Vorschläge bitte...

MrMarioG

Fahrer
Ursprungsnachricht schrieb:
Liebe Zetti Gemeinde aus dem Nürnberger Umkreis!

Ich würde gerne für Oktober eine kleine Tour organisieren. Dabei stelle ich mir eine Wochenendausfahrt (2 Tage) zu einer Rennstrecke oder auch eine abgesteckte Tour durch die Alpen vor.
Bin ab dem 01.09.2009 dann im Urlaub und werde aber immer wieder hier ins Forum schauen, also bitte ich um Vorschläge und Antworten von evtl. teilnehmenden Fahrern.

Wie gesagt ich kümmere mich dann komplett um das Organisatorische. Also bis denne...

Mario

So liebe Bayrische Zetti Gemeinde!

Mein Terminvorschlag wäre der 18.10.2009, Start morgens um 10 Uhr. Für uns Nürnberger würde sich anbieten bereits am 17.10.2009 anzureisen, da der Startpunkt der Route der Wahlberg am Tegernsee ist. Für die Hotelsuche bin ich gerne hilfsbereit.

Hier nun die Route:

A Wahlberg (Tegernsee)
B Kreuth (Tegernsee)
C Glashütte
D Lenggries
E Bad Tölz
F Miesbach
G Brannenburg
H Kufstein (MITTAG ESSEN)
I Bayerischzell
J Schliersee
K Bad Wiessee (KAFFEE und KUCHEN)

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...21773,11.867638&sspn=0.172299,0.444603&num=10

Bitte nun die Leute um eine PN, welche dabei wären!!

Schöne Grüße

Mario

AW: Vorschläge bitte...

Hallo,

ich wäre wenns zeitlich passt dabei ;)

lg manu

PS: klasse Idee!

Ich würde gerne für Oktober eine kleine Tour organisieren. Dabei stelle ich mir eine Wochenendausfahrt (2 Tage) zu einer Rennstrecke oder auch eine abgesteckte Tour durch die Alpen vor.

Mario

Eine Ausfahrt in die Alpen, klingt gut und hätte bei mir erste Priorität! :t Ich bin zwar mit Z4-Ei (Oliver) und den Sixt M3 Mitte September auf einer zweitägigen Pässetour, würde aber bei entsprechendem Wetter auch gerne noch mal fahren. Ob das im Oktober wettermäßig dort noch geht, wo es richtig Spaß macht (Ausland, Pässe um die 2000m), weiß ich nicht. &:

Auch ne nette Rennstrecke wäre interessant. Wenn man so kurzfristig eine buchen könnte, wäre ich auch dort mit von der Partie. Preislich reden wir in so einen Fall sicher von um die 250 € p.P. (nur die Rennstrecke) denk ich mal, oder?

Es wäre schön, wenn eine der Varianten tatsächlich zustande kommen würde. :t

Grüße
Sascha

wie wärs mit einer flugplatzsession. hab erst kürzlich wieder eine solche veranstaltung ausgerichtet und wie immer hat es allen ordentlich spass gemacht. vorteil ist, dass man unter sich ist, die strecken selbst abstecken kann und das ganze auch mit paar "motorsportnahen" spielen in verbindung bringen kann.
der platz wäre zwischen augsburg und landsberg. bei interesse einfach mal melden. der termin wäre dann aber von den öffnungszzeiten des platzes abhängig (bzw. eigentlich von den geschlossenen, weil wir ja nur drauf können, wenn kein flugbetrieb ist) und von meiner terminplanung. nur für so ein event nach deutschland zu eiern würde für mich keinen sinn machen....

wie wärs mit einer flugplatzsession. hab erst kürzlich wieder eine solche veranstaltung ausgerichtet und wie immer hat es allen ordentlich spass gemacht. vorteil ist, dass man unter sich ist, die strecken selbst abstecken kann und das ganze auch mit paar "motorsportnahen" spielen in verbindung bringen kann.
der platz wäre zwischen augsburg und landsberg. bei interesse einfach mal melden. der termin wäre dann aber von den öffnungszzeiten des platzes abhängig (bzw. eigentlich von den geschlossenen, weil wir ja nur drauf können, wenn kein flugbetrieb ist) und von meiner terminplanung. nur für so ein event nach deutschland zu eiern würde für mich keinen sinn machen....

Das könnte mir gefallen, wenn es entweder am Freitag, den 09.10. oder Montag, den 12.10. ginge, da wir am 10. und 11. im Allgäu sind.

In den Alpen waren wir dieses Jahr schon genügend. ;)

Das könnte mir gefallen, wenn es entweder am Freitag, den 09.10. oder Montag, den 12.10. ginge, da wir am 10. und 11. im Allgäu sind.

In den Alpen waren wir dieses Jahr schon genügend. ;)

wenn dann gehn nur samstage oder sonntage und der platz darf da dann nicht als alternate ausgeschrieben sein. die restlichen tage ist regulärer flugbetrieb - da geht eh nix.

wie wärs mit einer flugplatzsession. hab erst kürzlich wieder eine solche veranstaltung ausgerichtet

Kannst du mal (eventuell auch als PN) den Preis geben, was so ein Tag komplett kostet und wo der genau ist?
Möchte eventuell mal was außerhalb des Forums machen.

Gruß

Armin

Kannst du mal (eventuell auch als PN) den Preis geben, was so ein Tag komplett kostet und wo der genau ist?
Möchte eventuell mal was außerhalb des Forums machen.

Gruß

Armin

das ganze kostet garnix. muss dir aber deine vorfreude trotzdem nehmen, denn ohne mich läuft da nix, da das ganze auf nem militärflugplatz stattfindet und auf den kommst als "normalverbraucher" nicht drauf.

wie wärs mit einer flugplatzsession.

Das wäre natürlich richtig nett, Du hattest es ja schon vor zwei Jahren mal angedacht gehabt. Klär doch mal mit den Fliegerjungs und Deinem Terminplan ab, welche Wochenenden überhaupt in Frage kämen.

Grüße
Sascha

Ja das mit dem Flughafengelände hört sich auch super an. Kann man ja dann auch kleine Aufgaben (inkl. Preisverleihung) erstellen, die die Leute zu bewältigen haben.
Sollen wir vielleicht erst mal ne Umfrage starten? Heute bin ich noch im Lande.

Wo sind denn die sonst so aktiven Nürnberg Members?
Chris, Sub, Cooper und Z4_nbg, keine Lust auf ein gescheites Event, Euch hätte ich schon gern dabei.

Mahlzeit!

also bei so einer Flugplatz Motorsport-Action waere ich dabei! Wuerde naemlich liebend gern mal bissi an die Grenzen des Machbaren gehen, nur leider kann man sowas immer schlecht auf der Landstrasse ausprobieren ;-)

Sollte hier was "zammgehen" bin ich gerne dabei (vorrausgesetzt ich kann an dem Termin)

Gruss,

cooper

Wo sind denn die sonst so aktiven Nürnberg Members?
Chris, Sub, Cooper und Z4_nbg, keine Lust auf ein gescheites Event, Euch hätte ich schon gern dabei.

Wie du ja weisst bin ich Arbeitsmäßig sehr Eingespannt, im Oktober könnte ich nur an 2 WE´s (früh Schicht u. meine Freiwoche)

in der Frühschicht könnte ich erst Samstag ab 14uhr, dass wäre dann der
17.10. mit übernachtung zum 18.10.
und in der Freiwoche bin ich leider schon Verplant, da ist Saisonabschluss incl. BMW treff.

Also wenn es an dem We 17.-18.10. würde es zumindest Zeitlich klappen.

Greez

Sollen wir vielleicht erst mal ne Umfrage starten? Heute bin ich noch im Lande.

lass mich da erstmal telefonieren wann bzw. obs aufgrund meiner restlichen planung dann überhaupt geht - siehe oben...

Machmer dann auch ein Beschleunigungsrennen mit einen Tornado ??? :d:d:d

alles schon gemacht. letztes jahr musste ein ef2000 herhalten - war allerdings für filmaufnahmen :M

Hi wäre schon dabei ... Müssten uns bei der Flugplatz Action eben in Gruppen aufteilen - also Leistungsmäßig eben...

Hab ja "nur" 170 PS ;) cooper ja auch ...

Was wären denn nun die Termine ?

Hi,

bei mir wird es warscheinlich problematisch da ich Samstags immer bis um 14 Uhr arbeiten muss und am 02. Oktober bin ich im Urlaub für paar Tage..

Mal kucken....

Gruß Chris

Hi wäre schon dabei ... Müssten uns bei der Flugplatz Action eben in Gruppen aufteilen - also Leistungsmäßig eben...

Hab ja "nur" 170 PS ;) cooper ja auch ...

Was wären denn nun die Termine ?

Aufteilen? Vergiss es! Ich fahr die 3.0er in Grund und Boden!! }(}(
Fahr- und Kurventechnik ist viel mehr wert als PS! hrhr :3devilz::3devilz:

MOTORSPORT!

Aufteilen? Vergiss es! Ich fahr die 3.0er in Grund und Boden!! }(}(
Fahr- und Kurventechnik ist viel mehr wert als PS! hrhr :3devilz::3devilz:

MOTORSPORT!

so nen sprücheklopfer hatten wir beim letzten mal auch dabei, allerdings hatte der ein zzz mqp und er wollte schneller sein, als ich im gt2 (was ja wirklich möglich wäre und ich auch schon erlebt habe, also mit technik und so). hab dann das auto meiner perle genommen (toyota auris 2.2 d-cat) und ich musst mich nichtmal anstrengen um schneller zu sein als er :d :d :d :d
fazit: grosse klappe lieber erst hinterher riskieren, weils immer einen gibt, der schneller ist, auch ohne schwänzverlängerung unterm arsch :w

übermorgen bekomm ich die möglichen termine seitens des fliegerhorstes gemailt :t

so nen sprücheklopfer hatten wir beim letzten mal auch dabei, allerdings hatte der ein zzz mqp und er wollte schneller sein, als ich im gt2 (was ja wirklich möglich wäre und ich auch schon erlebt habe, also mit technik und so). hab dann das auto meiner perle genommen (toyota auris 2.2 d-cat) und ich musst mich nichtmal anstrengen um schneller zu sein als er :d :d :d :d
fazit: grosse klappe lieber erst hinterher riskieren, weils immer einen gibt, der schneller ist, auch ohne schwänzverlängerung unterm arsch :w

übermorgen bekomm ich die möglichen termine seitens des fliegerhorstes gemailt :t

Irony? Not a fan? :P

Na werden ja immer mehr. Ein Flugplatztreff wäre ja auch an einem Tag abgehandelt. Es sei denn wir planen danach eine Ausfahrt.

@Alper
Lassen wir uns mal überraschen vielleicht ist ja bei der Termin-Mail von "Z_on_Speed" der 17. und 18.te dabei.

Wie schaut es da bei den anderen terminlich aus? Wäre der 18.10, als eintages Termin ok?

Naja, ich schau mal bei Gelegenheit wieder rein, jetzt lege ich mich erst mal wieder bei schönen 30 Grad und strahlenden Sonnenschein in die Sonne und genieße meinen Urlaub. ;)
Bis die Tage.....

also im oktober ist der platz am 3/4 zu, also offen für andere dinge :tallerdings ist am 3. season ending im amnesia müsste also meinen heimflug auf den 4. vorverlegen, dann könnte man den tag mal vormerken :M

Zurück
Oben Unten