Vorsicht vor Angeboten der Firma GM-Cartuning !!!

AW: Vorsicht vor Angeboten der Firma GM-Cartuning !!!

Bei solchen Geschichten gehe ich auch immer ans Limit, alleine um aus Prinzip solchen Leuten Kontra zu geben... Übrigens hilft bei Webseiten ohne Impressum immer ein Blick in den www.denic.de Eintrag...

Hallo,

habe gerade den GM- Erfahrungsbericht durchgelesen.
Ich kann leider auch nur dringend von dieser Firma abraten. Ich hatte vor rund 3 Monaten Felgen bei Frau Wegner bestellt und leider, und dummerweise schon bezahlt. Ich habe nach rund 2 Monaten und unzähligen Emails und Telefonaten eine Teillieferung erhalten. Soll bedeuten, dass ich nur die Vorderräder erhalten habe. Was sich bei einem Auto mit vier Rädern irgendwie schlecht macht....... Vor zwei Wochen und weiteren unzähligen Emails und Bemühungen meinerseits bin ich von dem Kauf zurückgetreten. Ein Lieferdatum ist nämlich immer noch nicht in Sicht.
Ich hätte eigentlich Lust mal alle Emails zwischen mir und Frau Wegner hier ins Netz zu stellen..... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft mir ein FIXES Lieferdatum zugesagt und dann immer wieder verworfen wurde.
Nun ist Frau Wegner nicht bereit die Felgen zurück zu nehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet und hoffe, dass die Firma nicht in Konkurs geht. Ich denke auch, dass in Deutschland nicht immer RECHT Gesprochen wird, aber was soll ich tun?
Vorbeifahren?
Daran hatte ich auch gedacht. Nur ihr Firmensitz ist offensichtlich eine Briefkasten- Firma. Ihre Privatadresse lasse ich gerade ermitteln, da ich nicht davon ausgehe, dass mein Einschreiben auch angenommen wird.
Ich wäre froh, wenn es ““““nur“““““ um 500,-€ (ist auch viel Geld) gehen würde. Bei mir handelt es sich um 2000,-€........
Sollten noch weitere Fälle auftreten, wäre ich für eine Sammelklage. Ich wäre auch gerne bereit den Vorsitz zu übernehmen. So könnte man sich die Anwaltkosten teilen....

Viele Grüße
Ralf

hallo zusammen,

ich habe mir auch dort die felgen gekauft, bin aber dort hin gefahren, weil das nur 50 km entfernt ist. ich habe die beiben 8,5x19 direkt mit genommen und warte immer noch auf die 9,5x19 seit knapp nen monat. ich habe ne freund in moers sitzen das ist 5 min entfernt. der fährt donnerstag dort hin und guckt mal was sache ist. und zur not habe ich noch nen freund der einen vodafone landen hat. und ich habe die beide d2 von denen also sollte es kein problem die adresse von denen raus zu bekommen. wer noch solche probleme hat soll sich einfach bei mir melden. zu dem habe ich auch noch einen sau gucken anwalt der sich auf sowas spezialisiert hat.!

lg

david

Tach zusammen, hatte vor ein zwei Jahren auch son ein Problem über Ebay.
Hatte per Sofortkauf Original M3 Felgen gekauft. Preis 1800,00EUR. Leider wurde einem normalen Bürger der Ausweiß gestohlen und mit diesem wurde ein Konto bei der Commerzbank eröffnet. Dann wurden 15 Sätze BMW Felgen bei Ebay eingestellt. 8 Haben bezahlt. Anwalt eingeschaltet. Strafverfahren wurde eingestellt. Es wurde alles anhand von der Ip Adresse über ein Internetkaffee eingestellt. Handynummer war dann nach 1 Woche tot (Aufladekarte). Habe 175,00EUR von Ebay Käuferschutz zurückerhalten. Übrigens sind Sammelklagen in Deutschland nicht möglich! Seit dem nur noch per Nachnahme!!! Bein Beileid für die Betroffenen. Ihr habt aber den Vorteil jemanden Zivilrechtlich verklagen zu können und damit würde ich nicht warten. Von Privatbesuchen solltet Ihr absehen, dass bringt nicht als Ärger. Oder glaubt Ihr mit Gewalt würde er euch die Felgen oder Geld aushändigen? Wenn doch solltet Ihr nicht öffentlich darüber schreiben.

hallo gemeinde,

nein das ist nicht so ein betrüger, der mann hat einen laden in kamp-lintfort in der innenstadt. war selber da und habe meine felgen direkt dort mit genommen.

aber mittlerweile geht die homepage von dem. GM-CarTuning

und die telefonnummer ist auch aktuell die dort steht.

habe jetzt eine zusage bekomme das ich bis ende nächster woche freitag die felgen für hinten habe soll.

jungs mehr feedback bitte...!!!!!

david

Moin,
Herzliches Beileid an Alle die da gekauft haben und auf Ihre Ware warten. Meiner Meinung nach,da es ja aus dem Forum hier schon eine ganze Menge sind, sollten Wir da doch mal Alle gemeinsam Auftretten und denen Zeigen Wo der Hammer hängt?!:s
Das sind ganz Üble Geschäftsgebaren!b:
Könnte man ja gleich mit einer Gemeinsamen Tour verbinden?:t

Gruß Marco

hallo gemeine,

hat mittlerweile einer von euch die 9,5x19 m6 felgen von denen bekommen???

So Jungs,

ich habe jetzt echt die schnauze voll mit gm-cartuning.
schalte jetzt meinen anwalt ein.

wer sich mir anschliessen möchte soll sich telefonisch bei mir melden. 0177 88 999 11.

das unten gilt für alle, geld zurück plus zinsen!

Käufer hat Schadensersatzanspruch bei Lieferverzug

Franziska F. hatte sich so auf ihr neues Auto gefreut. Jetzt wurde ihr vom Autohändler lapidar mitgeteilt, dass sich die Lieferung um voraussichtlich sechs bis acht Wochen verschieben wird.

Briefe dieses Inhalts werden von Händlern häufig verschickt, wenn sie wegen zu großer Nachfrage oder wegen Problemen bei der Produktion zugesagte Liefertermine nicht einhalten können. Dabei können sie regelmäßig auf die Gutmütigkeit ihres Kunden vertrauen. Allerdings muss man als Käufer eine verspätete Lieferung nicht ohne weiteres hinnehmen. Wenn nun mal ein Liefertermin vereinbart worden ist, dann ist der auch für den Verkäufer verbindlich. Und wenn dieser nicht termingerecht liefert, dann stehen dem Käufer Ansprüche zu; so hat der unter anderem das Recht, Ersatz des Schadens zu verlangen, der ihm wegen der verspäteten Lieferung entsteht. Wenn der Käufer allerdings diese Rechte geltend machen will, dann muss er beim Lieferanten die Lieferung anmahnen. In der Mahnung muss der Verkäufer aufgefordert werden, nunmehr unverzüglich zu liefern. Nicht erforderlich ist, dass vom Verkäufer eine neue Frist für die Lieferung gesetzt wird; aber in dem Mahnschreiben muss auf jeden Fall zum Ausdruck kommen, dass es für den Verkäufer nachteilige Folgen haben wird, wenn die Lieferung ausbleibt. Weil der Käufer gegebenenfalls beweisen muss, dass er den Verkäufer gemahnt hat, sollte die Mahnung per Einschreiben mit Rückschein erfolgen.

Nach der Mahnung kann der Käufer dem Lieferanten den Schaden in Rechnung stellen, der ihm wegen der verspäteten Lieferung entstanden ist. Zu dem so genannten Verspätungsschaden gehören beispielsweise Anwaltskosten oder die Kosten für Mahnschreiben, nachdem der Verzug eingetreten ist. Auch die durch verspätete Lieferung verursachten Aufwendungen zählen zum Verspätungsschaden, so zum Beispiel die Aufwendungen für einen Mietwagen bei verspäteter Lieferung des bestellten Autos.

Schadensersatz ohne vorherige Mahnung kann der Käufer vom Verkäufer bei verspäteter Lieferung ausnahmsweise dann verlangen, wenn ein fester Liefertermin vereinbart worden ist. Das ist aber nur der Fall, wenn als Leistungszeit unmittelbar oder mittelbar ein bestimmter Kalendertag festgelegt ist. Und das wäre aber beispielsweise nicht der Fall, wenn als Liefertermin "vier Wochen nach Abruf" vereinbart wäre. In diesem Fall wäre also eine Mahnung auf jeden Fall erforderlich.

bei solchen fällen kann ich nur ein oder zwei freunde mit baseball schlägern empfehlen, um verkaufer etwas wach zu rütteln oder www.moskau-inkasso.com, was legal ist.

m.f.g. sq

Also mal kurzen Update von meiner Seite.

Nachdem ich einen Anwalt eingeschalten habe, hat sich Herr Wegner nochmal bei mir gemeldet. Ich sollte die Felgen (auf meine Kosten) zurückschicken. Nach Prüfung der Qualität wollte man mir dann den Betrag zurück überweisen. Das kam für mich jedoch nicht in Frage, da ich keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma habe und ich auch nicht einsehe, das ich noch irgendwelche Kosten übernehmen soll. Mein Anwalt hatte eine Frist gesetzt, die man jedoch nicht eingehalten hat. Nun geht die Sache als Klage vor Gericht. Das einzigste Problem was noch auftauchen könnte, die gehen in Insolvenz. Dann wird es zwar Recht aber kein Geld geben. Wir werden sehen ...

Beste Grüsse,
Bernd

servus gemeine,
servus bernd,

also ich war ja auch bei meinen anwalt und der hat auch ein schreiben aufgesetzt. aber davon lasse ich mich von meinen vorhaben nicht abhalten.

ich werde die tage mal mit ein nen freund der etwa 5 min entfernt wohnt und ein paar seiner freunde aus der muskischmiede, muss dazu sagen das sind anbolikajunikes hin fahren und mal etwas trouble machen und den laden mal in eine sb tankstelle verwandeln. das heisst ich werde mir da 4 felgen raus holen die über den wert meiner liegen. und wenn er meine hat bekommt er die felgen eventuell wieder. oder ich werde bernd die felgen zusenden als druckmittel. mal sehen was dann passiert.

lg

david

ach p.s. habe die andere firma angerufen und die sagten mir das die keine mehr haben und diese auch innerhalb der nächsten 5 monate nicht bekommen werden.

Hallo alle zusammen,

reihe mich in die Sorgen mit der Firma GM-Cartuning ein. Hatte gerade ein nettes gespräch mit electronique,ich habe gelesen das welche von euch denen schon Geld überwiesen haben und da bräuchte ich dringend die Bankdaten. Ich habe nun endlich nach 1,5 Jahren einen Vollstreckbaren Titel gegen diese Leute.

Ich kann euch nur Raten alle Hebel in Bewegung zu setzen bevor die wieder verschollen sind.

Ich habe auch electronique, schon die Privatadresse durch gegeben wir sollten da in dieser Hinsicht zusammen halten um denen endlich mal das Handwerk zu legen,den die leben nur so.

wenn ihr mir info´s zukommen lassen könntet wäre das sehr hilfreich

meine nummer 02842-9277937
email adresse info@li-tuningcenter.de

gruß
Mallmann

Hallo,

Sollten noch weitere Fälle auftreten, wäre ich für eine Sammelklage. Ich wäre auch gerne bereit den Vorsitz zu übernehmen. So könnte man sich die Anwaltkosten teilen....

Viele Grüße
Ralf

Hab das alles hier in diesem Thread mal gelesen. Und o.g. Vorschlag ist die einzig richtige Lösung, denn dadurch wird dem Gericht auch deutlich vor Augen geführt, dass da Systematik dahinter steckt. Daraus kann dann evtl. rechtlich sogar Betrug abgeleitet werden.
Kann natürlich auch dahinter stecken, dass der Firmeninhaber finanzielle Probleme hat und seine Zulieferer nicht bezahlen kann und diese schon immer Vorauskasse verlangen. Somit wäre einen anstehende Insolvenz nicht auszuschließen. Vielleicht können die Anwälte dann auch sogar verschleppte Insolvenz nachweisen. Das wäre eine weitere Straftat.
Bei einer Sammelklage sehe ich als Laie die Chance als groß an, diese zu gewinnen. Dann braucht Ihr Euren Anwalt auch nicht bezahlen, denn die gehen dann zu Lasten des Beklagten.

Ich wünsch Euch allen Betroffenen viel Glück und Ausdauer, dass Ihr Euren finanziellen Schaden ersetzt bekommt.

es gibt keine serioesen drogendealer, warum sollte es bei rep-felgen anders sein...

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder zu Gm melden. Mein Anwalt hat letzte Woche Freitag die Klage gegen GM eingereicht. Jetzt enstehen natürlich erst einmal weitere Kosten für mich, die ich dann natürlich nach einem hoffentlich erfolgreichen Prozess erstattet bekomme. Grundsätzlich würde ich aber jedem raten zum Anwalt zu gehen. Auch wenn sie Konkurs anmelden würden wären sie privatrechtlich haftbar.

Gruß
Ralf

Hallo zusammen,

Auch wenn sie Konkurs anmelden würden wären sie privatrechtlich haftbar.

Gruß
Ralf

Das ist richtig, da nach deren Homepage keine GmbH und somit GbR. Aber wenn Offenbarungseid geleistet wurde/wird, heißt es bei den Gläubigern hintenanstellen mit seinen Forderungen, solange kein "Zugriff" möglich ist. Das hat bestimmt Dein Anwalt auch zu Dir gesagt. Somit wäre ein sehr schnelles Handeln wie Du getan hast richtig.

Auch wenn man sich alleine deren Homepage anschaut, weckt das nach einigem Stöbern - auch in deren AGB - nicht gerade das Vertrauen. Der Ebay-Shop existiert danach auch schon nicht mehr. Eine Homepagepflege findet ebenso wenig statt.

EINE DICKE RUNDE APPLAUS BITTE....

habe gestern meine hinteren Felgen abgeholt noch 5 monaten warten... also den anderen viel glück noch....

Was lange währt wird endlich gut.......:2thumbsup

Viel Glück, dass die Qualität stimmt und es keine Probs mehr gibt.

Hi Leute!

Hier meldet sich noch ein geschädigter der Firma GM-Cartuning!

Ich bin schon seit der Erscheinung des BMW M6 Fan von dessen Felgensatz. Leider sind diese so groß, dass sie ohne börteln und ziehen nicht ins Radhaus meines 3ers passen...
Dann habe ich von Replikas gelesen, die ET entsprechend in mein Radhaus passen.
Da war ich (leider) Feuer und Flamme!!
Im Frühjahr diesen Jahres war ich also auf der Suche nach M6 Felgen für meinen 320i Coupe!
Ich war kurz davor nach Belgien zu fahren, um mir die 18"er abzuholen, doch leider waren sie ohne Gutachten und der TÜV würde sie mir nicht eintragen, es sei denn ich würde eine Menge Scheine auf den Tisch blättern....
So bin ich dann auf GM-Cartuning gestoßen... hier würde ich sie mit Gutachen in 19" bekommen.... hieß es....
Also habe ich mich auf den Weg von der Norseeküste nach Kamp-Lintfort gemacht um die Felgen zu kaufen. Dort hatte ich sie angepasst und eine bestellung aufgegeben!

Der Inhaber des Ladens machte wie schon erwähnt einen guten, seriösen Eindruck und das Geschäft eigentlich auch. Ein Laden direkt in der Stadt und mit vielen Ausstellungsstücken. Also alles ganz koscha!!

Nach einigen Telefonaten überwies ich dann 1950,- € für den Satz felgen und den dazugehörigen Reifen.

Aber es kamen immer nur Vertröstungen wie Falschlieferungen, verwechslungen, dann wurde mal in den Laden eingebrochen usw.

Die hinteren Felgen seien da, aber der vordere Satz käme noch. Mittlerweile erreiche ich ihn gar nicht mehr oder werde einfach weg gedrückt....

Die Internetseite von ihm ist auch nicht mehr aktiv...

Habe mich entschlosse, Anzeige zu erstatten und meine Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen und meinen Anwalt alles weitere erledigen zu lassen...

Ich war so blöd - werde jedenfalls niemals wieder vorab überweisen - ohne Ware in der hand zu halten...

Eine teure Lehre....

:gb:

Hi, ich habe seid über 1 Jahr Versprechungen, Zusagen, Mängelbehebungsangeboten, Ausgleichszahlungsangeboten, Vertröstungen bei persönlichem Besuchen usw.,usw. vertraut und nichts passiert. Es muß doch möglich sein denen das Handwerk auch ohne Anwalt zu legen.
Vielleicht müssen sich alle Geschädigten zusammen tun und mal nach Kamp Lintfort fahren,
Ich bin ganz neu im Forum und weiß leider nicht wie man so einen Aufruf starten könnte.

Peter

Hi Leute!

Schlechte Nachrichten für alle, die noch was von der Firma GM-Cartuning zu erwarten haben:

Der "ach so ehrliche" Mario Wegner sowie seine Frau, Gabriele Wegner, haben sich abgesetzt!

Ich war am Donnerstag, dem 24.01.08 in Kamp-Lintfort, um mal persönlich vorbei zu schauen und mir entweder meine Ware oder mein Geld zurück zu holen. Doch der Laden war verschlossen, keine Order, kein Telefon, nichts mehr drin, außer Restbestände von einigen Felgen!

Beim Pizzaladen um die Ecke habe ich erfahren, daß der liebe Herr Wegner sich aus dem Staub gemacht hat mit mehreren hunderttausend Euro!!!! Schulden!!! Sehr viele Leute waren schön beim Pizzaladen und haben sich nach seinem Verbleib erkundigt, der Vermieter seines Ladenlokals bekommt noch mehrere Monatsmieten und die Polizei sucht ihn auch wohl schon!!

Damit ist das Geld weg...und auch die Ware!:g

Er selbst soll wohl in Neuenkirchen-Vlyn wohnen!

Adresse versuche ich noch raus zu bekommen und dann statte ich ihm mal einen Besuch ab...Dann Gnade ihm Gott!!

b:

Vg Matze1

Wenn ich das hier lese bin ich einerseits froh anderer seits auch sehr sehr sauer auf GM.

Ich war damals der erste der den Schritt machte und im November 2006 die M6 REP. kaufte.
Komplett mit wunsch Reifen fertig montiert und innerhalb 1Woche waren sie bei mir bzw montiert am Auto.

Da ich so zufrieden war schickte ich gut gläubig all meine Kumpels hin... die nun leider auf dem große haufen sitzen...

Nochmals sorry an alle die sich durch mich inspiriert fühlten!!!

Zurück
Oben Unten