Vorsicht vor Angeboten der Firma GM-Cartuning !!!

oldkniffel

Fahrer
Hallo Leute,

ich möchte alle vor Angeboten der Firma GM-Cartuning in Kamp-Lintfort warnen. Ich habe vor 2,5 Monaten M6 Styling Felgen in 8,5x19 ET 38 und 9,5x19 ET36 zum Preis von 1.000 € betsellt. Die vorderen Felgen wurden sofort geliefert und man versprach die hinteren bis ende der selben Woche zu liefern. Dieser Liefertermin wurde dann Woche um Woche verschoben. Dann war meine Geduld zu ende und ich wollte vom Kauf zurücktreten (die hinteren Felgen sind immer noch nicht lieferbar). Dem hat man zum Schein zugestimmt, die Annahme der Rücksendung jetzt aber verweigert, WEIL ICH DIE FRIST ÜBERSCHRITTEN HÄTTE. Die Firma ist telefonsich nicht erreichbar. Ich will kein Mitleid, bin im Prinzip selbst Schuld, dass ich denen vertraut habe und die Teillieferung angenommen habe. Die 500 € bringen mich nicht um, aber solchen Geschäftemacher sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Man sollte sich also gut überlegen, von dieser Firma Felgen zu kaufen. Was macht da ein Kunde erst, der mal eine defekte Felge hat? Der kann dann entweder monatelang warten oder sich einen neuen Satz Felgen kaufen. :g

So long,
Bernd

AW: Vorsicht vor Angeboten der Firma GM-Cartuning !!!

Die Firma muss aber auch einen Sitz haben...zumindest eine zuzuordnende Telefonnummer und damit wieder Adresse. Dann würde ich mich mal auf den Weg machen und Alarm leutenb:

Die Firma muss aber auch einen Sitz haben...zumindest eine zuzuordnende Telefonnummer und damit wieder Adresse. Dann würde ich mich mal auf den Weg machen und Alarm leutenb:

Ich glaube von Ingolstadt nach Kamp-Lintfort ist ein bisschen weit nur um zu läuten!;)

Also ich würde mir schon den Spaß machen, und meinen Anwalt was nettes :w schreiben lassen....
Wenn Du Rechstschutz hast kostet dich ja das nix...
Und die 500€ würde ich denen auf keinen Fall schenken! :j

15km bis Kamp Lintfort :b

Ich glaube von Ingolstadt nach Kamp-Lintfort ist ein bisschen weit nur um zu läuten!;)

Für 500€ würde ich auch nicht nur läuten ;) irgendwo würd der Spass bei mir aufhören und bei 500 Tacken schon laaange. So viel habe ich nicht zu verschenken!:j

Es war ja auch nicht so gemeint dass er gar nicht unternehmen soll!!

Ich würde mich auch direkt an einen Anwalt wenden. 500 Euro würde ich auch nicht so einfach verschenken!! Vorbeifahren und Vorsprechen :M in großer Runde ist bestimmt ganz witzig, nur könnte es dann schwer sein einfach nur sachlich zu bleiben!

Es war ja auch nicht so gemeint dass er gar nicht unternehmen soll!!

Ich würde mich auch direkt an einen Anwalt wenden. 500 Euro würde ich auch nicht so einfach verschenken!! Vorbeifahren und Vorsprechen :M in großer Runde ist bestimmt ganz witzig, nur könnte es dann schwer sein einfach nur sachlich zu bleiben!
Da würde ich auch gar nicht sachlich bleiben wollen.......}(

Hallo,

Frist setzen als Einschreiben mit Rückschein. Bei Annahmeverweigerung oder Nichteinhaltung der Frist z.b. Creditreform einschalten -solltest aber dort Mitglied sein.

Sonst könnte auch ein anwaltliches Schreiben helfen.

Meist sind derartige Typen aber wasserdicht und dreifach chemisch gereinigt, so daß rechtstaatliche Mittel ins Leere greifen.

Da hilft dann nur noch "Plan B" s. pic, hier als Ausführung für Rechtshänder!:t

Gruß vom

Z4-Pilot (in solchen Fällen beidhändig...:b )

Anhänge

• baseballschlaeger.neu.jpg
    baseballschlaeger.neu.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.638

Mal etwas zu dem sicherlich für den Betroffenen sehr ärgerlichen Thema:

Aus eigener Erfahrung zu einem solchen Kauf (bei einer anderen Firma) kann ich nur sagen, dass das Einschalten eines Anwalts sicherlich im ersten Moment die richtige Entscheidung ist. So tat auch ich.

Aber......

1) der Angeschriebene reagierte nicht
2) Mahnbescheid erstellt - Widerspruch
3) Inhalt Mahnbescheid durch Schriftverkehr belegt und wieder eingereicht
--- Die Kosten addierten sich bereits ---
4) Widerspruch
5) Betrugsanzeige gestellt
6) Einstellung des Verfahrens/Ermittlung durch die zuständige Staatsanwaltschaft in Stuttgart, mit der Begründung, dass der "Beschuldigte" bekannt sei mit diesem Sachstand, er in der Vergangenheit aber immer wohl das Geld erstattet oder Ware geliefert hat (wohl bei denen die hartnäckig genung waren oder die Staatsanwaltschaft hat nichts mehr vom Kläger gehört weil der resigniert hat)
--- Die Kosten addierten sich weiterhin ---
7) Einspruch eingelegt
8) Einspruch abgewiesen
9) Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Staatsanwalt eingereicht
10) abgewisen durch den vorgesetzten Dienstherren (Eine Krähe......)

Bis heute kein Geld zurück oder Ware erhalten.

Scheiß Staat.

Die Sau ist bei der Staatsanwaltschaft bekannt für das Geschäftsgebahren und wird von denen sogar gedeckt.

Die Anwalts- und Mahnkosten haben den Wert der Ware bei weitem überschritten.

Wenn ich mal in der Gegend sein sollte....... ihr wisst schon.

Gruß
Thorsten

Ich dachte immer nach Punkt 4 Widerspruch gegen Mahnbescheid kommt
eigentlich ein Zivilverfahren.
Betrugsanzeige geht ja Richtung Strafverfahren und hat ja mit Deinen Ansprüchen vorderhand
eher nix zu tun.

Grüße
Franz

Ich dachte immer nach Punkt 4 Widerspruch gegen Mahnbescheid kommt
eigentlich ein Zivilverfahren.
Betrugsanzeige geht ja Richtung Strafverfahren und hat ja mit Deinen Ansprüchen vorderhand
eher nix zu tun.

Grüße
Franz
Ich bin ja kein Anwalt, sondern nur rechtschaffener Bürger, aber der meinige (Anwalt) kennt sich schon aus und hat das alles korrekt und in der richtigen Reihenfolge gemacht. Kannst Du ruhig glauben!

Vielleicht habe ich die Abfolge nicht korrekt wiedergegeben, das mag sein, aber in der Sache stimmt das so wie beschrieben.

Ich bin ja kein Anwalt, sondern nur rechtschaffener Bürger, aber der meinige (Anwalt) kennt sich schon aus und hat das alles korrekt und in der richtigen Reihenfolge gemacht. Kannst Du ruhig glauben!

Vielleicht habe ich die Abfolge nicht korrekt wiedergegeben, das mag sein, aber in der Sache stimmt das so wie beschrieben.
keine Kritik, eher Neugierde...

Ich war letzte Woche in Düsseldorf und hätte die Felgen persönlich vorbei gebracht. Habe einen Termin per Email vorgeschlagen (telefonisch ist ja niemend erreichbar gewesen) aber keine Antwort bekommen. Und einfach mal so wollte ich dann auch nicht hin.
Der Vollständigkeit muß ich sagen, daß ich soeben zum ersten Mal den Chef ans Telefon (neue Telefonnummer im Internet) bekommen habe. Der machte eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. &: Er will sich das Ganze nochmal ansehen und mir bis spätestend Mittwoch telefonisch Bescheid geben ...

Ein schönes Wochenende! Ich werde es trotzdem genießen 2 Tage Z4 und 2 Tage Duc!

Ich war letzte Woche in Düsseldorf und hätte die Felgen persönlich vorbei gebracht. Habe einen Termin per Email vorgeschlagen (telefonisch ist ja niemend erreichbar gewesen) aber keine Antwort bekommen. Und einfach mal so wollte ich dann auch nicht hin.
Der Vollständigkeit muß ich sagen, daß ich soeben zum ersten Mal den Chef ans Telefon (neue Telefonnummer im Internet) bekommen habe. Der machte eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. &: Er will sich das Ganze nochmal ansehen und mir bis spätestend Mittwoch telefonisch Bescheid geben ...

Ein schönes Wochenende! Ich werde es trotzdem genießen 2 Tage Z4 und 2 Tage Duc!

Also wirst Du wieder vertröstet... :g

LASS DICH NICHT MEHR VERARSCHEN!!!!

@TK1710: Dein Pech in allen Ehren - aber der Fall von oldkniffel scheint mir nicht ganz vergleichbar. Jeder Fall ist ein Einzelfall.

Wenn wir hier schon Inkasso-Erfahrungen austauschen:
Ich selbst habe mal jemandem wegen 12,50 € rein auf dem Zivilrechtsweg nachgestellt. Er hatte etwas nicht bezahlt, was er bei eBay ersteigert hatte. Nach ca. drei Jahren zahlte er mit Zinsen und Kosten dann über 200,00 €. :s So muss das laufen! :t

und @oldkniffel: Wie magicgeorge eingans schon schrieb - wenn Du rechtsschutzversichert bist (Verkehrs-Rechtsschutz), können Dir die Kosten - vielleicht bis auf einen Selbstbehalt - egal sein.

500,00 € sind kein Pappenstiel. Die würde ich auch nicht so einfach abschreiben wollen.

Bis Mittwoch warten? Was will sich der Chef da noch angucken? Auch das sehe ich so wie magicgeorge ...

Zurück
Oben Unten