
Brich den Nummernschildhalter ab, dann hast du eine Ausrede... %: %:

Meine Front ist frisch lackiert, da werde ich doch nicht was abgebrochenes dranbauen :wm

driftXtreme schrieb:
hab kürzlich ein bild gesehen, da hatte ein schweizer das kennzeichen an der beifahrer-sonnenblende. ...ob das geht?

Ich habe keine Sonnenblende :+

Aber wenn ich eine hätte, dann wäre das montieren des Schildes dort wohl etwa so 'legal' wie wenn man es hinter die Windschutzscheibe legt - also halblegal (kann man ja mal für eine Überführung machen, wenn kein Rahmen da ist oder so).

Vielleicht weiss trotzdem noch jemand, wieviel das kostet - sonst werde ich es demnächst melden können :b

Ruf doch einfach bei 117 an - die sind sehr freundlich. :b :b :b *spass*

testdriver schrieb:
Ich habe keine Sonnenblende :+

Aber wenn ich eine hätte, dann wäre das montieren des Schildes dort wohl etwa so 'legal' wie wenn man es hinter die Windschutzscheibe legt - also halblegal (kann man ja mal für eine Überführung machen, wenn kein Rahmen da ist oder so).

Vielleicht weiss trotzdem noch jemand, wieviel das kostet - sonst werde ich es demnächst melden können :b

gokarts sind nicht strassenzugelassen :B

es muss gut sichtbar sein und darf nicht zu hoch sein. somit sollte es bei der sonnenblende gut aufgehoben sein ;) ...oder ein halter anbringen, beidem man es hinter der frontscheibe fest montieren kann...

probiers aus... ich denke 240fr. soviel kostets wenn man bei wechselschild das kennzeichen nicht anbringt.

driftXtreme schrieb:
ich denke 240fr. soviel kostets wenn man bei wechselschild das kennzeichen nicht anbringt.

Danke, das ist ein guter Anhaltspunkt :t

Ich denke, das ist es mir erstmal wert :+

Zurück
Oben Unten