Vorstellen + Z3 Coupe suche ;-)

AW: Vorstellen + Z3 Coupe suche ;-)

hi,

also, dass der 3,0 seltener,jünger ist und angeblich auch ein wenig ausgereifter und noch ein paar ps mehr hat führt eben zu dem preisunterschied. wenn ich das richtig verstanden habe bist du ja noch recht jung und so wird der zetti nicht ewig in deinen händen bleiben. ich kann mir vorstellen, dass für dich ein paar tsd € ne menge geld sind.

mein vorschlag:

such dir einen guten 2,8 l z3 coupe. ( angebote hast du ja hier schon bekommen ) die sind auch schnell!! ( frag mal bmw leo ) gucke auf dem markt, was ein vergleichbarer 3,0 l kosten würde. nimm das geld, welches du für den 3,0 l mehr hättest ausgeben müssen und lege es einfach mal für ein paar jahre auf dein sparbuch. (oder festgeld etc. )

und fahr mal ein paar runden. ( probefahrt );););)

gruß
andreas

Das kann ich so nur bestätigen, bin mit Leo, da er nur wenige KM von mir weg wohnt und wir uns schon vor dem Coupé´s kannten, schon mal mitgefahren und der geht extrem gut der 2.8er!
Den unterschied zum 3.0er wird man warscheinlich rein subjektiv nicht merken, höchstens in nackten Zahlen oder in wenigen Metern im direkten vergleich.
Ein wirklich gute Fahrer mit Rennerfahrung oder so, könnte wohl auf einer Teststrecke den genauen unterschied erläutern, aber denke nicht, das er im normalen Alltag überhaupt merklich ist.
Ich kann die nächste Woche berichten, wenn ich meinen abgeholt habe und mit Leo im direkten vergleich ein paar Runden gefahren bin...
MfG
Jochen

persönlich würde ich auch eher den 2,8 für etwas weniger nehmen. das gesparte kann man dann sinnvoll in ein paar extras investieren. fahrwerk, räder und bremsen. das kostet ja auch nochmal wenn man nicht das glück hat einen bereits aufgewerteten 3,0 zu bekommen. i.r. ist es besser immer ein wenig in der hinterhand zu behalten um den wagen die nötige liebe zukommen zu lassen.
cu
m

persönlich würde ich auch eher den 2,8 für etwas weniger nehmen. das gesparte kann man dann sinnvoll in ein paar extras investieren. fahrwerk, räder und bremsen. das kostet ja auch nochmal wenn man nicht das glück hat einen bereits aufgewerteten 3,0 zu bekommen. i.r. ist es besser immer ein wenig in der hinterhand zu behalten um den wagen die nötige liebe zukommen zu lassen.
cu
m

genau!! und 10-12 l super benzin / 100 km kosten auch schon mal 1 - 2 std. arbeit.;)

ja ich muss halt mal schaun wies nächstes jahr so im märz ausschaut. bin halt immer auf montage unterwegs. muss nächste woche ein wenig nach kuwait und dann im november nach indien. da bleibt halt dann wieder ein wenig mehr geld für qp hängen. spritmäßig mach ich mir nicht soviel gedanken da ich ja eh das glück hab in der cz tanken zu können. die tanke in der cz is näher als die nächste deutsche tankstelle und spritmäßig sind da min. immer 20cent um. 2.8 oder 3.0 entscheidet sich halt dann ob ich im frühjahr wieder auf montage muss oder net ;)

Zurück
Oben Unten